July 13, 2013

FINAL!



Ein klein wenig fühle ich mich mies. Es tut mir nämlich sehr leid, euch mitteilen zu müssen, dass ich euch gestern ganz dreist angelogen habe. Hehe, kommt nicht wieder vor, ich versprechs. 
Aber ich wollte unbedingt einen Post für Julia schreiben, ohne groß durch "Final"-Gejubel vom Thema abzulenken. Außerdem musste ich erst einigen sehr wichtigen Leuten davon berichten, damit sie sich nicht wie vor den Kopf geschlagen fühlen, wenn sie diese Nachricht hier auf meinem Blog lesen würden. Viele sind ja schon davon ausgegangen, dass ich nicht mehr weg fahren würde...
Aber jetzt ist es soweit und ich hoffe, ihr freut euch dennoch mit mir:

ICH HABE MEIN FINAL! 


Gestern früh bekam ich die Nachricht, auf die ich schon seit Mai warte und von der ich geglaubt hätte, ich würde sie niemals mehr bekommen.
Die Familie aus Virginia hat mich tatsächlich gefragt, ob ich mit ihnen matchen wollte! Die Freude war und ist noch immer riesengroß. Ich denke, dass sicher keiner fragt, wie ich jetzt geantwortet habe, aber ich möchte noch einmal betonen, dass ich mit einem "ja" die Frage beantwortet. Gedanklich war es ein "natürlich!". 

Bedeutet für mich: Anfang September gehts ab in die USA!

Und mir ist erst wirklich jetzt aufgefallen, dass das Einführungsprogramm in New Jersey stattfindet und nicht in NY. 


Aufgaben vor Abreise


Die Childcare Agreement (= Kinderbetreuungs Vertrag) habe ich schon unterschrieben, die Liste mit meinen Pre-Departure Tasks (=Vor-Abflug Aufgaben) habe ich schon zugeschickt bekommen. 

Jetzt darf ich erstmal

  • meinen internationalen Führerschein beantragen,
  • mich um mein Pre-Departure Project kümmern
  • und mich auf den langen und beschwerlichen Weg machen, mein Visum zu beantragen
Zusätzlich habe ich auch schon mithilfe von Facebook ein anderes Au Pair gefunden, welches in meiner Stadt leben wird. Sie wird dort in wenigen Wochen ihr zweites Jahr starten. Ich kenne bei Ankunft also schon ein paar Leute! Yay!

Zur Erinnerung ein paar Fakten zu meiner Gastfamilie:



  • mein 10. Match, die Zahl wird meine Glückszahl
  • Kinder: 7f, 9m, 9m (zweieiig) 
  • Wohnort: Leesburg, Virginia (an der Grenze zu Maryland, nah bei Washington D.C.)
  • Beruf der Eltern: Biologin und Softwaretechniker
  • Haustiere: Hund(e) 

27 comments:

  1. Nachdem du heute den ganzen Tag nichts geschrieben hattest, hatte ich schon angenommen sie haetten dir abgesagt.
    Darum freut ich mich jetzt umso mehr fuer dich!
    HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!

    Ich freu mich echt total fuer dich!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihihihi, DANKESCHÖN!
      Und danke nochmal für deine ganze Hilfe und die unzähligen Tipps! :)

      Delete
  2. Ich hab auch ganz fest dran geglaubt, dass die Familie aus Virginia dich nimmt :) Freu mich für dich!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh danke! :)

      Ich habs erst ehrlich nicht so geglaubt. :D

      Delete
  3. Ich wusste es schon vorher ... Ich wusste es schon vorher ...Ich wusste es schon vorher ...Ich wusste es schon vorher ...Ich wusste es schon vorher ... *sing*

    Ich freu mich so :)
    Komm mich mal Besuchen :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. WARUM scheinen alle Leute das schon vorher gewusst zu haben? :D
      Hattet ihr etwa heimlich Kontakt zu der Familie? :)

      Hihi, klaro! :)

      Delete
  4. Yaaaaay Glückwunsch!!! Ich freu mich so für dich. :)
    Hoffentlich bist du auch zufrieden mit der Familie. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihihi, danke! :)

      Ja, bin ich! Bis jetzt zumindest noch.. Hahaha. :D

      Delete
  5. Ich hab dir doch gesagt dass die Zahl 10 einfach unschlagbar ist ;) Die 10 ist jetzt unsere persönliche Gluckszahl haha.
    Nochmals auch hier herzlichen Glückwunsch!!!!! <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja! Das ist sie wirklich, haahaha! :D :D
      Dankeschön Irina! :)

      Delete
  6. Glueckwunsch du wirst hier drueben viel Spass haben - es ist echt toll hier <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! :)
      Oh ja, ich hoffe es doch! :D

      Delete
  7. Yay, das sind ja tolle Nachrichten :3
    Auch von mir ein herzlichen Glueckwunsch!!
    ( ^________^.)V

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihihi, richtig! :D
      Dankeschön! :)

      Delete
  8. Alsooooo :D Nachdem dein Blog mich davon abgehalten hat, meinen DHL zu schreiben (möchte 2014 ausreisen), wünsche ich Dir viel Glück für dein Jahr und freue mich, dass du endlich(!^^) eine Familie gefunden hast (:
    Ich hoffe, dass du immer mal schreiben wirst =P

    Eine Frage hätte ich ... ich bin manchmal etwas vergesslich und gleichzeitig auch ein bisschen perfektionistisch.. Wärest du bereit, mir ein paar Fragen fürs Skypedate aufzulisten, die nicht üblich sind? Also nicht solche wie "Wann braucht ihr mich" oder "Welche Aufgaben werde ich haben", sondern welche, die für dich persönlich wichtig waren, wie z.b. "unternehmt ihr als familie viel zusammen" oder (mir fällt jetz schon spontan nix ein :DD) .. ehm ... :D .."was machen ihre kids gerne"
    Das fände ich echt nett von dir :))
    Lg Hannah

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallöchen Hannah! :)

      Dankeschön! :) Ich hoffe doch sehr, dass ich meinen Blog nicht allzu sehr vernachlässigen werde..

      Klar! Dazu wollte ich sowieso nochmal etwas posten, weil ich mir schon gedacht habe, dass spätere Au Pairs das gebrauchen könnten! :)

      Lg Carina

      Delete
    2. Tralalala, dein gewünschter Post ist da! :)

      Delete
  9. Yes! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hoffe, dass du bei der Familie eine ganz tolle Zeit hast und das jetzt auch alles so funktioniert, wie du es dir vorstellst.

    Hannah über mir kann ich nur zustimmen: Es wäre echt toll, wenn du noch etwas zu den Fragen schreiben könntest. Da ich auch gerade in der Bewerbungsphase bin (hab aber noch ein halbes Jahr Zeit) wäre das wirklich hilfreich. :D

    Ganz liebe Grüße und halte uns auf dem Laufenden,
    Julia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, das hoffe ich auch! :)

      Klar, ich setze dann auch noch ein paar allgemeine Tipps dazu, die ich so bekommen habe und die ich weitergeben kann, okay? :D
      Finde ich übrigens gut, dass ihr mir sagt, was ihr braucht und lesen wollt. Gefällt mir. :)

      Delete
  10. Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich so für dich!
    Es gibt viel zu tun, aber ich denke, du wirst an diese neuen Aufgaben mit viel Freude und Elan herangehen. Viel, viel Erfolg bei allem und natürlich viel Spaß in den USA!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! :)

      Riiiiiichtig. Es gibt jetzt SEHR viel zu tun! :D Dankeschön! :)

      Delete
  11. Replies
    1. Alles Gute zu deinem Final !!!!
      Fliegst du eventuell am 9.9 ? da flieg ich nämlich los :D

      Delete
    2. Hi Anonym!
      Ja, dann fliege ich auch los! :) Hab nur noch meine Flugdaten nicht.. :S

      Delete
  12. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Ich bin mega neidisch :-) Warte momentan auch auf eine Familie!
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! :)
      Ach, das wird schon! Wann planst du auszureisen? :)

      Liebe Grüße zurück! :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...