September 4, 2013

Noch 5 Tage! - Döner Bistro in Leesburg

5 days to go!

Ein Blick auf den Countdown: Es sind nur noch minimale FÜNF Tage, bis ich in den Flieger steige. AH! Auuufregung. Oder auch nicht. Irgendwie bin ich noch immer in der Phase, in der mein Gehirn die Situation nicht richtig einschätzen kann. Dummes Ding. 
Allerdings mache ich mir laaaaaangsam Gedanken über Heimweh bzw. Sehnsucht. Au Pair mit Freund könnte seine Hindernisse mit sich bringen. 

Ich hab allerdings was im Internet entdeckt (hiermit danke ich Facebook vom ganzen Herzen), womit ich ganz auch in den USA ein Stück meiner Heimat in der Hand halten kann. Nein, es ist kein super Erinnerungsstück aus Deutschland. 

Es ist einen Döner vom Döner Bistro.


Ja, es ist wahr. Auch wenn Döner das Lieblingsessen der Deutschen ist und die Amerikaner es nicht unbedingt als ihr "Number One Food" bezeichnen oder manchmal angeblich sogar Döner essen, die total anders schmecken, gibt es in Leesburg ein deutsches Restaurant, welches Döner anbietet. 
Und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass es deutsche Döner sind. Also Döner, die wie unsere schmecken.

Die Besitzer des Ladens kommen nämlich ursprünglich aus Deutschland, wie man auf deren Seite bei "About" erfahren kann. Bestes Zitat: "I missed Döner! You guys are great!"

Das allercoolste: Es gibt nicht nur Döner, sondern auch Currywurst, Bratwurst, Schnitzel und Bier. Letzteres interessiert mich allerdings nicht, weil ich es erstens nicht mag und die Regeln bezüglich des Alkoholkonsums von U21-Jährigen doch anders sind. 
Dafür finde ich die Gerichte absolut spitze. Deutsche Küche werde ich dort auf jeden Fall nicht vermissen! 

Das Beste: Der Laden ist nur 13 Minuten mit dem Auto entfernt! Purer Luxus für das kleine Dorfmädchen. Obwohl, wir haben ne Pizzaria nebenan.

Nur mal als Hinweis: Ihr habt gerade meinen 100sten Post gelesen. Ziemlich krass. 

16 comments:

  1. Super, dass Du einen deutschen Döner Laden gefunden hast! Was ich in den USA immer am meisten vermisse, ist ordentliches Brot. Solches mit Kruste und vor allem mit Geschmack!
    Hast Du noch irgendwelche speziellen Pläne für zu Hause, bevor es nächste Woche los geht?
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Davon hab ich auch schon gehört. Aber Brot mag ich generell nicht gerne, lieber ess ich sogar Toastbrot. :D
      Spezielle Pläne jetzt nicht unbedingt. :)
      Ich muss nur noch meine To-do Liste weiter abhaken. :D

      Liebe Grüße zurück! :)

      Delete
  2. Wow 100 und ich hab glaub alle gelesen :D beste vorbereitung für das evtl. eigen au pair jahr :D

    und die sache mit deinem freund .. OH GOTT is glaub verdammt groooße überwindung ... aber ihr schafft das bestimmt ;)kannst mir dann ja mal deine tipps mitteilen wie ihrs so geschafft habt :) (ihr schaffts auf jeden ;))

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yeeaaah, das freut mich aber jetzt! :D

      Ja, es wird sicherlich nicht ganz einfach werden, mal sehen, wie das so läuft. :)
      Ich verfasse gerade sogar einen Post, mit Tipps, die ich mir so zusammengesammelt habe. :D

      Delete
    2. jaaa du schaffst des immer alles ziemlich anschaulich zusammenzuschreiben :))

      der wäre eine verdammt große hilfe ;) und würde mir von der motivation noch einmal einen schubbs in die richtige richtung geben :D

      dein letztes wochenende is angebrochen!

      lg caro

      Delete
    3. Wirklich? Cool. :D

      Gut, dann probiere ich das mal. :D
      Also ich kanns dir nur raten, das Jahr zu machen, weil ich der Meinung bin, dass das Jahr meine Zukunft sein wird, weil ich auch später auf die Erfahrungen aufbauen werde und von einem Freund kann man das glaube ich nie so richtig sagen. Nur weil wir jetzt zusammen sind (mit 18 Jahren), heißt das ja nicht, dass er auch später der Mann meiner Kinder sein wird. :)

      Ja, unglaublich heftig. :D

      Lg

      Delete
  3. Herzlichen Glueckwunsch zum 100. Eintrag.
    Krass dass es in 5 Tagen schon losgeht.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! :D
      Ja, ne? Mein Gehirn kann es ja schon selbst nicht richtig begreifen. :D

      Delete
  4. omg!!!!!! 5 Tage!? Are you kidding me? :D kann es kaum glauben!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hör sich richtig komisch an, ich weiß. Kann es selbst kaum glauben, dabei sind es jetzt nur noch 4 Tage! :D

      Delete
  5. Haha, so nen Dönerladen hätte ich in China auch gern xD
    Döner ist doch viel leckerer (und gesünder), als so ein Burger von MC's....es sollte mehr Dönerläden geben! :D
    (oh man...habe einfach zu lange mehr kein deutsches Fast-Food gegessen...)

    Jedenfalls...von mir auch ein grats zum 100 Eintrag :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gibts nicht bei euch? Kannst ja die Besitzer fragen, ob sie in einem Jahr zu dir wechseln wollen. Aber bitte nicht eher! :D

      Danke :)

      Delete
    2. Schnitzel, Currywurst habe ich hier noch nie gesehen. Einen entfernten Verwandten des Döners hingegen habe ich schonmal gesehen, hatte mich aber nicht getraut den zu probieren xD
      Will nen echten Döner :'{

      Delete
    3. Och mensch, das ist ja wirklich blöd! :/

      Delete
  6. Jaaa also ich rate jedem davon ab ^^
    Natürlich gab es auch ein paar Lacher - aber das war dann mehr auf die Sprüche bezogen, als auf das was passiert ist. Mich schüttelt es jetzt noch, nur wenn ich daran denke..
    Ahh Ich bereue es so das ich nie als Au Pair nach Amerika bin.. Viel Spaß!!!! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Okay. :D Ich hatte bis jetzt auch noch nicht vor, mir den reinzuziehen. Ich glaube, ich werds auch nicht mehr machen. :D

      Danke! :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...