August 4, 2013

Sommerliches Update



Ich hatte jetzt seit ein paar Tagen absolut keine Lust mehr auf diesen Blog hier. Keine Ahnung wieso. Vielleicht lag es am überaus sonnigen Wetter? Vielleicht hat mich die Hitze gemischt mit dem Geruch des Sommers so antriebslos gemacht? Oder es liegt einfach nur daran, dass um mich herum nichts spannendes passiert. 
Trotzdem habe ich ein paar Updates zu bestimmten Themen: 


Au Pair Room
Es erscheint unmöglich, ist aber wahr: Der Fehler im Au Pair Room wurde behoben! Mein Leben ist wieder geordnet! Ich habe nun wieder etwas, an das ich mich halten kann! AH! Gut, ich freue mich.
Ich kann nämlich jetzt in alle Informationen einsehen, die für mich wichtig sind. 


Au Pairs


Es sind genau 32 Au Pairs aus aller Welt in meiner Gegend!
Einige werden zwar schon im August ausreisen oder im Oktober, aber trotzdem ist das eine Menge, wie ich finde. 
Und man muss dazu sagen: Sie gehören nur einer Organisation an, nämlich AuPairCare. Es können also noch viel mehr sein, da die Culture Care und Aifs Au Pairs beispielsweise gar nicht in der Liste stehen. 

Ich bin gerade schon fleißig dabei, Leute aus meiner Stadt anzuschreiben und ihnen hallo zu sagen. Hach, meine Vorfreude steigt gerade wieder ins Unermessliche. Ich liebe es internationale Kontakte zu knüpfen!

Gastfamilie

Meine kleine Schwester hat meiner Gastfamilie einen Brief geschrieben, der gestern angekommen ist. Die Freude war anscheinend groß! Die Mutter hat vorgeschlagen, dass die Kinder Brieffreunde werden könnten. Süß!
Ansonsten stehe ich auch noch per Email in Kontakt mit der Familie. 

PS.: Sie haben kein Problem damit, dass ich Freund und öffentlichen Blog habe. Puh! 

PDP

Ich komme langsam aber sicher mit dem Projekt voran. 
Und ich merke jetzt schon, dass es später wirklich sehr viele Seiten werden könnten. Ich habe nun schon ganze 22 Seiten bei den ersten drei Sections, wobei ich die erste noch gar nicht richtig beendet habe!
Und obwohl es mich an meine langweilige Facharbeit-Zeit erinnert mit dem Zeitschema "Morgens: PDP, Mittags: Essen. Nachmittags: PDP, Abends: PDP und Nachts: Schlafen [Achtung, stark vereinfacht!]", habe ich trotzdem noch Spaß an der Sache. 
Die überaus seltenen Symptome lassen mich vermuten, dass ich Schule vermissen.


Visum

In zwei Tagen geht es auf nach Frankfurt! Ich habe alles soweit erledigt bis auf das spezielle Foto.
Das Foto wurde am Freitag gemacht - es ist unglaublich hässlich - und die Fotografin hatte auch das 5x5cm Format, jedoch erschien ich bei ihrer Bearbeitung dort nicht im Ganzen, wie es eigentlich sein sollte. Ihr Chef wollte sich das morgen mal anschauen, sodass ich vormittags vorbeikommen soll.
 Falls sie es dann nicht fertig haben, muss ich noch einen neuen Fotograf aufsuchen. Super.



Ansonsten habe ich mich nur damit beschäftigt, nach draußen zu gehen und Fotos mit meiner schlechten Digi-Cam von meiner sommerlichen Umwelt zu machen. 
Sobald ich auf dem anderen Kontinent viel Geld zur Verfügung haben werde, kaufe ich mir eine richtig gute Kamera! Und ein besseres Handy und eventuell noch einen neuen Laptop... 





Schmetterling auf Schmetterlingsstrauch

6 comments:

  1. es lohnt sich echt hier die elektrogeräte zu besorgen! :) habe mir jetzt nen neuen Laptop bestellt und der ist mega gut (mein HD kennt sich sehr gut mit Computern etc. aus) und würde umgerechnet nur 350€ kosten. Das würde man hier bei uns im Leben nicht bekommen für den Preis :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yay! Aber genau das habe ich auch erwartet. :) Mein HD ist auch Software Engineer, der sollte also sowas auch kennen. :D

      Nur muss man dann nicht noch was beim Zoll bezahlen, wenn man wieder ausreist? :S

      Delete
  2. Ich glaube das geht uns allen gerade so, daß man nicht so viel Lust auf das Bloggen hat. :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Puh, bin ich schonmal nicht alleine. :D

      Delete
  3. Schöne Makros... :D Die machen Lust, vom Laptop weg in der Sommerwiese rumzulaufen, die vor meinem Fenster ist :).

    Das mit den Brieffreunden ist wirklich eine süße Idee!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Also ist meine Kamera doch nicht so untauglich. Oder der Mensch hinter ihr.. :D

      Jaaaa, finde ich auch! Sie haben auch noch den gleichen Namen, sau witzig! :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...