September 22, 2013

1. Woche in meiner Gastfamilie!


YAY! Ich habe die erste Woche in meiner Gastfamilie gut und sicher überstanden, ohne, dass jemand sterben musste!  
Während mein erstes freies Wochenende sich auch schon langsam zum Ende neigt, hat auch die Overlap-Zeit (→ siehe Au Pair ABC bei Unwissen)  leider schon geendet. Das ehemalige Au Pair hat gestern meine Gastfamilie verlassen und ist in einen Flieger zurück nach Deutschland gestiegen. Schade. 

Weil ich bisher noch nicht wirklich viel gepostet habe und ihr sicher noch nicht wirklich viel über mein neues Leben wisst, habe ich mir überlegt, euch heute ein wenig meine nähere Umgebung zu zeigen. EIN WENIG! Es sind nur ein paar Bilder, die ich in den letzten Tagen geschossen habe.



Ich wohne in einer ziemlich hübschen Wohngegend. Die kurvigen Straßen sind gesäumt von Bäumen, zwischen denen die typisch amerikanischen Mailboxes hervorluken. 
Vielleicht finde ich sie aber auch nur toller, weil ich jetzt nicht mehr nur von 3 Nachbarhäusern umgeben bin, sondern in einem Meer aus Häusern wohne. 
Es scheint mir zudem, als würde es nur große Häuser in meiner Siedlung geben. Zusätzlich sind auch die Straßen viel breiter angelegt, was ganz gut ist, weil die meisten ihre Autos auf der Straße parken.


Auch das Haus meiner Gastfamilie ist einfach nur riesig. Sogar im Vergleich zu den schon großen Häusern meiner Gastfamilien im Austausch ist es noch viel größer! Es grenzt schon an ein Wunder, dass ich mich bisher nicht verlaufen habe.

Das coole an unserem Haus ist aber auch, dass es an ein kleines Wäldchen angrenzt. Tritt man auf die balkonartige Terasse, kann man direkt auf die Bäume blicken, deren Blätter sich schon langsam herbstlich verfärben.  
Meine Umgebung besteht also nicht nur aus endlosen Reihen von Beton und Mauern, sondern auch aus ein wenig Grün (und Braun). 

Viel mehr von dem Haus möchte ich euch nicht erzählen/zeigen, weil ich ehrlich gesagt keine große Lust auf Stalker habe. 
Ja, das hier sind zwei Fotos, die ein und dasselbe zeigen. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden!

Aufgrund der vielen Büsche und Bäume hört man wahrscheinlich auch das Zirpen der Zikaden, was für mich seit meinem Austausch der "Sound of America" darstellt. 
Diese Tierchen konnte ich gestern nicht nur hören, es gab sie auch zum Sehen und Anfassen. Sie sehen unglaublich interessant und gleichzeitig auch unglaublich abstoßend aus. 
Ich war ziemlich glücklich, dass die Zikade mich nicht attackiert hat, als ich meine Kamera direkt vor sie schieben musste, um sie richtig einzufangen. 

Und ich konnte wiedermal nicht widerstehen und musste ein paar unnötige Fotos schießen, die im Grunde nichts anderes zeigen, als ein paar Bäume und Blätter. Aber ich fand sie schön. 

28 comments:

  1. Ah ist das cool deinen Blog zufällig gefunden zu haben! :DD Ich bin seit August auch in den USA und bleibe hier bis Juni nächsten Jahres da ich hier studiere, falls du interesse hast mal vorbei zu schauen:

    Ella-exploring my world!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yeah, das ist cool! Wie bist du daran gekommen? :)

      Delete
  2. Sieht echt schön aus.. Aber erzähl mehr von der Family.. sind sie nett? =)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Klaro. Die sind unglaublich geil. :D Ehrlich, sie sind ein Glückstreffer!
      Wollte dazu auch später nochwas dazu posten. :)

      Delete
  3. Du bist ja in einer wirklich schönen Gegend gelandet. Hach...^^
    Und das mit der Zikade...DANKE! Ich habe mich schon eeeeheheeeeeheeeewig gefragt, wie dieses Vieh heißt xD
    Ich habe die hier schon so oft gesehen, bzw. gehört. Im Sommer zirpen die wie verrückt. Ich wusste aber bis heute noch nicht, wie die heißen.
    Ich finde auch...irgendwie sehen die so schräg aus, dass man schon nicht mehr aufhören kann, die anzustarren :D
    Achja...Mich würde auch interessieren, wie deine Familie denn jetzt so ist ^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. :D
      Gut, dann bereue ich es nicht, die zwei Fotos mit in den Post eingebaut zu haben! :D War mir erst nicht sicher, ob das überhaupt jemanden interessiert. Jaa, irgendwie waren sie auch ein wenig "scary". :)

      Meine Familie ist suuuuuuuper! :) Ich schreib nochmal was dazu, weil das anscheinend doch mehr interessiert, als ich dachte. :D

      Delete
  4. Die Gegend sieht wirklich schön aus :) Ich hoffe du bist auch weiterhin zufrieden in deiner Gastfamilie!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Gegend IST schön! :D Ich weiß noch ganz genau, wie wir von der Trainingsschool zum Flughafen gefahren sind und ich nur dachte "Omg. Wie hässlich ist das hier bitte? Hab ich in Arkansas was übersehen? Sieht das in Virginia genauso aus?". Bin froh, dass es NICHT so ist. :D

      Ja, bin ich. Ich werde dazu noch was posten. :)

      Delete
  5. Awwww, eine richtig tolle Gegend!
    Und irgendwie gefällt mir das bizarre Äußere der Zikade - hätte nie gedacht, dass die Tierchen so bunt sind!

    ReplyDelete
    Replies
    1. :D Hätte ich nicht mit gerechnet.
      Stimmt, ich hab sie mir auch dunkler vorgestellt. :D

      Delete
  6. Das sieht echt toll aus, da wirst du dich siicher sehr sehr wohl im nächsten Jahr fühlen :) Das ist echt ein wunderschönes Haus.

    LG Mareike
    http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    ReplyDelete
  7. Liebe Carina,
    Schön, dass Du uns Deine neue Umgebung ein wenig vorstellst, da kann man sich alles gleich besser vorstellen.
    Die amerikanischen Häuser sehen immer super, riesig und durchgestylt aus (also in guten Gegenden), nur gegen die Wand klopfen oder die Fenster/Türen genauer unter die Lupe nehmen, sollte man besser nicht :)
    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallöchen... :)
      Ja, ich bin definitiv in einer guten Gegend gelandet. Und das mit den dünnen Wänden hätte ich hinzuschreiben sollen. Mist. :D Ist nämlich einfach mal wirklich so. Schrecklich, aber noch auszuhalten. :D

      Liebe Grüße zurück! :)

      Delete
  8. Hi Carina , die Gegend is schön ! Riesenhaus übrigends :D Deine liebe kleine Schwester Annika

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Annika! :)
      Danke für deinen Kommentar! Hat mich sehr gefreut. :)

      Delete
  9. hallo, meine liebe Große,
    herrliche Fotos hast du wieder gemacht ! Jetzt können wir uns deine Welt über dem Atlantik richtig gut vorstellen. Wir freuen uns ,dass du dich dort heimisch fühlst. Aber bei der schönen Umgebung und dem tollen Haus, samt netter Gastfamilie, kein Wunder !!
    Alles Liebe deine Mama und restlichen Gudes

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Mama! :)
      Freut mich, dass ihr euch jetzt alles noch besser vorstellen könnt. :D
      Liebe Grüße zurück an alle! :)

      Delete
  10. oha wooow sieht ja mega nobel aus....
    jackpot würd ich mal sagen ;) aber deine familie würde mich schon auch interessieren :) also ich glaub dein grober tagesablauf wär schon mal interessant, also jetzt nich genau jedes detail aber halt grob was deine aufgaben sind :) hast n schönes zimmer?
    lg caro

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Caro! :)
      Okay, danke für die Fragen! :) Werd ich alles in meinen nächsten Post reinpacken!
      Jip, mit meinem Zimmer bin ich echt zufrieden. :D

      Delete
  11. Also was man da auf den Bildern erkennen kann vom Haus sieht echt toll aus!

    Ich bin schon gespannt auf deinen nächsten Post! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Richtig erkannt, das Haus ist NICHT komplett abgebildet. Da fehlt ein großer Teil. :D

      Okay, ich beeil mich! :D

      Delete
  12. Wow, dein neues Heim ist echt hübsch. Würde fast sagen, dass du mit dem Namen "Haus" untertreibst und es eher als Villa bezeichnen müsstest.. So wie das aussieht :D

    freut mich wirklich sehr, dass es dir dahinten gut gefällt:) freu mich auch schon auf über deine gastfamilie. Sind dir denn schon typisch amerikanische Eigenheiten aufgefallen?

    viele liebe Grüße von der anderen Seite der Erde,
    Eli :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Eli! :)
      Hahaha, ja. Vielleicht sollte ich es wirklich nur noch Villa nennen. :D

      Klar. Hier gibts unglaublich viele typisch amerikanische Eigenheiten. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich so eine "All-American"- Reihe hier eröffne und ein paar Sachen vorstelle, die mir auffallen. :) Bin mir aber noch nicht so ganz sicher....

      Gaaaaaanz viele liebe Grüße zurück! :)

      Delete
  13. Sieht super aus die Gegend und das Haus. Du machst auch wirklich tolle BIlder.

    Mich erinnert die Straße irgendwie so an die Wisteria Lane aus Desperate Housewives. Sieht original so aus :D

    Liebe Grüße
    Bonny

    ReplyDelete
    Replies
    1. :D Danke. :)

      Wirklich? Daran hat mich das jetzt noch so gar nicht erinnert. :D Gedreht wurde hier aber eh nicht, da bin ich mir gaaaaaaaaaaanz sicher. :D

      Delete
  14. Hallo Carina,

    erst mal hoffe ich, dass du eine tolle Zeit in Amerika hast. Ich bin derzeit auch ganz stark am überlegen, ob ich nächstes Jahr nach meiner Ausbildung als Erzieherin noch ein Au-Pair Jahr machen soll. Es ist mein absoluter Traum, bin aber derzeit zwischen dem Leben was ich hier führe/führen kann und meinem Traum hin und her gerissen. Zu dem bin ich seit 6 Jahren in einer Beziehung und wollte deshalb fragen, wie es zwischen dir und deinem Freund klappt und ob du irgendeinen Tipp hast, wie man gegen die Sehnsucht ankommen kann. Würde mich um eine Antwort sehr freuen und bis dahin noch ganz viel Spaß!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Vanessa! :)

      Ich würde dir dazu raten, weil das eine Erfahrung ist, die du nur einmal machen kannst und du wahrscheinlich nur einmal dazu eine Chance hast. Und sind Erzieherinnen mit Englischkenntnissen nicht auch gerade gefragt? :)

      Deine Zukunft wird gewissermaßen auf dieses eine Jahr aufbauen, du weißt aber nicht, ob dein Freund auch deine Zukunft sein wird oder?
      Stell dir vor, du würdest nicht gehen, ihr würdet euch irgendwann trennen und dann hast du nur für irgendeinen Typen, der dir später vielleicht nichts mehr bedeutet, deinen Traum aufgegeben.
      Und es kann ja auch gut sein, dass eure Beziehung das Au Pair Jahr gut übersteht. Ich kenne Au Pairs, deren Beziehung über das Jahr hinweg gehalten hat. :)

      Das war zumindest mein Gedankengang, der mich dazu bewegt hat, mein Au Pair Jahr trotz Beziehung zu machen und bisher gehts mir mit der Entscheidung echt gut.

      Ich habe schonmal Tipps gegen Heimweh gepostet, den Post findest du hier:
      http://gone-to-somewhere-far-away.blogspot.com/2013/04/wie-man-heimweh-bekampft-how-to-fight.html

      Ich bin auch gerade noch dabei, einen Post zum Thema Fernbeziehung zu verfassen, weil mich schon andere darum gebeten haben. :)

      Dankeschön und ich hoffe, ich konnte dir jetzt ein wenig helfen! :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...