July 28, 2013

Flugdaten!



Ich habe endlich meine Flugdaten! Oder anders ausgedrückt: Ich konnte endlich einen Blick auf meine Flugdaten werfen! Der Au Pair Room funktioniert nämlich - wie habe ich kann es auch anders sein -  noch immer nicht und nur durch einen Zufall habe ich die Daten zugeschickt bekommen.


Gut, so ein großer Zufall war es dann auch nicht. Bei dem letzten Flug zu meiner Gastfamilie wurde etwas geändert uns sobald sich etwas ändert, wird man direkt informiert. So nun auch bei mir. 


Meine Flugdaten für meine Hinreise am 9. September:


6.40 Uhr Düsseldorf - 7.45 Uhr Berlin Tegel - Lufthansa

9.35 Uhr Berlin Tegel - 12.55 pm Newark, New Jersey - United Airlines

Die Freude hält sich in Grenzen. Ich finde den Flug ehrlich gesagt echt scheiße. 
Der Umweg über Berlin kostet mich mehrere Stunden, weil ich erst in die falsche Richtung fliege, nur um dann die Strecke wieder zurück fliegen zu müssen.
Ich hätte viiiiel besser von Frankfurt fliegen können, weil dort erstens ganz viele Au Pairs von fliegen und man zweitens entweder einen Direktflug hat oder einen Zwischenstopp in London. Und London Heathrow ist mir doch ein wenig lieber als Berlin. Ich habe sogar noch noch ein paar Pounds von meinem letzten Flug in die USA mit Zwischenstopp in England und könnte das übrig gebliebene Geld dort verprasseln. 
Das Gute ist jedoch, dass ich schon ein Au Pair gefunden habe, welches mit mir fliegen wird. Bin ich schon mal nicht alleine in Berlin und habe Ablenkung. 

Der Überseeflug wird auch nicht gerade so toll: Ich sitze IN DER MITTE AM GANG. Öalsjfölsdkfasdf. Ich erinnere mich noch genau, wie ich auf dem Heimflug von den USA nach Frankfurt auch am Gang saß. Schlafen? Unmöglich. 

Das Mitflieger-Au Pair hat dagegen einen Platz am Fenster ergattert. Ich bin eeeecht neidisch! Ich will auch! 
Ich hoffe noch, dass ich so viel Glück habe und eine Familie Plätze tauschen will, sodass ich doch noch ein Fenster zugeteilt bekomme. Das passierte nämlich auf dem letzten Flug von London nach Dallas, Texas. 


Meine Flugdaten für die Weiterreise am 12. September:


2.38 pm Newark, New Jersey - 4.13 pm Washington Dulles, DC - United Airlines

Nach der Trainingsschule werde ich wieder in den Flieger steigen und bei meiner Familie ankommen. So viel Fliegerei, so viel CO2-Ausstoß, so viel Umweltbelastung! :(
Diese Fluglinie wurde irgendwie geändert. Keine Ahnung wie, aber ist so. Mich würde es aber interessieren, wie der Flug wohl vorher ausgesehen hätte, nur kann ich es ja nicht wissen, wegen dem blöden Au Pair Room.
AuPairCare/ Ayusa haben ihr Versprechen übrigens gebrochen. Der sollte "im Laufe der Woche" wieder repariert sein. Nix da. Funktioniert noch immer genauso wenig wie vor ein paar Tagen.

10 comments:

  1. Freue mich für dich, dass du nun weißt, wann es genau losgeht! Ich wäre ja soo aufgeregt an deiner Stelle! :O Grüße :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! :)
      Nene, ich hab das ganze ja schon einmal hinter mir. Ich gehe da jetzt irgendwie gelassener dran. :D

      Delete
  2. Jetzt kannst du endlich einen Countdown machen :D

    ReplyDelete
  3. Hey, ich hab gerade gesehen das du genau so wie ich am 9.9.13 die Academy hast :) ich fliege zwar MUC-EWR, aber wir sehen uns ja dann dort.

    Grüße Tatjana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yaaaaaay! Auch von Ayusa? Cool!

      Delete
    2. ja auch Ayusa :) meine gastfamilie wohnt nördlich von NYC

      Delete
    3. Hey, das freut mich jetzt! :)
      Coooool, dann musst du ja nicht weiterfliegen oder?

      Bist du schon in unserer 9.9. Ausreise Gruppe in Facebook? Hier ist der Link:
      https://www.facebook.com/groups/268254033311357/members/?order=default&query=Tatjana

      Delete
    4. danke, jetzt bin ich dabei :)
      Ja genau weiterfliegen muss ich nicht, werde dann von meinen gasteltern abgeholt.

      Delete
    5. Yay! :)
      Das ist natürlich lässig. :D

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...