September 8, 2013

Noch 1 Tag: Panik & Packen für ein ganzes Jahr


Natürlich packe ich meinen Koffer NICHT für ein ganzes Jahr, so wie es in der Überschrift steht. Das wäre kompletter Unsinn und das dümmste, was ich je machen könnte. 
Denn mein kompletter Kleiderschrank wird wohl nicht einen normalen Koffer gequetscht werden können. Und man denke nur an die Mengen Shampoo, Duschgel etc., die ich mitnehmen müsste. Ein Koffer wäre dafür eindeutig zu wenig. Eher bräuchte ich einen eigenen Schiffscontainer. 
Aber es ist ja nicht so, als würde man in den Vereinigten Staaten nicht einkaufen können. Deshalb packe ich nur so wenig wie möglich ein. 

Meine Packliste könnte ihr unten bewundern. 

Wie es mir sonst so geht, wo jetzt die magische 1 im Countdown erscheint?
Langsam beginnt Panik für kurze Zeitabstände mein Gehirn zu beherrschen. Aber dafür, dass dieses wirklich mein letzter voller Tag in Deutschland ist, bin ich noch einigermaßen ruhig. 


Nur manchmal brechen negative Gedanken durch wie "Kannst du den Job als Au Pair überhaupt machen? Bist du dafür nicht zu faul/ zu schlecht/ zu unorganisiert/ zu...?" oder "Vielleicht mag dich die Familie ja nicht. Sicher hängen die Kinder noch an ihrem jetzigen Au Pair, sodass du es schwer haben wirst" oder "Was, wenn du dort alles falsch machst?".
Zum Glück lässt sich sowas noch leicht verdrängen, dennoch kann ich mir vorstellen, dass diese Angst noch zunehmen wird, sobald ich keine Beschäftigung finde.

Aber wie im letzten Post schon gesagt: Es bringt eh nichts. Ich ziehe das durch. 


Packliste

Was ins Handgepack gehört:

Handy + Aufladekabel
Kamera + Aufladekabel
Kontaktlinsenbehälter

Brille
2 Sonnenbrillen (1x mit Schärfe, 1x ohne)
lose Zahnspange + Zahnspangenbehälter
Portemonnaie (US-/ Euro-Bargeld, Visa-Card, Ausweis, Führerschein, Organspendeausweis, Allergiepass, Schülerausweis, Unfallhilfe- und Blutspender-Pass)
Reisepass mit Visum

Office Letter
Impfpass
Internationaler Führerschein
Ohrenstöpsel
Schokolade
2 Bücher
1 Adapter
Kissen

Taschentücher

Laptop + Tasche + Aufladekabel

Was in den Koffer gehört:

Klamotten:

4 Hosen (3 Jeans + 1 Hotpants)
10 Oberteile ( 4 T-Shirts [1 crop top] + 3 Tops + 3 Pullover)
2 Kleider
6 Jacken ( 4 Strickjacken + 1 Weste + 1 Winterjacke)
1 Gürtel
Unterwäsche

1 Schlafanzug
3 Paar Schuhe (1x Chucks, 2x Ballerinas)
2 Bikinis

Bad:

Zahnbürste
Zahnbecher
Schminke
Pinzette
Nagelfeile
Rasierer + neue Klingen
Minni-
  • Shampoo 
  • Duschgel 
  • Haarspülung 
  • Deo 
  • Zahnpasta 
  • Haarspray 

Gastgeschenke
Medizin
Schmuck
Kontaktlinsen
kleine Tasche
spezielle Zahnseide für den Container
Adapter
PDP



Es ging wahrscheinlich ein Aufschrei durch die Reihen, als sie die geringe Zahl mit den Klamotten gesehen wurde. Ich finde das reicht locker. Ich habe mich vorher sogar noch bei Freundinnen erkundigt, ob das nicht doch zu viel sei.
Die Taktik: Für ein 3/4-Jahr Shoppen vermeiden und nur die Lieblingsklamotten einpacken. 



Koffer auf Waage

17 comments:

  1. Also ich finde das sind definitiv nicht zu wenig Klamotten ;) Es stimmt auf jeden Fall, dass man IMMER zu viel kauft wenn man im Ausland ist :D Ich hatte damals mega Probleme, als ich nach Hause fliegen musste. Ich hätte vermutlich sogar noch auf den 2. Bikini verzichtet ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Achso, und ich wünsche dir natürlich einen guten Flug :)

      Delete
    2. Haha, auf den Bikini hätte ich auch gerne verzichtet, nur haben beide ihre Mängel und naja. Die Entscheidung war zu schwer. :D

      Dankeschön! :)

      Delete
  2. Ich wuensche dir einen guten Flug und eien super Start in den USA!

    ReplyDelete
  3. Das wollte ich dir schon ewig sagen: ich finde es spitze, dass du das machst obwohl du einen Freund hast und auch alle Freunde / Familie zurück lässt! Viele haben den Wunsch/ Traum das zu machen aber sind so beeinflusst von anderen, dass sie es doch nicht machen. Wenn man Bock hat sowas zu machen, dann los ab geht's! Wann hat man sonst die Möglichkeit und Zeit dazu, wenn nicht jetzt? Für mich wars auch nicht einfach in ne andere Stadt zu ziehen aber bis jetzt läuft alles super. Es sind Erfahrungen die man später nicht missen möchte.
    So, ich hoffe, dass motiviert dich nochmal und wenn du am Anfang verzweifelt und überfordert bist ist das wohl ganz normal :D
    Ich wünsche einen guten Flug und einen noch besseren Start in der Familie. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh danke! Es freut mich immer zu hören, wenn jemand meine Pläne/ Träume unterstützt.

      Dankeschön, ehrlich. :) Mir gehts ganz gut hier, bisher passiert noch zu viel, um ernsthaftes Heimweh zu bekommen. :D

      Delete
  4. Einen guten Flug! Du wirst das schon schaffen :).

    Und nein, du hast nicht zu viele Klamotten dabei - ich hätte eher noch weniger eingepackt *g* und z.B. auf die Kleider verzichtet, dafür aber ein paar Winterstiefel mitgenommen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! :) Habs auch geschafft, haha. :D

      Also meinst du jetzt, dass ich zu wenig mitgenommen habe oder zu viele? :D
      Ja, die ersten Tage werden noch warm, deshalb die Kleider. :)Meine Winterstiefel hätte ich nicht noch ein Jahr getragen, die fand ich so scheiße. :D :D :D

      Delete
  5. Super Strategie. In den USA kann man so toll einkaufen, dass es echt nicht bringt, so viel aus Deutschland mitzuschleppen.
    Guten Flug und guten Start!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ob sie jetzt so viel gebracht hat, wird sich noch herausstellen. Aber die Strategie hört sich schlau an, ne? :D

      Danke! :)

      Delete
  6. Ich wünsche dir eine gute Reise und einen angenehmen Flug. Ich freue mich schon auf deine Posts, die du in den USA schreiben wirst :3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! :)
      Uhhh, ja. :D Ich hoffe, dass ich da hinterherkommen werde.

      Delete
  7. Hallo Carina,
    deine Packliste ist super. Die Aufstellung wird mir im nächsten Jahr behilflich sein, nichts zu vergessen. Was hast du denn als Reiseapotheke mitgenommen ?
    Alles Gute und hab`ein tolles Jahr !
    Herzliche Grüße
    Lisa-Marie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! :)

      Uhm. Gute Frage.
      Schmerztabletten, Pille, Augentropfen, Medizin gegen spezielle Krankheiten und dann noch hauptsächlich Globulis. Also hauptsächlich das, was ich auch sonst brauche. Den Rest kann man sich leicht in Amerika holen. :)

      Delete
    2. Hey Carina,
      vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir weiter. Meine Pille möchte ich auch für ein Jahr mitnehmen. Hierzu eine Frage. Ist die Pille in der medical form als Medikament anzugeben ? Ich meine, ich hätte kein Problem damit, da vermutlich die meisten au Pairs die Pille nehmen.
      Alles Liebe !
      Lisa-Marie

      Delete
    3. Also ich habs nicht angegeben, wurd aber auch nicht durchsucht oder so.
      Du kannst dir die Packungen auch ins Handgepäck stecken, das interessiert keinen. :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...