August 26, 2013

14 Tage - Mitflieger!

fourteen


Eeeeees sind nur noch 14 knappe Tage und noch ein paar zerquetschte Stunden in Deutschland. Die andere Bezeichnung mit dem Namen "2 Wochen" hört sich sogar noch schrecklicher an, wie ich finde. 
Genau vorgestern - möglicherweise auch Vorvorgestern ganz spät in der Nacht - kam eine Mail oder besser gesagt drei Mails von Kathrin, die weitere Infos enthielt(en).  Die letzten beiden Nachrichten beinhalteten die schon lang ersehnte Mitfliegerliste. 

Es ist vermutlich allen klar, was eine Mitfliegerliste ist, aber ich werde es trotzdem nochmal erklären. Es gibt schließlich auch dumme Menschen auf der Welt.
Die Mitfliegerliste enthält die Informationen über die Leute aus den deutschsprachigen Gebieten, die am selben Tag wie ich zur Orientation nach New Jersey fliegen werden. Natürlich nach Abflughafen geordnet. Die Leute mit demselben Abflughafen haben auch normalerweise denselben Flug. 

Mir war klar, dass die drei mir schon bekannten Mitflieger wahrscheinlich nicht alle sein würden, doch dass noch drei andere hinzukommen würden, hätte ich wirklich nicht erwartet. 
Insgesamt sind wir also 7 Leute, die von Düsseldorf aus fliegen. 
Bedeutet: 6 Leute, die mich in den Security-Bereich tragen können, falls ich bei meinem Freund...hängen bleibe. Das ist wirklich Erleichterung pur. Ich habe keine Angst mehr, aufgrund einer Heul- und Klammerattacke meinen Flug zu verpassen, haha. 

Mit dieser Anzahl an Leuten gehören wir damit zu der größten Flughafen-Gruppe! 
Fünf von ihnen habe ich schon durch Facebook kennengelernt. Die andere konnte ich weder dort finden, noch antwortete sie auf meine Email. 

Insgesamt sind wir 50 Leute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die am 9.9. mit Ayusa nach Newark, NJ fliegen werden. Letztere Länder schicken jeweils einen Teilnehmer. 50 Leute aus Deutschland während der Orientation. Mein Englisch werde ich deswegen vermutlich eher nicht aufbessern können es sei denn, ich verheimliche meine deutsche Identität und verhalte mich so wie eine Engländerin. Mit grammatikalisch inkorrektem Englisch.
So eine großen Zahl hätte ich wirklich nicht erwartet, weil der Monat September eigentlich gar nicht mehr zu den Hauptausreisemonaten gehört. 

Ich freue mich aber schon, die ganzen Leute kennenlernen zu dürfen. Das wird ein Spaß!
Am meisten freue ich mich aber auf die Leute aus den anderen Ländern so wie China, Brasilien oder Mexiko. Diese Tage könnten super interessant werden!


PS.: Mein PDP ist Schuld für die postlosen Tage. Sorry!
PPS.: Mein PDP ist aber fast fertig! 

10 comments:

  1. Krass! !! *.*nur noch 2 Wochen!? You're kidding me!!!! :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Krass oder? :D Es fühlt sich absolut nicht so an...

      Delete
    2. Und AH! Weißt du was? Die 11. Staffel von Ellen DeGeneres startet GENAU AM 9. SEPTEMBER! Mein Ausreisedatum ist wirklich das aller-allergeilste. :D

      Delete
  2. Es ist nicht mehr lange!!! ich flieg übrigens von Dresden aus zur selben Zeit ;) Vielleicht treffen wir uns ja mal auf der Orientationweek :D
    Glaub mir ich würde dich für eine Engländerin halten. (Du hast noch nicht mein schreckliches Englisch gehört) ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yay! :) Auch so früh morgens? :D
      Also wenn du auch mit Ayusa da bist werden wir uns gaaaaanz sicher treffen. :D

      Mal sehen. Mein "Akzent" ist eher amerikanisch als British. Das könnte ein Problem werden. :D

      Delete
    2. Nein leider nicht ich flieg erst Mittags los! Aber ja ich bin auch bei Ayusa. :D

      Stimmt, aber duch hast ja noch ein paar Tage Zeit, um zu üben ;)

      Delete
    3. Hast du Facebook? Wie ich sehe, bist du nämlich nicht in unserer Gruppe von den Ayusa Leuten, die am 9.9. Orientation haben.

      Hier ist der Link: https://www.facebook.com/groups/555775874459353/

      Delete
    4. JA hab ich! Danke für den Link ;)

      Delete
  3. Sorry, dass ich erst jetzt antworte - hab zur Zeit etwas Stress :)

    Also zuerst Mal: Ich beneide dich um diese tolle Erfahrung, das wird sicher eine großartige Zeit und vor allem unvergesslich! Dann: Ich wollte dir natürlich keine Angst machen! Klar, man sollte es auch nicht schön reden - voneinander lange getrennt zu sein ist hart! Aber nicht unmöglich - und es bedeutet Arbeit für beide (und vor allem: bedingungsloses Vertrauen). Der Text war speziell auf mich bezogen - ich wäre einfach nicht dafür geschaffen, das weiß ich - gilt aber noch lange nicht für andere und ich habe auch shcon oft mitbekommen, dass es super geklappt hat - also Kopf hoch, das wird sicher gut gehen! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ui, danke für die Nachricht hier! Damit hätte ich ehrlich nicht gerechnet. :D

      Haha, danke. :) Die Erfahrung wird bestimmt super. Oder außergewöhntlich. Jedenfalls etwas anderes, als was man sonst erlebt.
      Danke fürs Mutmachen! Mal sehen, ob wir beide das für ein Jahr durchhalten werden. Und falls nicht, gibt es ja auch noch ein "nach dem Jahr". :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...