December 8, 2013

Weihnachtsbaum & erster Schnee!

Es scheint so, als hätte ganz USA sich nach Thanksgiving in einen Weihnachtswahn gestürzt. Dekorationen wurden nach und nach überall aufgehängt und auf dem gesamten Grundstück verteilt, sodass sie Abends blinkend und strahlend nun die gesamten Straßen erhellen.
Die Fotos von unserer Innendekoration hatte ich schon seit mehreren Wochen auf meiner Kamera/ meinem Laptop, hatte aber noch keine Zeit sie wirklich zu sortieren. Dazu komme ich aber jetzt: 
Jeder der Kids hat so einen Minnitannenbaum in deren Zimmer stehen. 
Es wurden haufenweise Kartons in den Wohnzimmerbereich geschleppt und getragen, die alle gefüllt mit verschiedenster Dekoration waren. Der Trick meiner Gastmutter, möglichst billig an so viel Kitsch zu kommen? Nach Weihnachten den stark reduzierten Weihnachtsschmuck einsacken. Werde ich später auch machen. 
Innerhalb von nur einer halben Stunde war der Weihnachtsbaum mithilfe der Kinder geschmückt. Trotzdem war das Gemecker groß - die Kleinen hatten nämlich nur die Dekoration ausgepackt und dabei die ganze Verpackungen im Raum verteilt. 

Mich stört an unserem Tannenbaum jedoch ein wenig seine Echtheit. Die existiert nämlich nicht. Bevor er richtig stand, musste er zusammengesteckt werden, weil er aus reinem Plastik, Draht etc. besteht
Die Vorteile für einen unechten Tannenbaum sind offensichtlich: Er trägt keine spitzen, abfallenden Nadeln und besitzt ein perfektes Äußeres. Außerdem ist er wiederverwendbar. 
Der Duft von Harz und Tanne und Wald fehlt mir aber doch sehr!

So sah unser Tannenbaum zunächst aus. 
Die Lichter an dem Fake-Tannenbaum. Hier auf dem Foto sieht man auch schon direkt das Problem: Nur 1/4 der Lichterkette hat funktioniert, weshalb noch schnell eine neue besorgt werden musste. 
Weder Kerzen noch Kugeln, dafür Stofftiere, Disneyfiguren (Seht ihr Tinker Bell?) und anderer Kitsch. 
Stark verwackelt sieht der Tannenbaum genau so aus.
Heute sind wir dem Weihnachtsfeeling noch ein wenig näher gekommen: Uns hat das erste Mal so richtig Schnee begrüßt! Vor ein paar Wochen gab es schon einmal ein wenig Schneefall, aber nur so wenig, dass alles direkt geschmolzen ist. Das war diesen Morgen nicht so - bei dem Blick aus dem Fenster hat mich eine wahre Winterlandschaft angelächelt.
Normalerweise treibt mich so ein Anblick nicht wirklich aus dem Haus. Zu kalt, brrrr! Jedoch haben sich die Kids so sehr darüber gefreut und wollten unbedingt raus, weshalb ich netterweise mitgekommen bin (mit vier Schichten an Klamotten und obwohl ich frei hatte). Nach der Schneeballschlacht hatte ich sogar noch ein wenig Lust, meine Kamera herauszuholen und mit kalten Fingern den Auslöser zu drücken. 

Der Nachteil an dem ganzen Schnee: Morgen haben die Kinder schulfrei. 
Bedeutet für mich mehr Arbeit und keine Pause am Vormittag. 
Ich bin mir total sicher, dass wir in Deutschland bei dem Schnee noch zur Schule gegangen wären. 
Die komplett verschneite Einfahrt. 

7 comments:

  1. Oh gott wie kitschig.. ich werde Weihnachten auch in USA verbringen und bin total gespannt auf den ganzen Kitsch!! Geniess es =)

    Küsschen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Deko vor der Haustür ist noch kitschiger. Hab aber davon noch keine schönen Fotos gemacht, alle verschwommen oder verwackelt. :/

      Yeah, auf jeden Fall!

      Delete
  2. ohhhh wie schön schnee!! :D bei uns ist die nachbarschaft auch voll geschmückt aber so wirklich weinachtsfeeling bekommt man nicht da es hier immer noch ab und zu mal 25 grad werden -.-. Vorteile und Nachteile in Kalifornien :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Alter, NEID! Ich würde so gerne wieder 25°C auf meiner Haut spüren.. *_*

      Delete
  3. Wart ihr vergangenes Wochenende in New York oder kommt ihr dieses Wochenende? Hab ichs verpasst?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dieses Wochenende gehts erst nach NY. Du hast nichts verpasst, keine Sorge. :D

      Delete
    2. Ah! Wieso bekomme ich keine Benachrichtigung auf deine Antwort! :(
      Ich hoffe ihr habt die Stadt genossen, auch wenn das Wetter ja nicht so berauschend war. Ich freu mich auf Fotos!!!

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...