December 5, 2013

Leesburg vor Weihnachten

Es weihnachtet in Leesburg! 
Noch vor Thanksgiving waren Theresa und ich wieder mal in der Innenstadt von Leesburg unterwegs. Bei Minustemperaturen. Obwohl meine Finger gefroren waren wie...bei Schneewetter, habe ich trotzdem noch manchmal den Auslöser meiner kleinen, süßen Digicam betätigen können und versucht ein wenig die schon aufkommenden Weihnachtsstimmung einzufangen. 
Und wiedermal bin ich froh, dass ich in einer so schönen Stadt gelandet bin! 



Wenn man sich die Fotos so ansieht, erkennt man, dass das einzige weihnachtliche eigentlich nur die Lichterketten, Schaufenster und Laternenmasten sind.Trotzdem ziemlich schön oder?Am Freitag dieser Woche findet in Leesburg auch noch "Christmas Tree Lighting" statt. Dabei wird die Beleuchtung eines riesigen Weihnachtsbaums angezündet und ich darf deswegen extra ein wenig eher aufhören zu arbeiten. Yay!

Ganz viele süße Weihnachtsdekorationen...
Das hier hat zwar ziemlich wenig mit Weihnachten zu tun, aber ich finds ganz witzig, welche Geschäfte es
hier so gibt. Und seht ihr die Straße? Schnurstracks geradeaus. 

Nach einer Weile war es uns zu kalt geworden (gut, vor allem mir!), weshalb wir uns ins "King Street Coffee" begeben haben. Eines unserer Lieblingscafes. Von außen total schnuckelig und von innen noch viel mehr! Ich muss euch davon noch mal ein paar mehr Fotos zeigen. 
Ist das Gebäude nichts süß?
Als es uns zu kalt wurde und unser Cafe "King Street Coffee" leider zugemacht hatte, sind wir in verschiedenen Läden gehuscht und haben dann DEN OPTIMALEN WEIHNACHTSLADEN gefunden. 
Jeder einzelne Raum geschmückt mit feinster und schönster Weihnachtsdekoration in verschiedensten Farben. Ich habe mich zwischenzeitlich gefühlt, als wäre das Fest nur noch ein paar Tage entfernt (was es zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht mal war). Der Duft, das Licht, die Musik, die Aussicht... herrlich! Ein Haus voller Harmonie! 

Ein wenig schwer getan habe ich mich mit der weihnachtlichen, typisch amerikanisch übertriebenen Hausbeleuchtung. Ich taufe das ganze mal "Lichtkunst". 

8 comments:

  1. Ich finde ja auch, das Leesburg eine total schnuckelige Stadt ist! Ich muss dich uuuunbedingt mal dort besuchen kommen! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, mach das mal! Dann können wir auch noch beim Outlet vorbeischauen, wenn du willst! :D

      Delete
  2. Was für ein süßes Städtchen!

    Die verkaufen wirklich Räuchermännchen?? Krass!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaaaa... :)
      Kann auch nur sein, dass es so aussieht. Bin mir nicht so sicher. :D

      Delete
  3. Sehr interessanter Blog!
    mal so ein Einblick von einem Au pair zu haben.
    wenn ich fragen darf was für einen Schulabschluss hast du?

    LG

    ReplyDelete
  4. das sieht echt total amerikanisch aus. zucker, wirklich. danke fürs teilen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ne? Vor allem die Gebäude! :D Hahaha, kein Ding.

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...