December 14, 2014

Orlando's Islands of Adventure

Die Wahrheit zuerst: Niemals hätte ich mir vorstellen können, meinen letzten vollen Tag in Universals Islands of Adventure zu verbringen. 
Normalerweise halte ich Freizeitparks für eine unglaubliche Geldverschwendung und ich hätte  das Universal Orlando Resort auch definitiv nicht besucht, wenn die zauberhafte Amanda mich nicht dazu überredet hätte. Zudem noch einer meiner Hosts, der dort arbeitet. Falls dies nur Werbung für sein Arbeitgeber gewesen war, hat es verdammt gut funktioniert. 
Danke an beide. Mein Geld war gut angelegt. Ich bin doch gegangen, wie ihr vor ein paar Monaten an meinem Instagram feststellen konnte. So ein Spoiler!
Der Park enthält viele Achterbahnen, Shows und interaktive Attraktionen aus den verschiedensten Geschichten und Welten. Besonders eine Insel hat es mir und Amanda angetan, in der wir für Stunden abtauchten und sie nur schwer wieder verlassen konnten: The Wizarding World of Harry Potter.


Wie könnte es auch anders sein?


Let's start with the truth: I never would have thought I was going to visit the Universal's Islands of Adventure on my last full day in Florida. 
I usually think of amusement parks as a huge waste of money and I definitely wouldn't have visited the Universal Orlando Resort if it hadn't been for the amazing Amanda, who did a great job convincing me. And one of my hosts, who works there (If that was just some sort of advertisement for his employer, it worked pretty damn well.)
Thanks to both of you. My money was well-invested. I went there as you could see at my Instagram a few months ago. Such a spoiler! 
The park includes lots of roller coasteres, shows and interactive attractions in different worlds and stories. Amanda and me fell in love with one special island, where we disappeared for hours and had a hard time leaving: 

The Wizarding World of Harry Potter.


And how could it be any different?




Hogwarts, ein schneebedecktes Hogsmeade, Hagrids Hütte... alle mit Restaurants, Achterbahnen oder Shops ausgestattet. Ich fühlte mich wie ein Kind glücklich herumspringend und -rennend, da es endlich in die magische Welt aufgenommen worden war, in welche es gehörte. Scherz. Leider konnte ich bei mir während des Besuches keine magische Fähigkeiten entdecken. 
Wir besuchten jeden einzelnen Laden in Hogsmeade, aßen ein leckeres Mittagessen und Butterbier in Die Drei Besen und erkundigten Hogwarts von innen. Dort befand sich auch unsere Lieblingsachterbahn Harry Potter and the Forbidden Journey, die wir ungefähr 4-5 Mal besuchten, bis beim Ausgang ein kleiner Junge hinkotzte und die Angestellten eine Menschenkette herum bilden musste. 

Das werde ich euch natürlich nicht auf Fotos präsentieren. Dafür aber den Rest. 

Viel Spaß! 



Hogwarts, Hogsmeade covered in snow, Hagrid's hut...  all hiding restaurants, roller coasters or shops inside. I felt like a kid, happily jumping and running around, feeling like I finally found the world I belonged into. Just kidding. During the visit I haven't been able to discover any magical abilities. 
We went through every store Hogsmeade had to offer, had some delicious lunch and Butterbeer in The Three Broomsticks and explored Hogwarts from inside. This is also where our favorite attraction, the dark ride called Harry Potter and the Forbidden Journey was located, which we took 4-5 times, until a kid threw up right at the exit and employes had to create a human chain around it. 
This of course is not included in the pictures below. 
Enjoy!




The Wizarding World of Harry Potter

 

8 comments:

  1. Jetzt wo ich die Bilder sehe, ärgert es mich, dass ich im Oktober als ich in Florida war, dem Park keinen Besuch abgestattet habe! :/ Der Harry Potter Park sieht so klasse aus!! Naja vielleicht werde ich ja nochmal die Chance haben! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Und ich bin soooo froh, dass ich die Chance hatte zu gehen bzw. dass mich Leute dazu überredet haben. :D Ich habe wirklich nicht gedacht, dass es so schön dort ist.
      Wirst du auf jeden Fall, ich meine...Florida besucht man nicht nur einmal! :D

      Delete
  2. i dont get why they didn't build the harry potter world up in the uk where it actually belongs. i mean, it is a british thing, why the heck did they build it with snowy rooftops in florida?
    nevertheless, i am happy for you that you got to enjoy it. looks awesome! (if you ever have the chance, visit the london potter studios where they have the original props and costumes and stuff... it is as nice as orlando :D )

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha, I agree with you. It was soooooooo weird standing between those snowy buildings while sweat was running down my face. But then again, who cares? It was still awesome. :D
      Oh, I definitely will! Sounds super cool! :)

      Delete
  3. Der Harry-Potter Teil in dem Park ist wirklich der Renner. Bist Du auch im Schloß mit der Indoor Bahn gefahren - ich fand die sensationell.

    Schöner Bericht und schöner Blog, ich schau gerne mal wieder vorbei.

    LG Thomas

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja! Das war wirklich die allergeilste Bahn EVER! Haben die ungefär 4x genommen auch wenn wir davor immer unglaublich lange warten mussten - das war es wert. :D

      Dankeschön! :)

      Liebe Grüße zurück!

      Delete
  4. Hi Carina,
    ich fahre in wenigen Wochen nach Miami und möchte auch Tagesausflüge nach Orlando (Harry Potter World), Key West und zum Everglades NP machen. Welche Touragentur hast du dir ausgesucht? Ich habe bisher bei HalfPrizeTours reingeschaut und das Angebot finde ich auch recht gut. Allerdings habe ich auf Tripadvisor viele negative Bewertungen gefunden... :-/ Würde mich freuen, falls du mir helfen kannst oder Tipps hast! :-)
    Liebe Grüße
    Pat

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, ich hoffe ich bin nicht schon zu spät!

      Also HalfPrizeTours sind eigentlich nur Busfahrten mit einem Guide, der auf dem Weg ein bisschen was erzählt. Das wird bemeckert. Ich fands okay, aber wenn du dir mit anderen (daruter einer 21+) ein Auto ausleihst, würdet ihr viel Geld sparen.
      Touren wurden auch vom International Travellers Hostel angeboten. Erkundige dich einfach mal bei denen und vergleich die Preise mit shops auf der Straße. :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...