June 25, 2013

Die nächsten Absagen


Leute, ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr. Irgendwie hat jedes Au Pair jetzt eine Familie, egal wie gut oder schlecht die Chancen standen. Und ich? Mir wird jedes Mal nur abgesagt. 
Ehrlich, mir gehts gerade echt beschissen. Es ist ja nicht das Problem, dass ich keine Familienvorschläge bekomme. Aber immer wieder mache ich mir Hoffnungen und immer wieder werden sie aufs neue zerstört. Und dabei weiß ich absolut nicht, was ich falsch mache. Warum will mich bloß keine Familie? WARUM zur Hölle?

Mich macht das echt verdammt wütend und traurig. Alle sind glücklich mit ihren Gastfamilien, planen, freuen sich und fahren noch ein letztes Mal mit ihrer richtigen Familie in den Urlaub.
Ich fahre nicht in den Urlaub, weil ich eigentlich schon im Juli ausreisen sollte und habe zusätzlich noch das geile Gefühl, nie mehr raus aus Deutschland zu kommen. 


Ab 10 Vorschlägen bei AuPairCare soll es nämlich angeblich kritisch werden mit der Organisation. Ein Mädchen hatte auch so viele Vorschläge und wurde dann irgendwann rausgeschmissen, obwohl es noch nicht einmal mehr ihre Schuld war, dass sie noch immer nicht ihr Final Match gefunden hatte. Sicherlich laufe ich auch schon unter der Bezeichnung "schwer vermittelbar".


 AuPairCare Familie
Das war jetzt schon die dritte Familie, mit der ich mir wirklich super vorstellen konnte zu leben und schon wieder gibts eine dieser verdammt beschissenen Emails, die eine Absage enthalten.

Sonntag war das zweite Interview per Telefon, wo ich mindestens 30 Fragen beantworten durfte, die sie mir vorher geschickt hatte. Die Mutter war wirklich sehr lieb und ich mochte sie schon seit dem ersten Interview auf Anhieb.
Gegen Ende des Interviews sagte sie mir, dass sie noch mit anderen Au Pairs im Gespräch sei und die Entscheidung ihr schwer fallen würde. Und genau ab da wusste ich schon, dass es nichts werden würde. War das nicht schon immer so bei mir gewesen?

So schwer schien für sie die Entscheidung aber dann doch nicht gewesen zu sein, sie wollte sich nämlich erst am Ende der Woche entscheiden und genau heute kam die Email rein. In der Mitte der Woche.
Aber dafür enthielt die Email endlich eine Erklärung für die Absage. Der Grund war, dass ein anderes Au Pair mehr Erfahrungen mit dem Alter der Jüngsten hatte und auch auch schon ein spezielles Training mitgemacht hat. 


Ja super, wenn jeder sowas von mir erwartet und es immer so eine verdammt gute Konkurrenz gibt, komme ich dort doch NIE im Leben hin!


GAP-Familie

Die Anmeldung bei GAP hat mir bis jetzt noch nichts gebracht. Eine Familie hat sich gemeldet. Das wars.
Das Interview hätte mit der einen Familie ja eigentlich Freitag stattfinden sollen, aber leider musste der Vater in ein Meeting und wollte sich später noch wieder melden. Was er aber nicht tat.
 

Erst heute kam eine Nachricht rein, dass sie schon mit einem anderen Au Pair gematcht hätten. 
Super. Hatte ich noch nicht einmal mehr die Chance, sie wirklich richtig kennen zu lernen.

13 comments:

  1. Och Mensch, das tut mir leid, dass das so bloed laeuft.
    Aber wir finden dir noch eine Familie!
    Meld dich doch noch bei einer anderen Organisation an, das kostet ja nichts, bis du matcht und so erhoehst du dir die Chancen.
    Bei Greataupair hab ich auch Familien gesehen, die bei anderen Agenturen sind und wenn man der Agentur sagt, man hat schon ein match, dann geht das mit der Aufnahme etc ganz schnell.

    Schreib in dein Profil rein, dass du bei der und der Agentur bist "but for the right match I will happily switch to their agency" oder sowas.
    So bin ich damals auch bei Cultural Care gelandet. ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also ich war bei Ayusa. Die Familie hat mich angeschrieben und konnte aber nicht zu Ayusa, weil die in deren Gegend keinen LCC hatten.
      Also bin ich zu ihrer Agentur gegangen.

      Delete
  2. Oh und du kanst auch mal bei AuPair Care fragen, ob sie eine Ahnung haben, was los ist.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich werde auf jeden Fall mal bei Ayusa fragen. Oder hälst du AuPairCare für eine bessere Idee?

      Delete
    2. Nee, Ayusa ist schon richtig, die sind ja hier in Deutschland zustaendig. :)

      Delete
  3. Bevor ich dir hier alles vollspamme, magst du mich irgendwie anders kontaktieren, email, oder facebook oder so?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du bist echt lieb!
      Ich schreib dir mal eben unter deiner Mail-Adresse die du in deinem Blog angegeben hast okay?
      Ansonsten kannst du mich auch über Facebook finden. :D

      Delete
  4. Ach mensch, das tut mir total leid... gerade weil ich in einem Jahr auch als Au Pair (aber) nach England gehen will - bekommt man ja richtig Schiss.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt!
    Wird schon, immer schön weiterhoffen! :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich sag dir eins: Meld dich ganz früh an und am besten bei ZWEI Organisationen, wenn du überhaupt mit Organisation gehst... :)

      Danke. :)

      Delete
  5. Ohje, da hast du ja wirklich kein Glueck...kenne das Gefuehl irgendwie...
    Lass dich aber nicht unterkriegen, ich druecke dir die Daumen, dass du bald eine tolle Familie findest :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, irgendwie verlässt es mich gerade komplett. :(

      Danke, das kann ich gebrauchen! :)

      Delete
  6. Die Probleme bei Au Pair Care gibts erst ab dem 20. Familienvorschlag! Mach dich nicht zu sehr fertig und halte an denen fest, die in der letzten Sekunde noch eine Familie gefunden haben :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Erst dann? Guuuuuuut! Aber ab dem 10. kommt man auf ne andere Liste oder so? :D

      So wie Inessa! :D Aber zu viele Hoffnungen will ich mir auch nicht machen. Nachher klappts trotzdem nicht.
      Aber danke fürs Mutmachen! :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...