May 31, 2013

2. + 3. Absage / 2nd + 3rd refusal


In den letzten paar Tagen flatterten leider zwei weitere Absagen in mein Emailpostfach. Ja doch, fühlt sich nicht wirklich wunderbar an. Deswegen die Kuh (gesehen in Arkansas) auf dem Foto. Ihr gehts sicherlich...beschissener, wenn man sich die herausstechenden Rippen mal so ansieht. Aber naja, dummes Drumherumgequatsche. Hier für euch die wirklich harten und nackten Fakten:


2. Absage

Diese Absage (ich zähle die Absage von der Matching Expert bewusst nicht dazu) kam aus Pennsylvania von der fünften Familie, bei der die Mutter so distanziert wirkte und in deren Gegenwart ich mich nicht wirklich wohl gefühlt habe.
Ihre Email lautete dann, dass sie sich nach langer Überlegung sicher wäre, dass wir nicht zusammenpassen würden. Sehe ich genauso und deswegen kann ich auch gut mit der Absage leben, weil ich ihr nämlich sonst so entschieden hätte. 


3. Absage


Oh ja, diese Absage aus Michigan von der dritten Familie pisst mich jetzt wirklich an.
Erst die ganze Zeit, und ich meine wirklich DIE GANZE ZEIT,  mich mit Emails hinhalten mit dem Inhalt "Warte, warte... wir Skypen bald...bla bla bla... wir wollen dir unsere Kinder vorstellen, sind aber extremst beschäftigt.. bla bla bla ", mir damit ernsthafte Hoffnungen machen und dann nach erneuter Nachfrage meinerseits dann meinen "Wir haben uns in der Zwischenzeit doch schon für ein anderes Au Pair entschieden." 
Assis. Alkasjflkajsdf. Wie war das mit dem extremst Beschäftigt sein?
Es macht die Sache auch nicht besser, wenn sie noch lieb und nett schreiben, dass es nicht an mir liegen würde. Ja, als ob. Es liegt natürlich an meiner Katze. 
Sie haben mich doch wohl mit anderen verglichen und deshalb liegt es wohl an mir. Haha. Lügner.

Ich bin hier echt schon fast den Tränen nahe gewesen, weil ich so wütend bin und das so mies finde und ich mir echt verarscht vorkomme. Und das war jetzt schon die zweite Familie, die ich cool fand, die mir aber absagen musste. 
Okay, ich gebs zu. Ich hab wirklich geheult. Mich macht das echt verdammt sauer! Oder ich kann eventuell nicht gut mit sowas umgehen, weiß nicht. Und mir ist zusätzlich der Zeitmangel aufgefallen, der mir gleich noch mehr Panik macht:

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, ob ich das noch schaffe. 
Ich steh bis jetzt mit keiner Familie mehr in Kontakt und es sind nur noch.. fast ein Monat bis zu meinem festgelegtem Ausreisetermin? Von dem ich übrigens eine Woche lang in Bulgarien bin und dann eine Woche fürs Abifestival mithilfe. Ja, super. Geile Sache. 



2nd refusal

The second refusal ( the refusal from the Matching Expert doesn't count) I met with was from Pennsylvania from my fifth family suggestion. You remember? During our Skype Interview the mother was distant and I didn't  feel confident and comfortable in her presence.
Her Email said we wouldn't fit and I agree. This is why this refusal doesn't bother me at all. If she didn't send me this Email, I would have told her later we won't be a great match.

3rd refusal

This refusal from Michigan from my third family suggestion REALLY pisses me off. They kept telling me all the time REALLY ALL THE TIME things like "We'll skype with you blah blah blah...just wait, we're busy.. blah blah blah.. we want to show you our kids...blah blah blah..." I kept believing them and they raised my hopes. But when asking again for a Skype Interview yesterday they were suddenly like "In the meantime we found another Au pair." 
How crummy is that? Aalsdkfjasldf! I thought you were busy?!
It didn't help that they told me, it was not because of me. As if! It's because of my cat! They compared ME to this other girl, so of course it is because of me!

I was closed to tears, because I'm (still) so angry and disappointed. Okay, I confess I cried. It incenses me! Or I'm just not able to deal with things like these. And I realized the time famine I'll have.

I don't know if I'll be able to make it in time. 
I'm not in touch with an American family and there's just one month left over. During this month I'll be in Bulgaria for a week and will help at the Abifestival. Great!

8 comments:

  1. Das tut mir Leid, dass es so doof laeuft bislang!
    Ich drueck die Daumen, dass du noch "rechtzeitig" eine Familie findest.
    Und falls es doch laenger dauert ist es allerdings auch kein Beinbruch (da hatten wir ja schon ausfuehrlich drueber gesprochen ;) ).
    Hauptsache du hast am Ende DIE Familie!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! :)
      Ja, ich glaub, ich muss mir die Zeit aus meinem Gehirn streichen und damit klar kommen, dass ich einfach mein Studium später anfange. :D

      Danke für dein Kommentar! Ehrlich, sowas zu lesen, macht alles ein wenig einfacher. :)

      Delete
  2. Oh man das mit den Absagen ist richtig blöd. Ich kann mit sowas auch nie umgehen, selbst wenn ich auch nicht davon überzeugt war. Ich hoffe du findest trotzdem noch eine tolle Familie. Bringt auch nichts ein Jahr bei einer zu sein, wo es nur zweckmäßig und gar nicht herzlich ist... :/ Ich verfolge dein Geschehen schon eine Weile und fühle mit dir! :)

    liebste Grüße,
    Diana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da hast du Recht, eine Familie, die nicht zu mir passt, wäre auch nicht gut. :D
      Danke (auch für den Kommentar), das tut soooo gut! :)

      liebste Grüße zurück! :)

      Delete
  3. Meine vermeintliche traumfamilie hatte mich auch drei Wochen lang hingehalten, und sagten mir jedes mal ich solle nicht mit anderen Familien in Kontakt treffen da ich perfekt in ihre Familie passen würde. Tja nach drei Wochen bekam ich einen Tag nachdem ich sogar die Oma kennengelernt habe, eine Email das sie sich anders entschieden haben aber ich sie doch besuchen kommen kann. Habe drei Tage geheult und Zack da war meine perfekte hostfamily mit einer Super süßen Email :) die sind jetzt mein final. Also Kopf hoch es kann nur besser werden :). Und ach ja das abifestival ist ja auch noch dieses Jahr :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, wow. Es geht also noch fieser.. :S
      Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass die denken, sie könnten alles mit uns machen!
      Gut auf jeden Fall, dass du deine perfekte Familie noch gefunden hast! Hoffentlich läufts auch so bei mir. :D
      Riiichtig. Abifestival. Ich muss mithelfen. :)

      Danke für deinen Mutmachkommentar! :)

      Delete
  4. Hey Carina!

    Ich kann absolut mit dir mitfühlen, ich habe gestern eine Absage bekommen von einer Familie, die schon sehr gut gepasst hätte. Auch wenn sie sagen, dass es eine schwere Entscheidung gewesen sein soll, ist man enttäuscht und ärgert sich über die Zeit, die man verloren hat...
    Ich hoffe dass es für dich positiv weitergeht!

    Liebe Grüße,
    Izzy

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Izzy!

      Oh man, willkommen im Club...
      Ja, leider bekommt man nicht immer sofort sein Final Match. Irgendwie blöd.

      Grüße aus Bulgarien von Carina!

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...