June 20, 2013

GAP & APW Familie/ family



Zu allererst muss ich wahrscheinlich die Frage klären, was die mysteriösen Abkürzungen im Posttitel überhaupt bedeuten. Ich schätze, nur die wenigsten - wahrscheinlich alles Au Pairs - unter euch kennen diese Bedeutung:


GAP = Great Aupair 
APW = Aupair World

Hinter diesen wahrscheinlich noch immer mysteriösen Namen stecken Internetseiten, bei denen man sich als Au Pair registrieren kann, um auf eigene Faust (bedeutet ohne Organisation) eine Familie zu finden, die dort auch angemeldet sein muss.

Vorteil: Man muss sich keinen lästigen Interviews unterziehen und auch keine Haufen an Referenzen einsammeln und vorzeigen. Zudem kann man auch selbst nach Familien suchen und sie zu einer Favoritenliste hinzufügen.

Nachteil: Es gibt sowohl Fake Au Pairs als auch Fake Familien. Man muss außerdem Geld bezahlen, um  z.B. Extra-Informationen über Familien zu sehen. Außerdem kann man den Familien erst schreiben, wenn sie einem eine Nachricht geschrieben haben.

Dieser Dienst wird tatsächlich von vielen Au Pairs genutzt, unter anderem wenn sie keine Hoffnungen mehr haben, noch rechtzeitig durch ihre Organisation eine passende Familie zu finden.

So auch bei mir.

Ich habe mich jetzt bei beiden Seiten nach dem Vorschlag von anderen Au Pairs angemeldet, um dort mein Glück zu versuchen.
Meine Eltern bauen gerade enormen Druck auf, damit ich endlich eine Familie finde (was natürlich nichts bringt, weil schließlich die Familien sich die Au Pairs aussuchen). Sie drohen mir mit einem Zwangsstudium oder einer Zwangsarbeitsstelle, weil sie Angst haben, dass ich sonst die ganze Zeit untätig im Haus rumsitze. 


GAP - Familie

Nach einer Woche hat sich dann bei GAP tatsächlich eine Familie bei mir gemeldet. (Von der ich gestern kurz einen Satz berichtet habe).
Sie kommt aus Washington D.C. und hat ein Kind im Alter von 10 Jahren. Das wars auch schon an Informationen, die ich habe. Da ich kein Paid Member bin, kann ich mir keine weiteren Sachen ansehen. 

Dafür habe ich aber einige Infos zum Heimatort. 

Washington D.C. ist die Hauptstadt und gleichzeitig der Regierungssitz von den USA. 

Das interessante ist sicherlich, dass die Stadt, die den District of Culumbia (daher auch die Abkürzung D.C.) komplett ausfüllt, in keinem Bundesstaaat liegt, sondern dem Kongress der Vereinigten Staaten direkt unterstellt ist. 

Die Stadt hat ungefähr 602.000 Einwohner und beherbergt natürlich viele Sehenswürdigkeiten wie u.a. das weiße Haus und das National Air and Space Museum.

4 comments:

  1. Ich finde das schade, dass deine Eltern so nen Stress machen. Aber vielleicht lassen sie dir Ruhe, wenn du dich irgendwo an die Kasse setzt oder so?
    Musst ja nicht unbedingt eine Ausbildung anfangen und kuendigen kannst du ja immer noch dann.

    Ich drueck die Daumen,dass die Familie zahlendes Mitglied ist!
    Du kannst uebrigens auch selbst Familien hotlisten bei GAP.
    Gib einfach mal in die Suche den Namen deiner Agentur ein, oder auch nur agency und klick dich durch! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich arbeite ab Mittwoch (hoffentlich) beim Heidelbeerpflücken, eventuell wird das die Lage dann auch ein wenig entspannen. :D

      Coool, das mit der Suche habe ich da noch gar nicht mal gefunden! Die generelle Suche schon, aber nicht mit was zum Eingeben... werd ich gleich mal ausprobieren! Danke für den Tipp! :D

      Delete
  2. Hey Carina,
    ich kann ziemlich gut verstehen, meine Eltern machen auch Stress...echt ziemlich unnütz, weil das ja mit Druck nicht besser geht!
    Ich bin auch schon bei GAP angemeldet, aber nicht bei APW, weil ich gehört habe, dass dort nicht viele amerikanische Familien sein sollen :)
    Wenn du willst, können wir ja mal schreiben, wie es mit GAP so geht und der Suche generell :) Kann dir auch verraten, wie ich mit meinem jetzigen HD (von GAP) in Verbindung stehe, ohne dass ich paid member bin ;)
    Liebe Grüße und gedrückte Daumen für ein Match,
    Izzy

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Izzy! :)
      Yeah, noch jemand in einer vergleichbaren Situation! :)

      Mich hat heute eine Familie in Fb angeschrieben von APW. :D Mal sehen, ob das Fake war oder nicht.
      Klar, der Vorschlag klingt gut! :D

      Dankeschön! :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...