November 13, 2014

A trip to Key West

"Wir sind an das Meer gefesselt und wenn wir zum Meer zurückkehren, sei es um zu segeln oder um zuzuschauen, gehen wir dahin zurück woher wir kamen."  - John F. Kennedy
Perfektes Zitat. Für mich ist Key West ein Paradies umgeben von Wasser. Ein Meer, welches aus kristall klarem Wasser besteht und die strahlende Sonne am Himmel refkletiert. Natürlich hat die Insel noch mehr als nur das zu bieten, wie zum Beispiel süße historische Gebäude, jedoch habe ich die meiste Zeit geschnorchelt oder mich auf dem Boot gesonnt, weshalb sich dieses Bild von Key West in mein Gedächtnis eingebrannt hat:
"We are tied to the ocean. And when we go back to the sea, whether it is to sail or to watch - we are going back from whence we came" John F. Kennedy
Perfect quote. For me, Key West is a paradise surrounded by water. A sea consisting of crystal clear water which reflects the bright sun in the sky.  Of course the island also offers some cute, historical buildings, but as I spend most of the time snorkeling in the water or relaxing on a boat, this is THE picture etched in my memory:
Falls ihr noch nie von Key West gehört habt, keine Angst. Ich werde euch jetzt meine Lieblingsinsel vorstellen. 
Key West gehört zu den Florida Keys, eine Koralleninselgruppe, die zwischen dem Golf von Mexiko und dem Atlantischen Ozean liegt. Die Stadt Key West ist außerdem auch die südlichste Stadt der Amerikanischen Staaten und damit auch ein großer Touristenmagnet.

Und auch wenn es ungefähr 4 Stunden dauert, dorthin zu gelangen und ich somit ungefähr 8 Stunden meines Tages durch zwei langweilige Busfahrten verschwendet habe, war es alles wert.  
Die ersten Stunden in Key West startete mit dicken Wolken am Himmel und auch mit ein paar Regentropfen, was uns allerdings keine Sorgen bereitete. Bis die Fury Adventures Crew vor schlechter Unterwassersicht und vielen Quallen warnte. Doch wir blieben auf deren Katamaran und es war die richtige Entscheidung: Der Himmel klärte sich und  es war wunderschön, bei dem Korallenriff 6 Meilen vor der Küste zu schnorcheln. 
Weil ich dort das erste mal Schnorcheln war, war ich komplett von der Schönheit der Welt unter Wasser überwältigt. Kleine Fische, Anemonen...und nur eine kleine, friedliche Qualle, die im Wasser herumschwebte. Ich wünschte ich könnte euch Fotos zeigen, jedoch hatte ich keine wasserfeste Kamera
Aber wisst ihr was? Ich komme zurück, dann aber mit einer GoPro.



If you've never heard about Key West before, don't worry. I'll introduce my so far favorite island to you RIGHT NOW. Key West is an island of the Florida Keys - a group of coral islands - which are located in the Straits of Florida, right in between the Gulf of Mexico and the Atlantic Ocean. The city Key West, FL is the southernmost incorporated place in the contiguous 48 states and therefore also attracts lots of tourists. 

Even though it takes approximately 4h to get there from Miami Beach, which made me waste 8h of my day because of two boring bus tours, it was completely worth it.
The first few hours in Key West started off with warm temperatures of course, but there were also big clouds in the sky and a few raindrops coming down. No big deal we thought, until the Fury Adventures crew warned us of a poor viewing conditions underwater caused by wind and raindrops. Oh, and not to mention the possible HUUUGE amount of jelly fish. But we stayed on their catamaran.  And it was the right decision because the sky cleared up pretty soon and snorkeling the coral reef 6 miles ashore was awesome.  As I've never done that before, I was stunned to see for the first time what kind of beauty lies underneath the ocean's surface. Little fishes, anemones... and only one single jelly fish peacefully floating through the water. I wish I was able to show you pictures but sadly I don't own a waterproof camera.
But you know what? I'll come back. Only then I'll own a GoPro. 




2 comments:

  1. Sehr schöne Fotos. =) Oh man, jetzt möchte ich nur umso mehr wieder zurück nach Florida. Bin vor ein paar Tagen wieder aus dem Urlaub zurückgekommen und es war einfach nur bombastisch. Miami ist einfach sagenhaft schön. Ich werde definitiv wiederkommen. In den Everglades waren wir auch, um genau zu sein im Gator Park...haha und die dicke Kröte haben wir auch gesehen, sie hieß Bernie glaube ich.=) Zu den Keys und Key West haben wir es zeitlich leider nicht geschafft, aber die Tour in die Everglades sowie eine City- und Bootstour haben wir auch mit HalfPrizeTours gemacht, die du mir empfohlen hattest. Danke noch mal dafür. :-)

    Wenn du magst kannst du auch gerne mal bei mir vorbeischauen, lade ab sofort ein Tagebuch zu meinen Erlebnissen hoch. Hab noch einen schönen Sonntag!=)

    Liebe Grüße, http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. So geht es mir auch! Und ich werde auch definitiv wieder kommen. Hoffentlich klappt es im Juni, da werde ich nämlich meinen Reisemonat haben. :)
      Freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat! :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...