June 16, 2013

7. Familie/ 7th family



Freitag und gestern gabs wieder erfreuliche Nachrichten nach den unzähligen Drohungen meiner Eltern, ich solle endlich eine Familie finden, da sie mich sonst für ein Studium/ Job anmelden würden, als ich meinen Posteingang wieder notorisch überprüfte. 

Erste Nachricht: 
Die sechste Familie aus Georgia hat sich gemeldet! Ich habe mich in dem Gespräch mit der Mutter auf Sonntag geeinigt. 
Dummerweise antwortet sie nicht auf meine Frage, wann wir das ganze stattfinden lassen. Super. Echt toll. Bei der Familie muss ich sicherlich auch die Planung übernehmen. Oder sie sind jetzt doch wieder vergeben.

Zweite Nachricht: 
Ein neuer Familienvorschlag!

Wohnort


Die Familie kommt diesmal aus New Jersey. Heimatstaat von den Jonas Brothers, falls es wen interessiert. 

Florham Park ist diesmal wirklich eine süße, kleine Mini-Stadt. Nur ungefähr 11.500 Leute haben sich in diesem Örtchen niedergelassen. 
Es wird mir trotzdem sicherlich ziemlich groß erscheinen, wenn ich aus meinem 1800-Dörfchen dorthin ziehe. 
Einen super Vorteil hat die Stadt allerdings: Nach New York City braucht man übrigens nur 40 Minuten mit dem Auto!
Mehr gibts zu Florham Park auch eigentlich nicht zu sagen, außer dass die Stadt irgendwann mal Broomtown hieß, weil dort jede Menge Besen hergestellt wurden und dort eine 200 Jährige Eiche steht.
Genauso langweilig auch die Silhouette. Ich erkenne nur eine umgedrehte Socke. Wie aufregend.


Familie


  • 4 Kinder (9m,7f,5m,3f)
  • Mutter ist Hausfrau
  • 4 frühere Au Pairs (1 aus Brasilien, Rest aus Mexiko)
  • Au Pair braucht und kriegt kein Auto 
  • größtes Problem: Sie brauchen ihr Au Pair erst im Januar/ Dezember




Friday and yesterday I received good news besides the ongoing threats from my parents that I should find a family soon or they'll find me a job and a study, when I checked notoriously my inbox.

First message:
The Georgia-family wrote to me! We agreed on having our Interview today. Unfortunately and stupidly she doesn't want to answer my question WHEN she'd like to skype. Great! I see myself scheduling everything for this family. Or they already found their au pair.


Second message:
A new family suggestion!


Residence

 The family lives in New Jersey which is the Jonas Brother's home state if somebody wanted to know that.

Florham Park is a really small and cute city. It's population is approximately 11.500. But if I'll move from my 1800-people-town to this city, I'm pretty sure it will seem big to me.
But there's also a big advantage: New York City is just 40 min way off! That's it to Florham Park despite that it was called Broomstown years ago because there were brooms produced and that there is a 200 year old oak. Silhouette is as boring as the town: I just see a sock. How exciting!


Family

  • 4 kids (9m,7f,5m,3f)
  • stay at home Mom
  • 4 former Au pairs (1st from Brazil, rest from Mexico)
  • Au pair doesn't need and doesn't get a car at all
  • biggest problem: departure date would be in December/ January

8 comments:

  1. Meine Gedanken:
    Was nutzen dir die 40 Mins mit dem Auto in die City, wenn du kein Auto bekommst?
    Abgesehen davon hatte mir meine Gastfamilie verboten mit dem Auto nach NYC reinzufahren. :)
    Frag sie unbedingt nach den oeffentlichen Verkehrsmitteln.
    Frag auch, wie es da mit anderen AuPairs aussieht.Ich denke zwar da wird es sehr viele geben, aber fragen ist immer sicherer.
    Wenn es genug AuPairs gibt kannst du immer mit anderen mitfahren, das ist durchaus machbar und wenn die Familie sonst passt wuerde ich das fehlende Auto nicht als Ausschlusskriterium nehmen.

    Und zu deinen Eltern: Du kannst dich ja gerne fuer irgendwas einschreiben, was dir am Ende keinen Spass macht, dann brichst du nach ein, zwei Semestern ab und hast ein Jahr und ordentlich Geld verschwendet und stehst dann wiedr da wo du jetzt bist.
    Haben sie sich mal in Ruge mit der AuPair-Sache auseinander gesett?
    Ich finde nicht, dass du uebertriebene Anforderungen hast, deswegen find ich das "endlich mit einer Familie matchen" etwas daneben von ihnen.

    Wie laeuft es bei Great AuPair?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hab ich mir auch gedacht, aber nicht mehr extra aufgeschrieben. :D
      Es gibt öffentliche Verkehrsmittel und sie würden mich hinfahren, steht in ihrer Beschreibung. Die Frage nach den Au Pairs werde ich stellen, mache ich sowieso fast immer. :D
      Ich kenne auch ein Ex Au Pair, die in meiner Nähe wohnt, die auch kein Auto zur Verfügung hatte und trotzdem zufrieden war. Ich werde das Auto, falls alles passen sollte, also definitiv nicht als Ausschlusskriterium nehmen. :)

      Sie nerven mich. Genau das Argument zeige ich ihnen auch immer wieder vor und dann kommt "Und danach weißt du, was du studieren willst?"
      Ich schätze, dass sie Angst haben, dass ich nichts finde und hier in der Zeit nur blöd bei ihnen rumgammle. Ich such mir auch wahrscheinlich ein Praktikum und sowieso einen Ferienjob, das wird sie schon ein wenig beruhigen genauso wie diese zwei Nachrichten, nehm ich an.

      Gut, da hat sich eine Familie gemeldet. Werde mich bei ihnen melden und sie erstmal nach Ayusa fragen. :D

      Danke für deine zahlreichen Tipps! :)

      Delete
  2. Also ein Jahr ist definitiv mehr Zeit zum Ueberlegen als das was du jetzt hast. Und du kannst in dem Jahr ja merken, dass du gerne was mit Kindern machen willst, evtl inspiriert dich einer der Kurse die du drueben machst zu etwas, etc...

    Ich muss zugeben, ich hab dein Profil da bei Great AuPair gefunden.
    Du solltest unbedingt da schon mit reinschreiben dass du mit Ayusa gehst, evtl schon in den Titel direkt und du hast natuerlich ein Visum durch die Agentur. ;)
    (Ich hoffe das kommt jetzt nicht creepy oder so rueber)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mehr Zeit zum Überlegen habe ich auf jeden Fall dann. :D

      Okay, okay, okay..schnell ändern...
      Hab ich das? Upps, ich dachte, damit wäre lediglich gemeint, ob ich schon so eines besitze und ich hab mir das natürlich noch nicht abgeholt. :D

      Delete
  3. Nee, das kann man so verstehen, dass die Familie sich da dann nicht drum kuemmern muss. :)
    Und wie gesagt, wenn du direkt mit reinschreibst, dass du mit Agentur gehst, dann sparst du dir so manche Anfrage.
    Aber Gaswtfamilien koennen dich dann auch durch die Suchfunktion finden, wenn sie gezielt nach AuPairs von der Agentur suchen. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Achso, alles klar. :D
      Habs schon in die Überschrift und den Brief reingeschrieben. :)

      Danke für den Tipp! :D

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...