June 24, 2013

Familie Nr. 8

-
Gestern  - wie immer an einem Sonntag  - erhielt ich, als ich noch totmüde von meinem Abiball im Bett lag, einen neuen Familienvorschlag. Mal wieder aus dem Nordosten der USA. Anscheinend sind in dieser Ecke Au Pairs sehr beliebt.
Und weiter weiß ich nicht, wie ich einleiten soll. Tadam.


Wohnort

Westport ist eine Stadt im Staate Connecticut mit ungefähr 26.000 Einwohnern, was für mich (man erinnere sich: Heimatstadt mit 1800 Leuten) doch relativ viel ist. 2008 wurde die Stadt sogar unter den 10 wohlhabensten Städten mit Einwohnern zwischen 20.000 und 65.000 gewählt. Wie man eventuell erkennen kann, fließt der Fluss Saugatuck River durch die Stadt.

Die Pequot - ein Indianestamm - besiedelte früher das Gebiet, welches von ihnen als "schöner Grund" bezeichnet wurde. 
Diese Gegend wurde im Jahre 1693 von fünf Bauern aus England, welche später nach ihren ehemaligen Wohnortes als die Bankside Farmers bezeichnet wurden, erreicht und zum dauerhaften Wohnsitz gemacht. 1732 wurde die Stadt sogar nach einem von ihnen in Green's Farm benannt.
Im Jahre 1910 zogen viele Künstler nach Westport, unter anderem F. Scott. Fitzgerald, der Autor von The Great Gatsby.
Ein anderer heutzutage dort lebender durch Baseball bekannt gewordener Typ heißt Tim Teufel. Hört sich komisch an, so heißt der aber wirklich. Hahahaha.

Familie

  • 3 Kinder: (5m, 4m, 2w)
  • Hausfrau mit kleinem Laden
  • haben weiteres Haus in New Hampshire
  • erwarten Professionalität
  • 3 jährige Fahrpraxis notwendig Bin nur gerade 18 geworden. Aber passt schon. 
Nachdem ich mich mit der Mutter in Verbindung gesetzt habe, hat sie mir erklärt, dass die dreijährige Fahrpraxis nicht unbedingt notwendig wäre, wenn ich auch so ein guter Fahrer sei. Bedeutet für mich: ÖFTERS MIT DEM AUTO FAHREN!
Trotzdem bin ich noch ein wenig irritiert, was sie genau mit Professionalität meinen. Ich werde nachfragen. Denn wenn sie zu hohe Erwartungen an den Tag legen, werde ich dort nicht gut arbeiten können.

4 comments:

  1. Geh nicht nach CT! Ich finde es mega langweilig hier.
    Wenn du allerdings auch Kleinstadtleben und so weiter stehst dann ist es okay.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wirklich? :D

      Solange ich Freunde finden kann, wäre für mich alles noch okay. Ich war in meinem Austausch auch in Heber Springs. Schlappe 6000 Einwohner. Aber die Leute waren dort cool und haben alles wieder rausgehauen.

      Abe danke für den Tipp! :)

      Delete
  2. Ich wollte grad schon meinen, das hat doch nichts mit der Region zu tun. Mein Kaff in MX war auch nicht der Knaller und trotzdem war es da einfach mal die geilste Zeit überhaupt! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaaaaaaaaaaaa, du bist wirklich das beste Beispiel dafür! :D

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...