March 26, 2013

Video


Au Pair Bewerung: Videodreh

Richtig, es ist wahr. Ich kann es selbst kaum glauben, dass ich endlich angefangen habe, denn...
...Ich bin gerade dabei, mein eigenes Video zu drehen!
Allerdings ist es SCHWER. Verdammt SCHWER. So schwer, dass es schon fast wieder meine anfängliche Motivation zerstört:


Das Problem: Man muss bei dem Video was eigenes erfinden, seine Kreativität an neuen Ideen ausprobieren und sich gleichzeitig noch gut präsentieren können.
Ich dachte immer: "Carina, du bist kreativ, du schaffst das locker mit links."
HAHAHAHAHAHAHAHAAAHAHAHAHA. "Sie haben ihr Ziel nicht erreicht", würde mein Navi mit einem ironischen Unterton sagen.
Kreativ bin ich. Jedoch sicher nicht im Bereich Filme drehen, wie mir jetzt aufgefallen ist.
Ich muss mich die ganze Zeit um verschiedene Fragestellungen kümmern à la:


  • Wie stelle ich die Kamera korrekt ein?
  • Wie soll die perfekte Perspektive aussehen?
  • Wie stelle ich meine Familie möglichst fantasievoll dar?
  • Wie kann ich meine Freunde am förderlichsten einbringen?
  • Wie zeige ich meine kostbaren Kinderbetreuungserfahrungen? 
  • Wie erzähle ich von meinem aufregenden Auslandsaufenthalt in den USA?
  • WIE MACHE ICH MEIN VIDEO INTERESSANT?
  • WIE KANN ICH LEUTE DAZU BEWEGEN, ES SICH IN VOLLER LÄNGE ANZUGUCKEN?


Allgemein formuliert: Wie kann ich eine Gastfamilie mit diesem Video überzeugen?


Einige Ideen habe ich schon. Sie beinhalten Lachen und jüngere Geschwister. Hier ein paar minimale Ausschnitte, damit ich nicht zu viel verrate.






Wie gesagt: Bis jetzt habe ich noch nicht viel, obwohl ich schon am 11. April 18 (!) werde und von da an Familienvorschläge erhalten könnte.. 

ALSO: Falls irgendjemand intelligente Ideen hat, NUR HER DAMIT! Es würde mich sehr glücklich machen! :)
PS.: Dieser Irgendjemand würde von Sympathiepunkten nur so überschüttet werden...



Application: Video shoot


Yes, it is true. I still even can't believe I really started to do so... because I finally shoot my own video!
But it's difficult. Very difficult! It is difficult in such a way that my initial motivation  is nearly destroyed:

The problem: One has to invent something new for the video, has to combine creativity with new ideas and at the same time one has to present yourself in a very good way.
I always was like: "Carina, you are creative. You will waltz trough this."
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA. "You have not arrived at your destination", my GPS would say in an undertone of irony.
I am creative. But as I just unfortunately realized not in shooting videos. I always need to think about interrogations like
  • How can I adjust my camera correctly?
  • How can I find an awesome angle?
  • How can I present my family more fancifully?
  • How can I insert my friends in a furthering way?
  • How can I show my choice childcare experiences?
  • How can I talk about my stunning stay abroad in the USA?
  • HOW CAN I PRODUCE AN INTERESTING VIDEO?
  • HOW CAN I PROMPT PEOPLE TO WATCH MY VIDEO AT FULL LENGHT?
Generally speaking: How can I convince a host family with my video?

I have some ideas. They include laughing and siblings. Above I have some small extracts in order not to betray too much.

As I already said: As yet I don't have much even though I am going to become 18 (!) on 11th April and would be able to receive family suggestions.

ANYWAY: If there is somebody out there who has some intelligent ideas PLEASE GIVE THEM TO ME! You will put me in a happy mood!

PS.: The "somebody" will gain lots of sympathy scores!


2 comments:

  1. heyho, ich mal wieder. während ihr alle so schön fein im abi-stress steckt, hat die liebe eva rein GAR NICHTS zu tun und durchkämmt grade alle blogs von freunden, die sie finden kann. und nachdem ich jetzt alle neuen post gelesen hab, bekommst du jetzt einen zusammenfassenden kommentar dazu ;)

    punkt 1: herzlichen glückwunsch zu deinem - erfolgreichen?! - interview. siehst du, alles halb so wild! :)

    punkt 2: wenn du dir deine haare blau/lila/rot/grün/kariert/etc färben willst, MACH ES EINFACH! überleg nicht darüber, wie karl-heinz und hans wurst das vielleicht finden könnten.. wenn du das gut findest, reicht das voll aus! und wenn du jetzt angst hast, dass das mit deinem abiballkleid vielleicht scheiße aussieht: bis dahin haste wieder so nen großen ansatz, dass du dir deine haare beruhigt wieder braun färben kannst.. oder schwarz... oder wieder blau/lila/etc und dann ziehst du einfach ein kleid an, was dazu passt.... so schwer is das alles gar nicht ;) wir mögen dich dann auch alle immer noch :D

    und punkt 3: MACH DEIN VIDEO FERTIG! kreative ideen hab ich jetzt zwar nicht, ...aber ich will das sehen :) hab grade schon julias au pair-seite gesehen, also diese offizielle jetzt, und das find ich voll interessant und so. :) ich glaub, du musst dir da auch gar nicht so viele gedanken drüber machen, interessierte familien gucken sich das an. und wenn die das nicht interessiert, dann ist es eh besser, wenn die dich gar nicht erst anschreiben und sich lieber irgendnen anderen heinz suchen :D

    so, das wars mit dem zugespamme :) ich hoffe du freust dich trotzdem drüber ;D
    viel glück mit deinem video und schon mal mit deinem abi und viel spaß noch beim lernen ;P

    ReplyDelete
    Replies
    1. AH! neuer Kommentar! :) :D
      Sau mies, wie du gar nichts zu tun hast und ich einfach nur lerne. Langweilig. Verdaaaammt langweilig!

      zu 1.) Danke. :D
      zu 2.) Ich machs erst in Amerika. :D Das steht fest, sonst rastet Mama aus.
      zu 3.) Bin dabei.. :) Aber es ist anstregend. :D :D asfajfölasjflö Ja, mal sehen, was so dabei rauskommt. :D

      Ich freue mich über jeden Kommentar, hallo? :D
      Danke, danke :) Und danke :(.
      Ich hasse lernen.

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...