March 16, 2014

We-Trip: Savannah - Teil 3

Ich muss mich gerade mit meinen Steuern beschäftigen, die dieses Jahr für mich anfallen  bzw. nicht anfallen, weil ich spät eingereist bin und mein Einkommen daher unter dem Beitrag von 3900$ liegt, welcher verdient worden sein muss, um irgendwas zahlen zu müssen.
Ich befasse mich also nur mit der Form, die ich ausfüllen muss. Das ist aber schon langweilig genug, weshalb ich es eine willkommene Ablenkung heiße, wieder ein paar neue Fotos zu veröffentlichen. Die letzten von Savannah. Viel grün für den St. Patricks Day, an dem ich dieses Wochenende leider nicht teilgenommen habe.

Ab in den Dschungel

Nachdem wir die Waterfront ausgiebig erkundet hatten, sind wir wieder in Savannahs Grün eingetaucht. Wieder musste ich das ganze Dschungelmoos bewundern und habe mich gefragt, ob es wirklich auch so im Dschungel aussieht. Und woher das Moos eigentlich kommt. (Durch Google habe ich jetzt nur herausgefunden, dass die Ureinwohner Amerikas es als Klopapier benutzt haben. Aha, interessant.)
Währenddessen sind wir an einem Denkmal mit deutscher Schrift vorbeigekommen (richtig aufregend und komisch, plötzlich deutsch an einem öffentlichen Platz zu lesen) und haben das Vietnam-Memorial gesehen (was mich ehrlich gesagt eher an das Gehege der Pinguine von Madagaskar erinnert hat).
Deutsch! Auch, wenns nur schwer zu erkennen ist...
Hinter dem Baumstamm kann man so leicht die Formen des Vietnam-Memorials erkennen. 

Colonial Park Cemetry

An diesem Friedhof sind wir nur zufällig entlanggelaufen und wollten ihn uns dann etwas genauer ansehen. Glücklicherweise durfte man auf das Gelände. 
Die verwitterten Grabsteine mit der schon nicht mehr erzifferbaren Schrift zeigt schon, dass es sich um einen alten Friedhof handeln muss. Und in der Tat, er soll bis in die frühen Zeiten der English Colony in Georgia zurückgehen. Leute munkeln auch, dass der Friedhof gelegentlich von Geistern heimgesucht wird.. huii..! Habe aber nichts auffälliges sehen können. Schade.  Hätte Nachts wiederkommen sollen. 
Unter dem einen Baum stehen meine Gefährtinnen plus unser Host. Sie mussten wirklich IMMER auf mich warten, weil ich überall Fotos schießen musste. Es tut mir auch wirklich leid, aber es ging nicht anders... 

Den Nachmittag ausklingen lassen...

Wir sind noch ein wenig herumgewandert und haben dies und jenes gesehen, bis wir zum Forsyth Park gefahren sind und uns dort alle ins Gras gesetzt haben. Außer meine Wenigkeit: ich habe mich hingelegt und versucht zu schlafen. Es war ganz gemütlich, bis die Sonne langsam unterging und ich anfing zu frösteln. Ab nach "Hause"!


In der Studentenwohnung sind wir auf verschiedene "Bewohner" gestoßen, die entweder sofort erkannten, dass wir Couchsurfer waren oder dort selbst nicht wohnten. Ich habe mich wieder nach verschiedensten Arbeitsrichtungen umgehört, bin dabei aber nur auf Gamedesign gestoßen. Nicht so mein Ding.

Abends gab es Essen im Diner, welches in der Nähe von der Wohnung war. Lecker, relativ günstig und total amerikanisch. 
Cathedral of St. John the Baptist
Im Forsyth Park
Blüten! Vorfreude auf den Frühling!

Abfahrt


Das Bett, in dem ich nachts schlafen durfte, war auch gemütlich. Um 5 wieder aufzuwachen und zu Fuß zur Greyhound Bushaltestelle zu laufen allerdings nicht. Und dann noch von Google Maps mitgeteilt zu bekommen, dass man anstatt einer doch drei Meilen laufen musste, war auch nicht wirklich grandios. 
Glücklicherweise hatte uns Google nicht richtig orten können, weshalb wir pünktlich ankamen. Technik sollte man nicht immer vertrauen. 
Im Bus konnten wir bei Verlassen Savannahs noch einen wunderschönen Sonnenaufgang bewundern. Der aufgrund der dreckige Scheibe hier aber nicht so wunderschön erscheint.

Irgendwann im Laufe der Busfahrt sind mir die Augen zugefallen und ich habe fast bis Charleston durchgeschlafen.  Davon aber in einem anderen Post... 

9 comments:

  1. Hey Carina, ich lese deinen Blog jetzt schon eine Weile und wollte dir einfach auch mal mitteilen, dass er mir sehr gut gefaellt! Ich lebe zurzeit auch in den USA (in Madison, Wisconsin), allerdings als Austausch-Schuelerin und nicht als Au Pair. Trotzdem finde ich deinen Blog interessant und es ist immer spannend zu lesen, was andere Deutsche so im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten erleben :) Ich habe auch einen Blog, vielleicht moechtest du ja mal reinschauen:

    http://toni-ausgeflogen.blogspot.com/

    Viel Spass noch weiterhin in Amerika und weiter so mit dem Blog!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ah, wie lieb! DANKE! :)
      Austauschschuelerin? WIE GEIL! Ich beneide dich SEHR! Wuensche mir teilweise, einen richtigen Jahresaustausch gemacht zu haben, um richtig in das amerikanische Leben miterlebt zu haben. Nicht nur als Arbeitskraft sondern als Schueler in einer Highschool. Muss cool sein!

      Ich werde bei dir auf jeden nochmal nachschauen!

      Dankeschoen und dir auch! :))

      Delete
  2. Hallo Carina, ich lese deinen blog nun schon seit Monaten und freue mich über jeden Post, da ich selbst in ca. 4 Monaten als Au Pair in die USA fliege. Ich habe da eine für mich wichtige Frage. Als du dann endlich in deiner Gastfamilie angekommen warst, wie hast du dich die ersten Tage gefüllt? Morgens nach dem Aufwachen, wenn du wieder realisiert hast, dass du nicht in deinem Bett zu Hause, sondern in deiner neuen Heimat aufgewacht bist? Ich frage, weil ich 2008 schon mal Au Pair gemacht habe und diese ersten Tage nicht überstanden habe und jetzt bei meinem zweiten Versuch Tipps suche, um dieses Mal meinen Traum nicht wieder von den anfänglichen Gefühlen zerstören lassen will. Vielleicht kannst du dich ja noch erinnern und mir einige Tipps geben. In jedem Fall wünsch ich dir weiterhin eine tolle Zeit und alles Gute.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, eh. Ich hing da und dachte 'geil, USA!'. Ich weiß nicht, ob ich dir wirklich kann, weil ich hier bisher noch nie Heimweh hatte. :D
      Vielleicht würde ich mich an deiner Stelle auf alles positive konzentrieren, was noch auf dich zukommt. Neue Freunde kennen lernen, irgendwas schönes sehen, besichtigen... und evtl auch NUR die Zeit betrachten, die du schon hinter dir gebracht hast. 'Ein Monat schon vorbei!' hört sich doch viel geiler an als 'noch 12 Monate!!'

      Delete
  3. Hallo Carina,

    wie lieb von dir so fix zu antworten. Danke für die Antwort. Ich finde sie sehr hilfreich und werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen, sollte es in der ersten Zeit klemmen. Vielleicht hilft es mir aber auch schon mittlerweile 6 Jahre älter geworden zu sein. (Oh Gott so alt schon :-D)

    Wie gesagt, ich wünsch dir weiterhin alles Gute und viel Spaß und freue mich schon auf deinen nächsten Post.

    P.s. Vielleicht möchtest du ja mal bei Facebook auf meine Seite schaun. Momentan hab ich noch nicht so viel erlebt, was meine Bewerbung betrifft, da ich auch jobmäßig etwas eingeschränkt bin... Georgia's second chance

    ReplyDelete
  4. hey :)
    ich werde nächates jahr wahrscheinlich auch als au pair in die usa gehn und ich find dein blog echt super. hab aber ne frage: wie kannst du die wörter durchstreichen und die amderen au pairs verlinken? ich bekomm beides iwie ned hin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das geht ganz einfach bei dem Post-Menü. Also wenn du einen Post schreibst, sind oben ja die Kästchen mit den verschiedenen Funktionen. Da ist dann auch das durchgestrichene abc dabei und auch Link. Einfach draufklicken, wenn nötig Sachen eintragen (für die Verlinkung) und zack, fertig. :D

      Delete
  5. *und wie verlinkt man auf aon blog au pairs

    ReplyDelete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...