August 9, 2013

1 Monat!



Es steht eine Eins in meinem Countdown! Zwar vor Monat, aber immerhin. AH! NUR NOCH EIN MONAT! Unglaublich. Die Zeit rennt und rennt und rennt und rennt und hört nicht auf. 
Mir fiel heute wieder auf, dass es nur noch ungefähr 4 lächerliche Wochen sind. Insgesamt 31 Tage.  Kein halbes Jahr und auch kein viertel Jahr mehr. Krass.

Mein Reisepass ist vorgestern auch wieder mit dem Visum zurückgekommen und gibt mir somit grünes Licht für meine Reise. Ich darf jetzt und kann jetzt in die USA einreisen. 
Und heute gabs Besuch aus England!


Der Pass ist jetzt total dick, weil dort die wichtigen Dokumente (DS 2019 und SEVIS Gebühr Bestätigung) eingeheftet wurden. Ausgefaltet wird das ein riiiesiges Durcheinander. 
Zum Glück klebt hinten aber noch immer der grüne Aufkleber von meinem Kurzaustausch. Eine schöne Erinnerung, wenn auch winzig. 





Passend zu meinem baldigen Start in mein Auslandsjahr konnte ich heute den aktuellen Stand meines Englischs testen. Die Freundin meiner Mutter und ihr britischer Mann haben uns aus England besucht und sich mit uns unterhalten. Teilweise Deutsch, teilweise Englisch.
Ihr Mann meinte zusätzlich noch einmal, dass Virginia ein sehr schöner Staat wäre. Yessss!
Obwohl ich normalerweise überhaupt nicht mit British English klar komme, konnte ich ihn sogar echt gut verstehen. Aber wahrscheinlich nur, weil er extra langsam geredet hat, damit meine Eltern seine Worte besser auseinander halten konnten. 
UND: Er hat sogar einen Jaguar! 
Leider sind sie nach relativ kurzer Zeit schon wieder gefahren, weil ein Treffen stattgefunden hat. Oder sogar noch stattfindet. 

Meine To-do-Liste sieht mittlerweile wie folgt aus:


[x] Visum erhalten
[] Blutspenderausweis zugeschickt bekommen
[] Kieferorthopäde: Zahnspange raus!
[] Hausarzt: restliche Medizin, evtl. Überprüfung auf Schilddrüsenüberfunktion
[] PDP fertig stellen (bin erst bei Section 4 von 10 und 1 ist noch immer nicht vollständig!)
[] Gastgeschenke kaufen (Hat wer Ideen?)
[] Abschiedsparty mit Freunden feiern - 31. August
[] Abschiedsparty mit Verwandten/ Nachbarn(?) feiern - ?
[] Vakuumbeutel kaufen
[] Koffer packen (mithilfe der radikalen Variante: Nur meine Lieblingsklamotten!)
[] Ticket ausdrucken

6 comments:

  1. spannend zu sehen, was man so alles als "Normalo" braucht, um in die USA zu reisen, bei mir hatte eine winzige ID Karte gereicht ^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ehrlich? Dann hast du echt Glück! :D
      Ich hab auch überhaupt nicht erwartet, dass die mir die Dokumente extra in den Reisepass einheften.

      Delete
  2. wenigstens kannst du so nichts verlieren und ja, US Army ID reichte bei Nato Truppen angehoerigen und US Army Angehoerigen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Stimmt schon. Solange man nichts rausreist. :D

      Delete
  3. alter, benutz KEINE vakuumbeutel auf dem hinweg! auf dem Rückweg hast du viiiiiel mehr.. wo willst du das dann hin tun wenn du schon auf dem hinweg keinen platz mehr hast? :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin nicht blöd Eva. :D Die Winterjacke wird echt viel Platz wegnehmen, aber dafür brauch ich mir hinten keine mehr holen. Und wer weiß, vielleicht brauch ich die Vakuumbeutel auch nicht.

      Auf dem Rückweg sind aber dann die ganzen Gastgeschenke weg, die ziemlich viel Platz einnehmen. Und sonst zahl ich halt für einen zweiten Koffer. Und die Vakuumbeutel dafür. :D
      Ich meine, einige fahren auch schon mit zwei Koffern hin, auch ne starke Leitung...

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...