August 21, 2013

19 Tage! - To do Liste


OH MEIN GOTT! Die nächste Eins in meinem Countdown! Diesmal sogar bei den Tagen. Uh lalala... Aber zum Glück noch gefolgt von einer weiteren Zahl.
Als ich gestern feststellen musste, dass mir nur noch 20 Tage in Deutschland bleiben, ist mir doch wirklich ein wenig die Luft weggeblieben. PDP, Gastgeschenke, Abschiedsfeiern... so viel in so geringer Zeit noch zu erledigen!


Wo ich es gerade erwähne: Hat jemand gute Ideen für Gastgeschenke? 

Halli Galli und die gute feine Schokolade steht schon fest, aber sonst hab ich noch nicht viel. Ich bin allgemein SEHR unbegabt was kreative Geschenkideen angeht. 

Hier meine To-do-Liste für die folgenden 19 Tage. Und ich bin mir sicher, dass sie im Verlaufe der Resttage noch ein wenig anwachsen wird:

[x] letzter Arztbesuch
[x] Fotoshooting mit den Mädels 
[x] Shampoo, Spülung, Deo, Zahncreme, Schaumfestiger etc. in Probengröße für Flug und Trainingsschool kaufen (Rossmann!)
[x] Playlist für die Abschiedspartys erstellen

Was ich noch besorgen muss: 
[] Medikamente
[] Kontaktlinsen von Rossmann 
[] Gastgeschenke (in Tüten einpacken?)
([] evtl. Geschenkpapier für die Gastgeschenke)
[] Sachen für Abschiedspartys (USA-Deko, Essen, Trinken, Zettel mit Blog- und Wohnadresse? etc.)
[] Vakuumbeutel 
[] US-Dollar

Was ich noch machen muss: 
[] gute Ideen für die Gastgeschenke bekommen
[] PDP beenden, ausdrucken und aufhübschen
[] PDP binden lassen und Einband bemalen
[] Abschiedspartys vorbereiten
[] Abschied von den Verwandten
[] Zahnspange rausbekommen -29.08.
[] lose Zahnspange und Container erhalten - 29.08
[] Abschied von den Freunden - 31.08.
[] Mit der Gastfamilie skypen (Fragen: Was brauche ich (nicht) etc.)
[] Au Pair Room für weitere unbekannte Mitflieger checken
[] Lehrvideos im Au Pair Room angucken
[] amerikanische Verkehrsschilder einprägen
[] Packliste erstellen
[] Zimmer aufräumen/ leerräumen/ in Kartons packen
[] Klamotten aussortieren (verkaufen? an die Schwester verschenken?) und auf die kleinstmögliche Zahl reduzieren
[] Koffer packen
[] Handgepäck packen
[] Koffer (und Handgepäck) wiegen und evtl. umpacken
[] Blog über Facebook veröffentlichen
[] Flugtickets ausdrucken
[] Abschied am Flughafen - 09.09.

Ich hoffe, ich habe keine wichtigen Sachen vergessen. Falls jemand denkt, ich hätte etwas wichtiges vergessen: Rein damit in die Kommentare! :)

8 comments:

  1. ich wüsche dir viel erfolg beim abarbeiten deiner to do liste :)

    Lady-Pa

    xoxo

    ReplyDelete
  2. Heyy du,
    ich bin eine ganz begeisterte stille Leserin und finde deinen Blog toll!

    Hier ein paar Gastgeschenkideen:
    ein stück der Berliner Mauer
    ein kleines Wetterhäuschen
    eine Flasche Bier oder Wein aus deiner Region wo du wohnst

    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ui, dankeschön! :)

      Die ersten beiden Ideen sind super! Vielleicht habe ich sogar noch ein Stück von der Berliner Mauer zuhause rumliegen. :)
      Mit Idee Nr. 3 werde ich eventuell Probleme bekommen. Alkohol darf man erst einführen, wenn man 21 Jahre alt ist und das Alter habe ich leider noch nicht erreicht. :S

      Vielen Dank für deine Vorschläge! :)

      Delete
    2. Halli Hallo,
      also ich nehmen für meine Gastfamilie mit: Holzbergmann (Erzgebirge)- evtl. etwas typisches aus deiner Heimat (evtl. Berliner Bär oder auch anderes, Süßigkeiten, German Cooking Today (Buch), selbstgemachte Schürze mit Fotos von der Gastfamilie (bei mir gab es dazu Bilder in facebook) und für mein zweijähriges Mädchen (Sticker, kleine Tasche, Flöte, Knete)

      Wie kann man denn im Aupairroom sehen, wer mit einem zusammen fliegt? Hab das nämlich noch nicht gefunden.

      LG


      PS.: Dein Blog ist großartig. ich fliege ja auch am 9.9. sodass ich auch gleich mit auf die Reise eingestimmt werde.

      Delete
    3. Hallöchen. :)

      Süßigkeiten sind immer gut. Hey ja, so ein Kochbuch wäre dann auch ne gute Idee. Am besten mit amerikanischen Maßen! :D

      Keine Ahnung, das habe ich bis jetzt noch nicht rausfinden können. Aber irgendwann kurz vorher soll das anscheinend gehen. Oder man kriegt eine Mail zugesendet. :D ODER ES GEHT NICHT UND ICH HABE KEINE AHNUNG. :D

      Uii, dankeschön! :)
      Yaaaaaaaay, 9.9. Flieger über alles! :D

      Delete
  3. Hei :)
    Wie viele Kinder sind denn jetzt in deiner Gastfamilie und wie alt sind sie?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Kannst du bei "About me" sehen. :)
      Meine jüngste ist 7 und ihre Zwillingsbrüder sind 9. :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...