July 9, 2013

Skypeanfrage + Skypeanfrage = Dilemma



Hihihihihiiiiiiiiiiii - komischer Beginn, tut mir leid. Nur so fühle ich mich gerade. Ich erlebe nämlich wieder mal ein Stimmungshoch! Es gab zwei neue Nachrichten, die mich echt gefreut haben!
Hoffentlich halten die positiven Nachrichten noch länger an, damit mein Stimmungshoch nicht wieder unendlich tief abfällt. 
(Update: Es ist von heute Vormittag bis heute Abend wieder abgefallen.)


1. Virginia - Familie

Zum einen hat mich die Virginia-Familie mit dem coolen Au Pair noch um ein zweites Skypeinterview gebeten. Deren aktuelles Au Pair hat mir aber auch mitgeteilt, dass sie noch mit einem anderen Au Pair in Verbindung stehen und sich nach den Skypegesprächen zwischen uns beiden entscheiden wollen.

Das erneute Skypen fand gerade statt und es dauerte gerade mal 20 Minuten.
Sie wollten nur noch mal mit mir in Kontakt bleiben und sichergehen, dass ich wirklich zu ihnen wollte. 

Kurz waren auch noch die Zwillinge dabei und die Eltern konnten meine Mutter kennen lernen, sowie meine Geschwister im Hintergrund sehen. (Die Kleinste fand es total aufregend, dass meine jüngste Schwester denselben Namen trägt!)
Im Endeffekt fand ich es wieder nett mit ihnen zu Skypen, die Mutter hat wieder richtig viel gequatscht, aber irgendwie war es auch etwas merkwürdig, dass sie das Ganze so schnell wieder beendet haben. Meine Mutter hat das als ein negatives Zeichen bewertet. Na toll. 


2. Professionelle Familie

Zum anderen hat mich die Professionelle Familie gefragt, ob ich gestern noch Skypen wollte. Leider habe ich die Email erst zu spät gelesen - gut, ich bin ehrlich, ich wollte erst dieses Interview abwarten- und heute hatte ich keine Zeit mehr.
Ich finde die Familie wohl nett und lustig, aber mir gefällt das Alter der Kinder in der anderen Familie mehr. 

Bevor die Virginia Familie an mir interessiert war, habe ich ihnen jedoch geschrieben, dass ich daran interessiert wäre, bei ihnen als Au Pair zu arbeiten. 
Ich habe sie jetzt gefragt, ob sie noch an einem Gespräch interessiert sind.

Und jetzt habe ich ein Problem:
Ich bin mir sicher, dass diese Familie relativ früh matchen wollte (um den 10. herum). Ich würde allerdings nur mit ihnen zusammentun, wenn die andere Familie mir absagen würde. Sie wären also "nur" meine zweite Wahl, die aber auch keineswegs schlecht ist.

Da sich die Virginia- Familie aber erst in dieser Woche entscheiden wollte, bringt mich das in eine missliche Lage. 
Wenn diese Familie mich nämlich beim nächsten Skypen fragen würden, ob ich zu ihnen kommen wollte, hätte ich ein Problem, weil ich die Entscheidung der Virginia-Familie ja noch gar nicht kenne. 

Das ganze zerstört wieder mein tolles Stimmungshoch, was heute Vormittag noch meine gute Laune ausgemacht hat. Blöde Lage.

Was würdet ihr machen?

14 comments:

  1. Hm... aber wenn Familien doch ehrlich sagen, dass sie noch abwarten - warum nicht auch du als Au Pair?
    Andererseits wäre das Risiko, sonst ganz ohne Familie dazustehen, vermutlich hoch.
    Ich verstehe also dein Dilemma *seufz*.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, genau. Ich will nicht nochmal ohne Familie dastehen, wo ich doch gerade jetzt so nah dran bin...
      Für solche Situationen braucht man glaube ich sehr viel Geschick, welches ich leider nicht habe.. :S

      Delete
  2. Ich würde der Virginia Familie schreiben. Sag ihnen, dass du total von ihnen begeistert bist, die Kids ein Traum sind und das du dir gut vorstellen könntest, dein Jahr mit ihnen zu verbringen. Und ob sie dir vielleicht eine Tendenz geben könnten, zu welchem AuPair sie neigen, da eine andere Familie eine Antwort von dir will. Mach das aber sehr nett und sehr höflich - nicht das sie denken du machst ihnen Druck. Auf der anderen Seiten sehen sie dann, dass durchaus andere Familien großes Interesse an dir haben und das du ein ehrlicher Mensch bist ;)

    Ich glaube, wenn du die andere Familie bittest zu warten, sind deine Chancen komplett weg. Die Amis sind dann sehr schnell eingeschnappt und ich denke das sie aus Trotz ein anderes AuPair wählen. Im Endeffekt sind die eben diejenigen am langen Hebel. Traurig aber wahr...

    Viel Erfolg weiterhin!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Anonym! :)

      Der Vorschlag klingt gut! Ich versuche gerade eine Email zu schreiben, aber muss noch ein wenig an meiner Höflichkeit/Sprache feilen.

      Das denke ich nämlich auch. Eine Freundin von mir hat nämlich auch eine Familie geboten zu warten und dann wurden die richtig zickig..
      Ja, leider ist das so. Kann man nichts gegen machen..

      Dankeschön! :)

      Delete
  3. Ich wünsche dir einfach viel Erfolg!!

    ReplyDelete
  4. Ganz ehrlich, da wuerd ich nicht in deinen Schuhen stecken wollen.
    Aber der Vorschlag von Anonym klingt gut finde ich!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich fühle mich auch gerade schrecklich! :D

      Finde ich auch. Muss nur noch gute Formulierungen finden. Ich stoße gerade wieder mit meinem Englisch an meine Grenzen.. :S

      Delete
    2. Wenn du fragen hast, weisst du wo du mich findest. ;)

      Aber es muss ja auch nicht perfekt sein, das ist ja auch mit einer der Gründe, warum du in die USA willst. ;)

      Delete
    3. Warte, ich schreib dich gleich an. :D

      Natürlich ist es nicht wichtig, ob das gut ist oder nicht, aber diese "Höflichkeit" kommt bei mir nie wirklich zum Ausdruck. :D :D

      Delete
  5. Und wie schauts aus?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Tendenz geht zu mir, aber die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen... :D

      Delete
    2. Das klingt doch eigentlich gut denke ich.
      Kannst du die andere Familie noch "hinhalten"?

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...