Heute bin ich genau seit einem vollen Monat in den Vereinigten Staaten, hey!
Und mir geht es - wie das schräge Foto mit den übelst verwuschelten Haaren unten beschreibt - noch immer super! Daumen hoch an meine Gastfamilie, die schöne Umgebung, die netten Leute, die ich hier kennen lerne...
Das Foto wurde übrigens - wie ihr eventuell vielleicht schon möglicherweise anhand der Überschrift mutmaßlich erahnt haben könntet - in Alexandria aufgenommen.
Und da sind wir auch schon beim Thema: Alexandria, Old Town.
Dort habe ich Sonntag mit ein paar lieben Mädels meinen Nachmittag verbracht, nachdem wir im Tysons Corner shoppen waren.
Die Stadt Alexandria, VA ist knapp 10 Kilometer von Washington DC entfernt und liegt am Potomac River, welcher die Grenze zu Maryland darstellt.
Das historische Zentrum mit seinen vielen Restaurants, Boutiquen, Antiquitätenläden und Theater wird auch als Old Town bezeichnet und zieht viele Touristen an. So auch uns...
Während in Deutschland teilweise schon die Heizungen zum Schutz gegen die Kälte angestellt wurden, sind wir in einer Hitze von ungefähr 32°C von einem Hilton Hotel aus die King Street entlang gewandert, um zum Hafen zu gelangen.
Hört sich sicherlich schön an, war aber eher eine Tortour. Knappe zwei Kilometer zu Fuß! Unglücklicherweise bin ich für sowas einfach nicht gemacht, weshalb die Au Pair Fähigkeiten meiner beiden Freundinnen stark auf die Probe gestellt wurde.Das ganze war aber natürlich nur ein Test.
"Wann sind wir da? Meine Füße tun weh! Und ich habe Hunger!"
Hört sich sicherlich schön an, war aber eher eine Tortour. Knappe zwei Kilometer zu Fuß! Unglücklicherweise bin ich für sowas einfach nicht gemacht, weshalb die Au Pair Fähigkeiten meiner beiden Freundinnen stark auf die Probe gestellt wurde.
"Wann sind wir da? Meine Füße tun weh! Und ich habe Hunger!"
Zwischendurch gab es zum Glück eine kurze Pause beim Springbrunnen des Farmer Market.
Als wir endlich den Hafen erreicht hatten,
Ich habs sogar geschafft, ein paar fliegende Vögel im Sonnuntergang mit meiner Digicam einzufangen. Yay!
Erst nachdem die Sonne unter gegangen war, ging es für uns zum Asiaten, wo wir die Kochkünste des Kochs live beobachten konnten.
Diesen Teil und natürlich auch den Rest davor könnt ihr euch auf dem Blogvideo von Irina ansehen! :)
Fazit: Geiler Tag. Schöner Stadtteil.
No comments:
Post a Comment
Danke fürs Kommentieren! :)