August 6, 2014

Weitere Familienvorschläge...

Wie ihr euch vielleicht noch dran erinnern könnt, hatte ich Zweifel, dass mich keine Familie wollen würde. Diese Ängste waren anscheinend mal wieder total unbegründet. Es ist unglaublich, wie viele Familien nach und nach in meinem Profil landen.  
Unglaublich ist aber auch, wie vielen ich schon ohne richtiges Gespräch eine Absage mitgeteilt habe. Ich bin doch schon ein wenig wählerisch geworden, was mir hoffentlich ein wenig hilft, eine gute Gastfamilie zu finden. 
Einige Überraschungen (positiv und negativ) waren diesmal aber auch dabei.

Hier die Familienvorschläge und der Verlauf:

zu Familie Nummer 1 aus Chicago 

Der Vorschlag, der sich zunächst nicht gemeldet hatte. 
Die Mutter hat mir später allerdings doch noch eine Email geschrieben. Ich habe mit ihr telefoniert, fand sie echt cool. Allerdings ist sie Vegetarierin und Fleisch ist in ihrem Haus verboten. Ein großer Minuspunkt. Und weil ihre Kleine ja auch nur drei Jahre alt war, habe ich ihr absagen wollen. Sie kam mir aber zuvor, weil sie schon mit einem anderen Au Pair gematcht hatte. 


zu Familie Nummer 2 aus Pittsburgh

Dieser Familie habe ich nach unserem Skype Interview abgesagt. Der zwei Jahre alte Junge hat mir zu viele Sorgen bereitet. Es ist halt wirklich so, dass viel auf mich zukommen würde, wovon ich keine Ahnung habe. Von Mittagsschläfchen, Windeln wechseln, Temper Tantrums, bis zu den Sicherheitsmaßnahmen. Es kann halt schon viel anstrengender sein und falls ich einen Fehler begehe, auch zu Verletzungen an dem Kind führen. 


Familie Nummer 3

Larchmont, New York
Zwei Kinder: 16f und 19m Jahre
Das war die erste Familie, die mich richtig interessiert hat. Auf den Jungen hätte ich nicht mehr aufpassen müssen, weil er nicht mehr zuhause wohnt. Für die 16-Jährige hätte ich allerdings Taxifahrer spielen dürfen. Ich hätte sie gerne etwas näher kennen lernen wollen, allerdings hatte die Familie schon ein neues Au Pair bevor es überhaupt zu einem Gespräch kam. Absage von ihnen. 

Familie Nummer 4:

Redmond, Washington. 
Zwei Kinder: 3f und 5f
Die Eltern sahen auf dem Foto unglaublich gut aus. Herzrasen beim Anblick des Gastvaters zu bekommen ist allerdings uncool. Absage meinerseits, weil mir das Alter der Jüngsten zu jung war. Und naja. Washington.. 

Familie Nummer 5

Calabasas, California
zwei Kinder: 8m, 6f
Die Familie kommt allerdings aus einer unglaublich reichen Gegend mit Selena Gomez, den Kardashians und Justin Bieber als Nachbarn. Die Gasteltern sind Filmproduzenten. Hört sich cool an, aber es regt auch Zweifel in mir, ob ich nicht dort nur als billige Nanny angesehen werden würde. Auch hörte sich die Beschreibung so an, als würde ich die Elternrolle komplett für meine Gasteltern übernehmen, was ich nicht so genial finde. 
Des Weiteren regte sich die Gastmutter auf Facebook total oberflächlich über ein Au Pair auf, welches sich für Rematch entschieden hatte. Natürlich hat das meine überaus positiven Gefühle nur weiter bestärkt.

Familie Nummer 6

New Rochelle, New York
vier Kinder: 4m, 7m, 13f, 17m
Ich fand den Vorschlag echt cool, allerdings hat es während des Telefonierens (ja, einige Familien skypen nicht) nicht wirklich "gefunkt". Absage daraufhin meinerseits. 

Familie Nummer 7:

Bishop, Georgia
neun Kinder: 2,4,6,7,10,13,15,17, 19
Als ich den Vorschlag das erste mal in meinem Profil sah, ist mir erstmal der Mund aufgeklappt. 8 Kinder, auf die ich aufpassen soll? Die Familie hat sogar noch ein "Kind" mehr, der aber schon 19 Jahre alt ist und nicht mehr zuhause wohnt. Hier gab es aber auch wieder  ein Kind im Alter von zwei Jahren, was ich als Grund zur Absage genommen habe. 


Familie Nummer 8:

Las Vegas, Nevada
ein Kind: 3f
Allein erziehende Mutter. Hier wieder die Problematik mit dem Einzelkind und des Alters. Sonderlich ansprechend klang die Beschreibung auch nicht, auch wenn mich der Ort total in Aufregung versetzt hat.  


Wie ihr also seht, habe ich gerade echt die Hände voll zu tun, mich mit Familien auszutauschen oder zu entscheiden, ob ich mir vorstellen könnte, für sie arbeiten zu können. Bisher warten noch ein paar weitere Familien in meinem Account, welche ich euch später vorstellen werde. 

10 comments:

  1. Washington State ist wunderschön! Die Natur dort ist unglaublich faszinierend und die Menschen dort sehr, sehr herzlich :).

    ReplyDelete
    Replies
    1. Kann ich mir schon vorstellen. Vor allem wegen La Push und so, haha. :D

      Nur, naja. Mich hat die Familie nicht so sehr überzeugt und der Ort konnte da so viel jetzt auch nicht mehr raushauen. Bin eher so der südliche Mensch. Liebe Texas und Arkansas. :D

      Delete
  2. Aber hast du nicht gesagt, du willst mal was anderes sehen und deswegen gehst du auch aus deiner jetzigen HF weg?
    Wenn du dann wieder in einen Südstaat gehst, wobei du da schon mal warst (Arkansas), dann ist das doch totaler Käse.
    Also, musst du ja selber wissen, aber Washington State ist echt super schön.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Naja, der Unterschied ist, dass ich da nur drei Wochen im Austausch war plus eine Woche Urlaub in Texas. So viel habe ich also eeeecht nicht sehen können und ich würde gerne mehr davon sehen, weil es mir während der kurzen Zeit gefallen hat. :D
      Dort als Au Pair zu leben ist meiner Meinung schon was anderes als meine Erfahrung im "Kurzurlaub, wo ich während der Zeit sowieso eher wegen der USA an sich umgehauen wurde und nicht wirklich auf die "südlichen Spezialitäten" geachtet habe. Verstehst du so ungefähr was ich meine? :D

      Aber sonst ja, da hast du schon Recht, auch Washington sollte als neue Erfahrungsumgebung gelten.

      Delete
  3. Hört sich alles voll spannend an! Ich bin gespannt und hoffe du findest bald die passende family:)

    ReplyDelete
  4. New Rochelle ist auf jeden Fall ein toller Ort um da AuPair zu sein (und Larchmont auch, das ist direkt nebenan. :) )

    ReplyDelete
  5. Und wie sieht es bis jetzt aus? Hast du schon eine Familie gefunden?

    ReplyDelete
  6. Es klingt wirklich richtig spannend!! Ich bin neidisch

    ReplyDelete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...