July 8, 2013

Ex-Ausreisedatum



Und hier zieht es hinüber: Mein ursprünglich ausgewähltes Ausreisedatum. Tschüss! Lebe wohl!
Vor Monaten hatte ich bei der Anmeldung für Ayusa das heutige Datum als frühesten Termin für meine Ausreise angegeben.

Und nun muss ich zusehen, wie ich den Tag im altbekannten, teilweise langweiligen Deutschland zu Ende lebe, ohne etwas dagegen unternehmen zu können. 
Ich hätte vor ein paar Monaten nicht gedacht, dass ich heute noch ohne Familie dastehen würde. Unglücklicherweise ist es aber so. Traurig oder? Ich war immer davon überzeugt, dass ich es locker bis zu diesem Tag schaffen würde. Genau genommen sogar bis zu dem Tag vor einem Monat. 

Wäre es so gewesen, säße ich in diesem Moment sicher im Flieger nach NYC/London/ sonstiger Zwischenlandeflughafen oder wäre sogar bereits in den United States gelandet, wenn ich einen Flug am frühen Morgen gehabt hätte. Ich würde die Namen der Au Pairs kennen, die zusammen mit mir die Trainingsschool besuchen würden, sowie die Namen all derer, die in meiner Umgebung leben würden. Ich hätte mein PDP (=Pre Departure Projekt) schon lange mehr oder weniger schön gestaltet und verpackt. Ich könnte jedem mein Visum vorzeigen, welches ich eventuell mit der Hilfe von anderen ausgefüllt hätte. Ich hätte Gastgeschenke für meine Gastkinder. 

Was ich stattdessen mache?
Jede Stunde meine Emails überprüfen.
Mich langweilen. 

Hoffen, beten, bangen. Okay, nein. So schlimm ist es auch noch nicht.

Insgesamt ruft das nach einem Stimmungstief, oder?
Das positive an meinem nicht erreichten Ausreisedatum ist allerdings, dass ich noch viel mehr Zeit mit meinem Freund, meinen Freunden und meiner Familie verbringen kann. 
Ich hätte heute keine Wasserschlacht mit meiner jüngsten Schwester veranstalten können. Ich hätte gestern sicher auch keine Kirschen mehr mit ihr, Mama und meiner älteren jüngeren Schwester pflücken können. Mein Bruder und mein Vater wären um diese Zeit auch bestimmt nicht in Schweden, um ihren Männer-Angel-Urlaub zu genießen. 
Ich würde keine Pläne mehr mit meinem Freund und meinen Freunden schmieden, was wir in den nächsten Wochen noch unternehmen könnten...

10 comments:

  1. Und du WIRST das alles noch erleben, andere AuPairs kennenlernen, NYC-Tour, pre departure project etc pp.
    Das ist nur etwas nach Hinten verschoben, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Meine Güte! Warum wurde dieser Beitrag jetzt hier auch als Spam markiert? Blogger hat gerade irgendwie ein Problem, nehme ich an.

      Hihi, ja! :)

      Delete
  2. Siehs positiv! Und dann wünsch ich dir viel Erfolg bei der weiteren Suche!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jup, DAS sehe ich jetzt wirklich ein kleinwenig als positiv an. :D

      Delete
  3. Ich lese deinen blog schon eine ganze Zeit - eine Freundin von mir wollte such am 5.8.11 ausreisen- hinterher ist es der 27.11.11 geworden und Sie ist 1 1/2 Jahre dort geblieben. ;-) gib die Hoffnung nicht auf und genieß die Zeit mit deinen Lieben .:-)

    LG Jessy

    ReplyDelete
    Replies
    1. Juhu, das freut mich.. :D
      Danke, ich werde es so machen.. :)

      Delete
  4. Think positiv! ;)
    Das wird schon noch alles klappen ;)

    ReplyDelete
  5. Vielen Dank für deine liebe Kritik :). Ich werde das versuchen umzusetzen. Ich weiß von der großen Schwester meiner Freundin, dass sie auch erst 2 Monate später geflogen ist als gedacht, dann hat sie da jemanden kennengelernt und lebt jetzt in Amerika :).

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bitteschön, sowas mache ich gerne. :)

      Ich hoffe, dass ich auch noch 2 Monate später fliegen kann. :D
      Lebt in Amerika? WOW! Nun ja, mein Freund wohnt bis jetzt noch in Deutschland, aber vielleicht will er ja bald umziehen. :D

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...