November 1, 2014

Enjoy Life in Miami Beach

Miami bzw. Miami Beach ist verdammt cool. Das mal vorweg.

Ende August habe ich dort mit einem Freund ein paar Tage meines Urlaubs verbracht und dort definitiv die geilste Woche meines Jahres erlebt. Auch wenn ich dadurch das Fatal Finale von Pretty Little Liars verpasst habe (definitiv großes Opfer!) 

Zuerst war ich in Miami bei einer super coolen Couchsurferin, bei der unter anderem auch eine Eidechsenjagd stattfand, danach habe ich ins International Travelers Hostel gewechselt. In ein gemischtes Mehrbettzimmer. Mit den coolsten Leuten überhaupt. 


First off: Miami/ Miami Beach is pretty darn cool. 

In the end of August I spend some days of my vacation there and to be honest: I have never enjoyed a place so much before. Even though I wasn't able to watch the Pretty Little Liar's Fatal Finale( a very huge sacrifice!). 

First, I stayed for two nights at a Couchsurfer's place in Miami, where we chased a lizard, then I moved to the International Travelers Hostel in Miami Beach. Into a mixed dorm room. With the coolest people ever. 



Seit ich Miami Beach verlassen musste, leide ich an großem Fernweh. Jetzt total im Ernst: Ich habe mich in diesen Ort verliebt. 
Vor der Reise habe ich Miami Beach ein wenig mit verdreckten Stränden und grellen Neonlichtern im Dunkeln assoziiert (Genauso stelle ich mir übrigens auch Mallorca vor, da war ich nämlich bisher auch noch nicht.) Dabei lässt sich Miami Beach meiner Meinung nach eher durch die grünen Parks, den mediterranen Baustil viele Gebäude, dem Meer aus Palmen und den süßen, türkisen Bänken hier und da beschreiben. Ach, und natürlich glasklares Wasser und warme Temperaturen. 
Miami Beach steht auf Platz Nummer eins meiner Lieblingsorte und ich werde sowas von zurückkommen. Vielleicht während meines Reisemonats? Vielleicht wenn ich über 21 bin?

Wie auch immer.
Ich hatte unglaublich viel Spaß, was ich auch den unendlich lieben und witzigen Leuten zu verdanken habe, die ich dort kennen gelernt habe. HAB EUCH LIEB!


Since I had to leave Miami Beach I suffer from wanderlust. Seriously, I fell in love with this place. 
Before I got there I compared Miami Beach a little bit to polluted beaches and glaring neon lights. ( I still think the same of Mallorca, cause I've also never been there before. No lie.) Instead I got to know that Miami Beach consists of beautiful green parks, lovely Mediterranean buildings, a sea of palm trees and cute turquoise benches here and there. Not to mention the warm, crystal clear water. 
So far it's my favorite location and I will come back. I'll so come back. Maybe during my travel month? Or when I'm over 21?

But anyway, I had lots of fun. Probably also because of those many incredibly lovely people I met there. LOVE Y'ALL!
The only thing that bothers me a tiny little bit after this wonderful trip is the amount of pictures I took of myself in Miami Beach: Close to zero. 

18 comments:

  1. Ohhh wie schön! Richtig schöne Eindrücke :)

    ReplyDelete
  2. Super schöne Bilder! Bis jetzt habe ich es in Florida leider nur bis nach Jacksonville geschafft, aber ich hoffe, dass ih bald auch einmal Miami besuchen darf.
    Liebste Grüße,
    Svenja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, Svenja! :)

      Haha, und genau da war ich leider nicht! :(
      Ach ja, fahr unbedingt mal hin! Man kann von da aus nämlich auch super nach Orlando, Key West oder zu den Everglades. Da war ich nämlich auch überall. Fotos werden folgen! :)

      Liebste Grüße zurück! :)

      Delete
  3. Wahnsinnsbilder! Ich fliege in einer Woche nach Miami, weil wir von dort aus eine Kreuzfahrt machen. Jetzt nachdem ich die Bilder gesehen habe, freue ich mich noch umso mehr. :-) Hast du irgendwelche speziellen Tipps, wo wir unbedingt hinmüssen? Wir werden 2 Tage vor und 2 Tage nach unserer Kreuzfahrt in Miami Beach sein.=)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! :)
      Und omg, ich bin NEIDISCH! Eine Kreuzfahrt? Da fährst du dann doch sicher zu den Bahamas oder? GEIL!
      ALSO, ich war in meiner Zeit oft beim Strand, haha. Die meisten Fotos sind aber enstanden, als wir ein wenig rumgewandert sind. Sieht überall ziemlich cool aus find ich. Außerdem habe ich Tages- bzw. Halbtagestrips zu den Everglades und nach Key West gemacht, was ich auch nur empfehlen kann. Vor allem Key West war unglaublich genial, weil wir da geschnorchelt haben. Das wurde von unserem Hostel angeboten (International Travelers Hostel, geilstes Party Hostel ever) und auch von Halfprizetours und anderen Läden. :)

      Ach, und falls ihr so einen coolen Bananasplit haben wollt wie auf dem einen Foto, geht am besten zu Manolo South Beach. Mega lecker!

      Delete
    2. Die Bahamas sind leider nicht bei der Kreuzfahrt mit dabei - es geh in die westliche Karibik. Jamaika - Kolumbien - Panama - Costa Rica - Mexiko. Ziemlich exotische Reiseziele.:-) Ja, in Miami werden wir wohl auch hauptsächlich den Strand aufsuchen und eventuell noch eine Tour in die Everglades machen und in eine Mall fahren. Das war so der Plan, weil wir ja auch nur 4 Tage dort sind. Dass mit dem Schnorcheln klingt aber echt cool, das werden wir wohl auch machen, aber ich denke eher woanders auf der Kreuzfahrt. Ja von dem Hostel habe ich auch schon gehört - Miami Beach ist ja auch für seine legendären Partys bekannt, also wieso nicht gleich weiterfeiern im Hostel.:) Halfprizetours habe ich auch schon entdeckt. Kannst du die weiterempfehlen oder hast du nur von denen gehört? Hm...dass mit dem Bananasplit hört sich gut an - habe ich mir gleich notiert.

      Delete
    3. Niiiice! Man, ich wünsche dir ganz viel Spaß! :)
      Also mit Halfprizetours bin ich nach Key West gefahren. Wir habe halt eigentlich nur für die Busfahrt gezahlt, eine richtige Tour war es nicht. Wenn ihr euch also ein Auto leihen könnt und wollt, würde ich euch das empfehlen. Wir konnte uns keins leihen, weil wir alle zu jung waren. :/

      Delete
    4. Wie alt muss man denn sein, um ein Auto leihen zu können? Bestimmt erst mit 25, oder? Da liege ich leider ein Jahr drunter.:-( Ja, wir haben mal auf die Homepage geschaut und würden eventuell mit Halfprizetours eine Bootyfahrt durch Miami und durch die Everglades machen. Key West ist natürlich auch cool, werden wir aber wohl aus zeitlichen Gründen vor Ort entscheiden, ob das Sinn macht an einem von den vier Tagen dorthin zu fahren oder ob wir doch lieber am Miami Beach liegen.:-)

      Delete
    5. Man kann mit 21 Jahren schon Auto ausleihen, muss aber unter 25 Jahre mehr zahlen wegen der Versicherung. Liegt dann dran, wie viele Leute ihr seid und ob sich der Preis trotzdem lohnen würde. :)
      Also ich werde bald ein paar Fotos von Key West posten, vielleicht kann das eure Entscheidung beeinflussen.. :D

      Grüße! :)

      Delete
    6. Wir sind nur zu zweit. Lohnt sich dann vielleicht eher nicht, aber wir werden mal vor Ort schauen, wie teuer sowas ist.:-) Oh ja...mit Bildern könntest du uns definitiv beeinflussen, aber man fährt ja schon eine Weile von Miami nach Key West, oder? Wie lange hattet ihr denn dort Zeit? Ich freue mich auf deinen Post.:-)

      Delete
    7. Ich glaube es war schon so ne 3h-Fahrt. :D Wir sind so um 6 los ( HART, HART, HART) Und sind so um 9/10 angekommen, falls ich mich richtig erinnert habe. Losgefahren sind wir dann wieder um 5 glaube ich. :D
      Es war ein Tagesausflug, das weiß ich noch. Mit den Uhrzeiten bin ich mir eigentlich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich sicher, haha. :D

      Delete
  4. Deine Seite ist wirklich toll und ich liebe deine Bilder! :)
    Ich möchte auch Als Au pair nach Amerika und da du auch unter 21 bist wollt ich dich fragen ob es sich lohnt unter 21 hin zu machen oder ob ich lieber warten sollte?
    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Sina! :)
      Vielen Dank für dein Kompliment!
      Also ich finds völlig okay hier unter 21 zu sein. Natürlich gibt es Nachteile was Alkohol und Auto ausleihen betrifft, aber ich hab hier trotzdem ein super geiles Jahr gehabt und werde jetzt auch in California wieder viel Spaß haben werden, weshalb ich sagen würde, dass es nicht aufs Alter ankommt.
      Kannst mich auch nochmal anschreiben (Gmail Account oder Emailadresse, die im Impressum unten auf der Seite steht), dann kann ich dir noch ein wenig mehr erzählen. :)

      Grüße zurück!

      Delete
  5. Hey du :)
    Ich habe mir auch deinen Bllg durchgelesen und bin beeindruckt von deinen ganzen Erlebnissen! Klingt ja als hättest du echt ne tolle Zeit dort! :)
    Für mich geht es am Dienstag für mindestens 1 Jahr nach england und ich bin schon gespannt!

    Ich freue mich schon auf neue Einträge von dir :)

    Alles Liebe,

    Fee.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Fee!
      Danke für deinen Kommentar! :)
      Ja man, es klingt nicht nur so, es ist so. Ich liebe es hier und die ganzen Möglichkeiten umherzureisen! :D
      Viel Spaß in England! Ich wette, du wirst es dort genauso genießen! Da gibt es ja auch viele spannende und schöne Plätze zu begucken. :)

      Viele Grüßeeee!
      Carina

      Delete
  6. Wie ist das jetzt eigentlich mit deinem Englisch? Sprichst du schon perfekt fließend, und wann hat das begonnen, dass du alles verstanden hast und nicht mehr so viel nachdenken musstest und lockerer wurdest?:)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also verstehen und fließend sprechen konnte ich eigentlich schon als ich angekommen bin, weil ich vorher ja mal für drei Wochen in einer amerikanischen Familie gelebt hatte und das noch irgendwie so drin hatte.
      Verbessert hat sichs aber doch schon noch mehr. Vor allem Slang und so. :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...