August 28, 2013

Abschiedsparty Nr. 1

USA flag

Am Sonntag war es schon soweit: Ich durfte oder musste mich von den ersten Leuten verabschieden. VERABSCHIEDEN. Ihr glaubt gar nicht, wie komisch ich mich dabei gefühlt habe. Verabschieden...ppf. Mir blieben doch noch... 15 Tage? Upps.
Mein Gefühl hat mich an diesem Tag wieder mal betrogen. Obwohl die 2 Wochen und ein Tag mich wahrscheinlich in eine Aufbruchstimmung versetz haben sollten, ist heute bei mir immer noch nichts davon zu verspüren. Dabei sind es nur noch 12 Tage!

Verabschieden. Also wirklich. Jetzt schon?

Ja. Samstag ist die nächste Abschiedsparty dran.
Jetzt aber erstmal zur letzten.
Eingeladen waren meine Verwandten von Mutters Seite (und die Anhängsel von meinen Geschwistern). Es tummelten sich also über 20 Leute inklusive Kinder in unserem Garten.


Schon Stunden vorher wurde die USA Flagge, welche ihr oben sehen könnt,  an unserem Fahnenmast gehisst.
Bedeutet: Die hässliche FC Bayern Flagge musste endlich runter! 
Und falls mein Vater das lesen wird, werde ich schon vor dem 9.9. aus dem Haus geschmissen...

Meine Dekoration war eher... sparsam. 
Es gab ein paar USA-Flaggen, die wir auf Holzspieße gedreht haben (Leute, ein DIY!). Neben anderen USA-Fähnchen, die auf den Tischen lagen, gab es nur noch den Heinz Tomato Ketchup, der einen amerikanischen Flair in die Abschiedsfeier brachte. 
USA flags
USA flag
USA flag with Heinz Tomato Ketchup
Diese Fotos fandet ihr wahrscheinlich super toll und richtig interessant, weshalb ich jetzt nicht mehr darauf eingehen werde.

Weiter gehts:
Weil es gutes Wetter war, haben wir gegrillt. Gut, nur mein Vater stand am Grill. Ich habe mich derweil mit meinen Gästen unterhalten und musste ihnen von vorne bis hinten nochmal alles ganz genau erklären. Dazu gab es für sie dann noch eine selbstgemachte Visitenkarte (So viel DIY, ich sollte in die DIY-Sparte wechseln... ). Diese bestand aus einem Zettel mit Karte und eingezeichnetem Wohnort, neuer Adresse und der Blogadresse. Bedeutet: Ich muss mich jetzt wirklich zusammenreißen, was ich schreibe, denn ich werde jetzt sicherlich kontrolliert!

Meiner Tante ist dabei aufgefallen, dass ich einen super Wohnort erwischt habe: 
"Nah genug an Washington D.C., um mal eben schnell hinzufahren. Aber auch weit genug weg, um keine Bomben und Anschlägen abzubekommen."
Recht hat sie. :D
Aber im Ernst, mir macht der kommende Syrien-Einsatz doch ein wenig Angst. Wenn ein Diktator nicht davor zurückschreckt, Giftgas gegen seine eigenen Landsleute einzusetzen, hat er sicherlich auch genug Skrupel, um die USA mit Bomben anzugreifen. Wobei man sich allerdings auch fragen sollte, ob er die Mittel dazu hat. 

Aber weil ich gerade bemerke, dass ich vom Thema abschweife, gehts ganz schnell wieder zurück.
BOMBE waren nämlich an meiner Abschiedsparty auch (gute Überleitung, oder?) das Käsebrot. (Wer will das Rezept? Ich werde es weiterreichen, denn die ganze Welt sollte so ein Käsebrot backen können) Auch der Zwiebelkuchen war einfach nur köstlich(
Wer will das Rezept? Ich werde es weiterreichen, denn die ganze Welt sollte solch einen leckeren Zwiebelkuchen backen können!).
Zwiebelkuchen ist wirklich unglaublich lecker. So lecker, das höchste Suchtgefahr besteht. Nur als Hinweis für alle Unwissenden: Er schmeckt nicht nach Zwiebeln. 


Nachdem alle schön gegessen hatten, haben wir bzw. die anderen Flunkiball gespielt, weil das Spiel für viele und vor allem den Kids sehr neu war. Aber keine Angst, es wurde nur Wasser getrunken. 

Anschließend gab es ein Fotoshooting. Ich würde jetzt am liebsten das gemeinsame Foto zeigen, weil wir so eine schöne Truppe waren okay, eher, weil ich da am besten aussah, aber vorher fiel der Kommentar, dass das ja nichts fürs Internet wäre. Mist. Naja, ich müsste eh zu viele Leute um Erlaubnis bitten, also lasse ich es lieber gleich. 

Bekommt ihr halt nur ein unschönes Einzelporträt von mir zu sehen, welches heimlich von mir geschossen wurde und wo ich gar nicht gucke:

Abgesahnt habe ich übrigens ein Buch und Schokolade von der Freundin meines Bruders. Total lieb von ihr! Das Buch hebe ich mir für den Flug auf und für die Zeit, in der ich Deutsch verlerne. Die Schokolade wird entweder erst in den USA in meinem Mund verschwinden oder schon vorher. Mal sehen.
Der Rest meiner Verwandten hat sich rausgeredet und wollten mir lieber ein Paket schicken. 
Nachricht für die Verwandten, die gerade meinen Blog zufällig besuchen: ICH ERWARTE PAKETE! 

Im Grunde war das ganze ein schönes Beisammensein ich vermeide jetzt partout das Wort Abschiedsfeier. Es war keine Abschiedsfeier!


PS.: Ich habe mein Design ein wenig umgeändert. Ich muss mir aber noch überlegen, ob mir das mit den Überschriften so gefallen soll. Es beißt sich ein wenig mit den Fotos. Was meint ihr?

16 comments:

  1. Ich will die Rezepte! :D Sind die auch Amerika-tauglich??? :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Kann ich dir noch nicht sagen. :D
      Ich schick sie dir per Facebook okay? :)

      Delete
  2. Das Buch ist soooooo gut!! :-) und mir gefällt die Überschrift bzw dein ganzes Design sehr :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich fand den Film schon total süß. Aber Bücher sind generell meistens immer cooler, weil ausführlicher.
      Puuuh, gut. Danke! :)

      Delete
  3. so ne Abschiedsparty ist aber lieb - in zwei Wochen gehts los? Cool - ich bin am 8. September dann auch schon ein Jahr hier ^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh mein Gott ja. 11 Tage sehe ich gerade. Hilfe, hilfe, hilfe. :D

      Hahaha, das ist ja witzig! Und genau einen Tag später betrete ich das Land. :D

      Delete
  4. Oh welch bezaubernde Party. Jetzt mag ich meine auch endlich haben (in 10 Tagen) und endlich los...und übrigens ist Washington eine der schönsten Städte der USA!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! :)
      In 10 Tagen schon? Woooow. Dann dauerts ja auch nicht mehr so lange. :D

      Ja? Das freut mich! :)

      Delete
  5. Das klingt nach einer sehr gemütlichen, familiären Party. Es muss ja nicht immer protzig und aufwendig dekoriert sein :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. So war es auch. :)
      Jo, stimmt schon. War auch ganz gut so, wie es war. :D

      Delete
  6. Hallo Carina,
    Ich bin zufällig auf Deinen Blog gestossen. Das klingt ja nach einer sehr bewegten Matching Zeit. Umso besser, dass Du nun eine Gastfamile hast und bald in die USA ausreist.
    Lieben Gruß

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallöchen! :)

      Es klingt nicht nur so, es war leider Gottes so. :D
      Aber du hast Recht, es ist gerade umso schöner, dass ich meine Gastfamilie endlich gefunden habe. :)

      Delete
    2. P.S. Danke für Deinen Kommentar. Ein Besuch im Moab lohnt sich auf jeden Fall. Es ist mit das Schönste, was ich in den USA gesehen hab. Falls Du noch zwei Extratage zur Verfügung hast und noch nie dort warst, würde ich unbedingt das Monument Valley mit einplanen.

      Delete
    3. Danke für die Info!
      Werd ich mir auf jeden Fall merken und ich hoffe wirklich, dass ich dort hinkommen kann. :)

      Delete
  7. Hey Carina :) was für eine Kamera benutzt du? Viel Spaß in Amerika und eine gute Reise :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Caro! :)

      Eine ziemlich unspektakuläre, wie ich finde. Nach längerem Googlen habe ich herausgefunden, dass es eine Sony Cyber-Shot DSC-W630 ist.
      Hoffe es hilft dir weiter! :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...