November 23, 2014

About crocodiles and the Everglades

Ich wollte schon immer die Everglades im Süden Floridas besichtigen - genau genommen seitdem ich das erste Mal über den Park im Unterricht erfahren habe. Deshalb war ich auch so wahnsinnig glücklich, den Naturraum mit eigenen Augen sehen und erleben zu können. 
Um ehrlich zu sein war mein Ausflug aber ein wenig anders als ich mir ausgemalt hatte. 
Vorgestellt hatte ich mir eine Kanufahrt durch das Wasser. Nah an der Natur zu sein. 
Stattdessen befand ich mich auf einem Sumpfboot (propellergetriebenes Wasserfahrzeug), was an sich auch ziemlich cool war. Allerdings saßen rechts neben mir drei Personen. Links neben mir drei weitere Personen. Also doch weiter entfernt von der Natur als gedacht. 

Trotz allem aber eine Erfahrung, die ich so schnell nicht wieder vergessen werde! Besonders wegen einigen Zusammenstößen mit Krokodilen. 


I've always wanted to see the Everglades in the South of Florida - to be exact, since we talked about these tropical wetlands in school which was a couple of years ago. That's why I was so happy to finally have a chance to see them in person. 
But to be honest, my trip to the Everglades was a little different than I had pictured it. 
I imagined canoeing through the water. Being close to the nature. Instead I was sitting in an airbaot, which was pretty cool, but unfortunately, there were three people sitting on my right. And another three people sitting on my left. Anything but close to the nature!

Nevertheless, it was quite an experience I'll not forget too soon. Especially because of several encounters with crocodiles. 
Kiss or no kiss?
Als allererstes begaben wir uns auf das Sumpfboot, mit dem wir durch das Sumpfgras flogen bzw. auf dem Wasser daher glitten, welches unter jenem versteckt lag. Nachdem wir die schöne Aussicht auf die Landschaft bewundert hatten, fuhr der Reiseführer uns zu einem Krokodilweibchen mit Nachwuchs, welche gerade im Sumpf unterwegs waren. 
Eine halbe Stunde später saßen wir in einem Amphitheater und betrachteten andere heimische Tiere und Tricks von Krokodilen, die uns unserer Reiseführer vorstellte. Nach der Show konnten wir für 3$ ein Krokodilbaby halten wozu ich natürlich nicht nein sagen konnte. 
Auch konnte ich nicht nein sagen zu einem kleinen Fotoshooting mit einem ECHTEN Krokodil am Wegesrand, über welches wir zufällig auf dem Weg zum Bus stolperten. OHNE Zaun oder sonstigem Schutz. Zum Glück sind wir nicht wirklich über das Krokodil gestolpert und zum Glück sind mir alle Körperteile erhalten geblieben. 


First, we took a ride on the air boat. It almost felt like flying through the grass while we were actually gliding on the water which was hidden underneath it. The boat was pretty loud - and fast. After admiring the amazing view of the landscape lying in front of us and next to us, our guide took us to a female crocodile with babies

Half an hour later we were sitting in an amphitheater watching our guide showing us several native animals and a few tricks the crocodiles had learned. If we wanted to pay 3$, we were allowed to hold a baby crocodile. Of course I couldn't say "no". 
Of course I also couldn't say no to a photo shooting with a REAL crocodile sitting next to the path. WITHOUT a fence or anything else to protect us. Thrilling and exciting experience. Luckily I didn't lose any body parts. 

Die Krokodilmama - the crocodile mommy


4 comments:

  1. Haha, als ich in den Everglades war, wurde von mir und einem Krokodil, welches 2 m hinter mir lag, auch ein Foto gemacht. Als ich wieder in Deutschland war, habe ich dann eine Reportage über Krokodile gesehen. Danach war ich froh, vollständig aus den Everglades herausgekommen zu sein. Die sind soooo schnell, rennen von einem Moment zum nächsten los, ohne Vorwarnung. Jedenfalls war mir dann klar, warum meine Eltern so ausgeflippt sind, als sie das Foto gesehen haben :-D. Liebe Grüße von einer stillen Leserin und noch eine wunderschöne Zeit in den wunderbaren Staaten

    ReplyDelete
    Replies
    1. Was? Oh shit. Das war mir bisher noch nicht so bewusst, dass die so schnell und ohne Vorwarnung lospreschen. Ich bin gerade NOCH glücklicher, heile nach Hause gekommen zu sein, haha. :D
      Ehrlich, danke für die Warnung. Das nächste Mal werde ich definitiv Abstand halten! :D

      Danke für deinen Kommentar, viele liebe Grüße zurück! :)

      Delete
  2. Das ist ja mal ein super geiler Ausflug! Auf jeden Fall Momente, die ich niemals vergessen würde! :)
    Und dabei sind auch noch sehr beeindruckende Bilder entstanden. Das erste, mit dem Krokodil Kuss gefällt mir am besten. :D
    Liebste Grüße,
    Svenja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja, ich werde sowas echt nicht vergessen. Immerhin hätte ich die Speise von nem Krokodil werden können, haha. :D

      Dankeschön! :) Ganz viele Grüße zurück! :D

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...