Update
Während sich einige in dieser Zeit auf den Weg in ihren wunderbaren Rotary-Austausch machen und ich mich schmerzlich daran erinnere, dass mein eigener USA-Austausch schon bald ein Jahr verjährt ist, muss ich im Gegensatz zu anderen noch immer hart dafür arbeiten, dass ich das Land nach diesem einem Jahr wieder betreten kann.Bis jetzt gibt es KEINE Nachrichten von beiden Familien und das ist normalerweise ein negatives Zeichen. Nach vielen Absagen kenne ich mich jetzt damit aus und fühle mich als Profi in Dingen von Absage-Vorhersage.
Ich ärgere mich aber auch ein wenig darüber, dass ich ihnen nicht direkt nach dem letzten Skype-Interview geschrieben habe. Das machen nämlich anscheinend viele...und hach. Ich bis jetzt nur einmal.
Ein Beweis dafür, dass es mit der California-Familie schon vorbei ist, ist ein anderes Au Pair, welches letzte Nacht die Familie als Vorschlag in ihren Au Pair Room hatte. Wenn sie sich für mich entschieden hätten, würde die Familie nicht nochmal auf Suche nach anderen Au Pairs gehen.
Ganz schon beschissen, sowas per Facebook in einer Au Pair Gruppe mitzubekommen, aber irgendwie gewöhne ich mich daran.
Ich schreibe der "Professionellen Familie" jetzt noch einmal, dass ich wirklich kein Problem damit haben würde, die Windeln zu wechseln und auch ein Lernobjekt in meiner Nachbarschaft gefunden habe. Vielleicht hilft das. Vielleicht ist es aber auch schon zu spät...
Irgendwie weigere ich mich auch noch, mich jetzt wirklich bei einer Universität anzumelden. Ich will es einfach nicht wahrhaben, dass mein ursprünglich als Auslandsjahr gedachtes Jahr zu einem normalen Studienjahr wird. Wie langweilig und öde ist das bitte?
Ich hätte bis jetzt Göttingen und Osnabrück zur Auswahl. Ist zwar wenig, aber es gibt nicht sonderlich viele Universitäten, die Englisch und Bio als 2-Fach-Bachelor anbieten. Das sind erstmal die Unis in meiner Nähe.
Bis zur Bewerbung habe ich nur noch 15 Tage Zeit und die Zeit fließt dahin, wie Wasser in einem Fluss.
GFC - Wegfall
Wie euch sicherlich schon tausend andere Blogs berichtet haben, dass morgen Google Friends Connect seinen Dienst einstellen wird, möchte ich euch auch noch darauf hinweisen. Die Nachricht, dass dieser Dienst wirklich ausgeschaltet wird, gab es zwar schon häufiger, jetzt soll es jedoch zu einer bitteren Wahrheit werden.Das größte Problem ist, dass keiner genau weiß, ob die neuen Posts von den verschiedenen Blogs noch immer im Bloggerdashboard erscheinen oder nicht, da diese ja an den Google Reader verknüpft sind.
Im Notfall gibt es jedoch hier auf meinem Blog zwei Lösungen:
1. Blogconnect und Bloglovin.
Blogconnect bietet die Möglichkeit, die Leseliste zu importieren. Mehr erfahrt ihr dazu hier. Aber auch Bloglovin bietet diese Option an. Dazu habe ich euch diese Seite zum Informieren rausgesucht.
2. Email- Follower Funktion von Feedburner
Genau genommen gibt es auch diese dritte Ausweichmöglichkeit.
Findet ihr auch in meiner Sidebar, jedoch kann man dort meines Wissens die Leseliste dort NICHT importieren.
3. Gelegenheitsbesucher
Eine andere
Ich finds allerdings echt besser, wenn ich weiß, wer meine Leser sind (bzw. wenn ich weiß, dass es Leser gibt) und hier nicht nur irgendwelche IP-Adressen meinen Blog besuchen und wieder verschwinden.
Merkt man vielleicht auch daran, dass ich jeden einzelnen Kommentar liebe und versuche zu beantworten.
Und nebenbei: IHR SEID DIE BESTEN! Die 13.000 Seitenaufrufe (laut Blogger) sind schon lange geknackt!
Ich bin gespannt, was am morgigen Tag in meinem Dashboard passieren wird!
GÖTTINGEN :D
ReplyDeleteMEINE STADT *haha*
ist nett hier aber USA is bestimmt geiler ...
Ja hey... :D
DeleteIch weiß, ich war dort schon einmal. Besser als mein 1800-Einwohner-Dörfchen, aber naja. Ich kanns halt nicht ändern, wenn keine Familie mich will.
Oh man, ich hoffe echt mit dir, dass du noch eine Familie findest! Da freut man sich so lange drauf und dann solls plötzlich nicht wahr werden? Ist doch scheiße. :/
ReplyDeleteJaaa, aber was soll ich sonst machen? Heulen und depressiv werden? :D
DeleteIch muss das akzeptieren, falls es so läuft.
Aber danke für dein "Mithoffen"! :)