November 30, 2013

Thanksgiving

Jetzt kommt endlich der Post, auf den meine Familie schon seit langem gewartet hat. Mindestens schon seit ein paar Wochen kam immer wieder die Frage, wann ich denn endlich mal was über dem "unbekannten Fest" schreiben würde. 
Vorher wusste ich allerdings noch nicht sehr viel über Thanksgiving, dem Fest, welches gestern im Gegensatz zu Deutschland sehr groß in Nordamerika gefeiert wurde. 
Das einzige was mir bekannt war: Es wird Truthahn verspeist.

Das stimmt sogar und war kein Vorurteil, allerdings kommen noch andere Traditionen zusammen, die das Fest echt wunderschön gemacht haben.

November 25, 2013

1. Bloggeburtstag: Blogvorstellung zu gewinnen

Ich bin gerade in meinen Blogposts zurückgewandert und habe zufällig festgestellt, dass "Gone to somewhere far away: Ein Au Pair in den USA" schon über ein Jahr alt ist! Unglaublich, dass ich einfach so den Geburtstag verpennt habe. Aber egal, alles lässt sich nachholen. 


Entwicklung

In diesem langen doch so kurz erscheinendem Zeitraum hat sich mein Blog ziemlich geändert. Ich erinnere mich noch an die grässliche braune Wasserzeichen Vorlage, welche ich mir zu Beginn ausgesucht hatte und nur gering schön war. Dazu nur wenig eigene Fotos, eine Übersetzung ins Englische und in meinem Kopf noch keine genaue Richtung, wohin es mit meinem Schätzchen gehen sollte. 
Und sicher, ob ich überhaupt nach Amerika kommen würde, war ich mir auch nicht. 
Erster Post: 17.11.2012

2 Monate, 2 Wochen und 2 Tage bin ich allerdings jetzt schon hier - ein riesiger Ozean trennt mich von meinem Zuhause. Ziel erreicht. 
Innerhalb dieses Jahres konnte ich mich in CSS und HTML einarbeiten, sodass ich jetzt ein individuelleres Design vorzeigen kann und noch gefällt es mir. Meine Kamera - so schlecht sie auch ist - ist mein beständiger Begleiter. Ich liebe Posts mit Fotos. 
Und trotz der riesigen Auswahl an Au Pair Blogs konnte ich mir eine liebe und vor allem auch eine viel größere als erwartete Leserschaft ansammeln. 
Eine negative Entwicklung gibt es aber auch: Mein guter, flüssiger, deutscher Sprachstil verlässt mich langsam. Grammatik fällt mir manchmal schwer und Rechtschreibung auch. Wann heißt es nochmal seit oder seid?
Heutiges Datum: 25.11.2013


November 22, 2013

Es geht nach New York!

Meine ungewollte Reisepause hat ein Ende: Es ist soweit, nächsten Monat werde ich endlich das erste Mal New York City betreten! JUHU!
Man erinnere sich: Normalerweise hat fast jedes Au Pair die Chance während der Trainingsschool die Megastadt zu betreten, doch hat mir damals unglücklicherweise mein Magen ein Strich durch den Ausflug gemacht.

Aber jetzt kann ich es endlich nachholen! 

November 17, 2013

Angehalten von der Polizei

Nachdem ich beim letzten Post ein wenig rumgemeckert habe, dass hier eh nichts spannendes mehr passieren wird, hat sich ein Cop den Spaß gemacht und mich ein wenig in große Nervosität versetzt. Nur blöd, dass es sein knallharter Ernst war. 

November 15, 2013

Herbst

Ich weiß nicht, ob es hier noch nötig ist, eine Zusammenfassung zu schreiben. "Herbst" sagt doch schon fast alles, oder?
Auf jeden Fall: Der Herbst ist bei uns angekommen. Oder sollte ich lieber sagen "noch immer da"? 

Beweisfoto:

November 11, 2013

Ein Besuch im Great Falls Park

Am Samstag ging es mal wieder mit einigen Mädels aus DC und Great Falls wie immer auf einen "Erholungstrip". Dieses Mal war der Great Falls Park in Virginia unser Ziel.
Zu Beginn bin ich davon ausgegangen, dass wir es mit einem stinknormalen Park zu tun haben würden. Ein bisschen Rasen, ein paar Bäumchen, vielleicht noch Blumenbeete und Bänke. Als dann von Wasserfällen die Rede war, habe ich mir darunter einen Höhenabfall von vielleicht 50cm vorgestellt. 
Naja, was soll ich sagen? Wieder einmal voll daneben.  

November 7, 2013

2 Monate! - Rückblick

2 Monate sind bisher vergangen, seitdem ich aus dem Flugzeug gestiegen bin und plötzlich total unerwartet amerikanischen Boden unter meinen Füßen hatte. 
Die Zeit rennt jetzt schon wie geschwind.

Im Rückblick kann ich nur sagen, dass sich der zweite Monat doch sehr von dem ersten unterschieden hat. Ich hatte in den ersten vier Wochen den Eindruck, als hätte ich mich schon in den ersten Tagen komplett in die Kultur, Familie, Umgebung und so weiter eingewöhnt. 

Allerdings stimme ich mit dieser Ansicht im Vergleich zu den letzten Wochen nicht mehr überein. Hier eine etwas privatere Einsicht in mein Au Pair Leben als sonst:

November 5, 2013

Kürbisse zu Halloween


Nur ein kleiner Post zum Thema "Kürbisse gestalten". 
Zwei bis drei Tage vor Halloween wurde in unserem Haus fleißig an 6 Kürbissen gearbeitet, die anschließend an Halloween von vorbei kommenden Leuten bewundert werden konnten. 
Ich fand das ganze ziemlich interessant, weil ich bisher nur einmal mit Oma per Messer Freihand einen Kürbis ausgestochen habe. 

Hier lief das ganze ein wenig anders ab, vielleicht macht man das auch schon so in Deutschland - keine Ahnung. Halloween habe ich bis zu diesem Jahr nie wirklich gefeiert. 

November 2, 2013

Typisch USA: Halloween - Trick or Treat

Wie ihr anhand meines letzten Posts schon erkennen konntet, wurde sich hier schon Wochen vorher eifrig auf Halloween vorbereitet. 
Heute kommen wir aber zum richtigen Halloween, so wie ich es hier vorgestern Abend miterleben durfte: Ein ziemlich cooles Fest, was in Deutschland ruhig RICHTIG eingeführt werden könnte. 

Das Halloween in Deutschland habe ich so nur aus Zeitungsartikeln in Erinnerung: Ein Deckmantel für Vandalismus, Randale und Straftaten

Hier in den USA mit den ganzen kleinen Kindern habe ich mir das vorher so ungefähr wie "Sankt Martins Singen" vorgestellt: Die ganzen Kinder gehen in einer großen Gruppe in der Nachbarschaft herum, tragen oder singen dabei bei jedem Haus was Schönes vor und gehen danach gemütlich weiter. 
Voll daneben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...