October 29, 2013

Typisch USA: Halloween(-vorbereitungen)

Eigentlich kommt dieser Post richtig, richtig spät. 
Denn obwohl Halloween erst in zwei Tagen gefeiert wird, fanden die Vorbereitungen dazu teilweise auch schon vor Monaten statt.

Aber wie das immer so ist, hatte ich einfach keine Zeit/Lust/ gutes Wetter, um nach draußen zu gehen und Fotos von der Halloweenstimmung hier einfangen zu können.
Nach tausenden Aufforderungen von Familie und Freunden habe ich mir heute aber doch endlich mal meine Kamera (und Freundin) geschnappt und habe munter in unserer Nachbarschaft herumfotografiert. 

Einige Dekorationen sind einfach nur der Wahnsinn!


Diese Fotos sind Teile unserer Dekoration, die sich vor unserer Haustür befinden. Auch wenn wir nicht direkt an der Straße wohnen und das Haus nur von einem kleinen Stück aus zu sehen ist, ist Halloweendeko ein Muss! 
Im Dunkeln kann der Kerl einen sehr erschrecken!
Hier eine kleine Auswahl von Dingen, die die Kids gebastelt haben: 


 Und hier einige ausgewählte Dekorationen von unserer Straße. Man muss wirklich dazu sagen, dass fast jedes Haus dekoriert ist. Einige mehr, einige weniger... und nur vereinzelte gar nicht.

Die Figuren von diesem Haus sind einfach nur der WAHNSINN:

Ich finde es auch ziemlich interessant, wie die Geschäfte und einige Schnellrestaurantketten sich oftmals auch so richtig auf Halloween umstellen. In Deutschland ist mir beispielsweise "Halloween"-Schmuck nie so wirklich aufgefallen. 

16 comments:

  1. Danke Carina für diese herrlichen,gruseligen Fotos. So bekommen wir den richtigen Eindruck vom amerik. Halloween. Es ist bestimmt eine spannende Zeit bis zum großen Halloweentag , nicht nur für die Kids.
    Hast du auch ein "Kostüm" und gehst mit "deinen " Kids durch die Strassen ?
    Wir sind gespannt über deinen weiteren Bericht vom Tag X
    Viel ,viel Spass euch drüben !

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich haette ein paar Fotos bei Nacht schiessen sollen, dann haette man auch die ganzen Lichter sehen koennen.
      Bis jetzt hab ich noch keins, aber ja... ich glaub ich komme mit. Partys stehen ja bis jetzt noch nicht an. :D

      Dankeschoen, euch auf der anderen Seite der Welt auch! :)

      Delete
  2. Hast du ein Halloween-Kostüm? :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nö, bisher noch nicht. Ich bekomme wahrscheinlich eines von meiner Gastfamilie geliehen. :)

      Delete
  3. Sehr gruselig :D :) Deine Schwester :*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo liebe kleine Schwester,
      vielen Dank für deinen Kommentar! :) :*

      Gruselig wird es erst bei Naaaaaacht! Muhahahaha! :D

      Delete
  4. Oh Gott das ist ja so unheimlich und wunderbar übertrieben.. hier in der Schweiz gibt es hie und da einen Kürbis und that's it..

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, nicht? In Deutschland würde sowas sicherlich auch eine richtig große Attraktion darstellen. :D

      Delete
  5. Wow das ist ja der Hammer! Die Häuser, bzw. das was man erahnen kann, sehen aber auch richtig richtig schick aus. :) ich wünsche dir viel Spaß beim 1. typischen amerikanischen fest. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Krass oder? :D Jaaaaaa, tun sie, haha. :D

      Dankeschön! :)

      Delete
  6. Das ist totaaaaaal Cool !!!! Ich würde sowas auch gern in unserem Vorgarten machen - aber ich glaube die Nachbarn würden das nicht so gerne sehen, wenn da plötzlich Leichen und Grabsteine rumstehen :-)
    Wir haben uns deswegen nur auf einen kleinen Gruselkranz beschränkt (wen es interessiert, hier sieht man ihn: http://www.paulis-world.com/bilder/paulis-diy-halloween-kranz/)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich finds auch echt toll, durch unsere Straße zu fahren und die ganze Deko zu sehen. Vor allem das Haus mit den Figuren! Richtig geil! :D
      Hahahaha, ja. Kommt wahrscheinlich nicht überall so gut an. :)

      Delete
  7. haha genauso sieht es bei uns in der gegend auch aus :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Anscheinend wohl überall in den USA so. :D

      Delete
  8. sieht ja echt total cool aus! So ein Amerikanisches Halloween würde ich auch echt gerne mal erleben, ich bin total neidisch auf dich!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hahaha, cool! Jemand ist neidisch auf mich.. yeah. :D
      Naja, vielleicht bekommst du es ja auch später mal mit. :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...