March 10, 2014

We-Trip: Savannah - Teil 2

6 Monate sind vorbei! Zur Feier des Tages habe ich mir gestern auch meine Haare gefärbt, aber bisher zeigen meine gemachten Fotos keinen Unterschied. So groß ist der aber auch nicht, weil meine Haare jetzt einfach nur dunkel-Mahagoni-braun geworden sind. Also ein Braun mit leichtem Rotstich. 
Den Monats-Post gibt es auch erst später, da ich leider noch nichts vorbereitet habe, weshalb ich hier einfach meinen Savannah-Tag weiter vorführe: Downtown und River Street

Historical Downtown

In Savannah Downtown haben wir verschiedene Läden besucht, die total süß waren und interessante Sachen anbieten konnten. Beispielsweise waren wir in einem Essig-Laden, bei dem man verschiedenste Essigsorten probieren konnte. Schokolade war dabei, Blaubeere auch...super lecker! Weniger köstlich war der Honig im Honig Laden. Zumindest für mich, denn ich mag generell keinen Honig. Als Kind habe ich davon zu viel gegessen, weshalb ich noch immer die Nase voll davon habe.  
Während wir durch die verschiedensten Geschäfte geschlendert sind, hatte ich aber noch immer schlechte Laune, war angenervt und fand alles schlichtweg scheiße. Muss gerade selbst darüber lachen, wie grumpy ich werden kann. Erst der Cookie-Laden hat mich aufgeheitert. War aber auch vorhersehbar. COOKIES! ♥
Die verschiedenen Essigsorten aus dem Essigladen. 
The Paris Market - ein Vintage Shop. Hätte gerne noch mehr Bilder gepostet, aber ich bin gerade dabei, an meinen Anzahl-von-Bilder-Reduzierungs-Kräften zu arbeiten. 
Links: Byrds Cookie Company, Rechts: Savannah Bee Company  

West River Street

Durch eine kleine Seitenstraße hat uns unser Couchsurfing-Host zur West River Street geführt, welche am Ufer des Savannah Rivers entlang läuft. Der Ausblick war allerdings nicht so berauschend, da die Industrie mit Kränen und Schlöten den größten Teil der Flussufer beherrschte.
Die Straße, welche noch aus alten Bahngleisen bestand, bot jedoch noch mehr süße Geschäfte, wunderschöne alte und interessante Fassaden und ein paar Palmen.
Hier habe ich auch auf einmal angefangen mit schwarz-weiß-Effekten zu experimentieren. Hatte noch andere Bilder, will euch aber nicht wieder mit Fotos zuklatschen. 
Die Talmadge Memorial Bridge - eins der Wahrzeichen von Savannah. Hätte gerne noch mehr Bilder davon gemacht, aber wie schon gesagt: Blöde Industrie. 
Ein Bonbon-Laden, der einige seiner Süßigkeiten sogar noch selbst und öffentlich herstellt!
Wir drei wollten noch unbedingt ein Foto mit einer Palme. Sorry, aber das musste einfach sein. 
Diese Mauer besteht aus Steinen aus Europa. Als die ersten Siedler ankamen, hatten sie viele Steine an Bord, um ihre Schiffe bei starkem Wellengang vorm Untergehen zu schützen. 

Guess what? Ich habe noch Fotos für einen dritten Teil. Tut mir Leid! Der wird dann aber auch der letzte von Savannah sein, versprochen!

4 comments:

  1. Haha, Kekse und Schokolade machen mir auch immer gute Laune. Wow...diese großen Bonbon-Fässer sind schon toll. Essig hätt´ ich jetzt nicht unbedingt probiert ;) Grüße Myriam

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der Essig war mild und ganz lecker in kleinen Mengen. Hab aber auch erst andere probieren lassen. :D
      Und ja... Keeekse! *_*

      Delete
  2. Das sind ja echt total coole Bilder dabei! Ich war letztes Jahr auch Au Pair, allerdings in Irland. Aber ich fand es war die beste Zeit meines Lebens. Man hat einfach so viel entdeckt und erfahren. Genieß noch schön die Zeit, ich würde es auch gerne wieder jeder sofort machen :)

    Bei mir läuft im Moment eine Blogvorstellung, würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest :)
    http://good-morningstarshine.blogspot.de/2014/03/blogvorstellung.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja, es ist manchmal schon ganz awesome, Au Pair zu sein. :D :D

      Danke für die Einladung! Werd gleich mal vorbeischauen. :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...