July 23, 2013

Technische Fehler beim Au Pair Room




Obwohl es gerade weiter gehen muss, damit ich meine ganzen Sachen erledigen kann, bevor ich in den Flieger steige, werde ich gerade gestoppt. Und nicht nur ich.
Der Au Pair Room von Ayusa/ AuPairCare funktioniert nicht mehr! Aifs war auch schon davon betroffen, jedoch nur am Wochenende. 
Egal wie oft man den Au Pair Room von Ayusa lädt, folgt nur die Anzeige "Diese Webseite ist nicht verfügbar". Doch es liegt nicht am Internet oder am Laptop.


Der Grund:

Laut einer Betreuerin und einem Beitrag auf Facebook liegen technische Probleme in Amerika vor, weshalb es noch eine Woche dauern könnte, bis man den Au Pair Room wieder "betreten" kann.
Edit: Diese Woche ist überschritten. Neue Informationen besagen, dass die IT-Experten von AuPairCare selbst nicht wissen, was sich dort für ein Fehler in das System geschlichen hat. 



Erklärung für alle Unwissenden:

Der Au Pair Room ist die Seite, die die persönlichen Informationen für jedes Au Pair enthält. Dort stehen Flugdaten, Familieninformationen, Hilfsvideos und und und. Man ist also darauf angewiesen, wenn man sich nicht schon in den USA befindet (und gerade nicht ans Ausreisen denkt).


Meine Probleme/ Hindernisse:

Die Kosten für das Programm habe ich am Sonntagabend überwiesen. Erst nachdem das Geld bezahlt wurde, werden die Flüge gebucht und die Flugdaten im Au Pair Room angezeigt. 
Und in diese würde ich doch gerne einsehen können, um zu erfahren, wann ich fliege. Denn dann könnte ich nach Mitreisenden in den vielen Au Pair Gruppen suchen und Famili/Freund/ Freunde informieren. 

Die Familieninformationen brauche ich für mein PDP, da ich dort einen Paragraphen über meine Familie schreiben muss. Es wird später noch ein Post darüber folgen mit genaueren Informationen zum PDP.



Weitere auftretende Probleme:


Andere haben mit dem nicht verfügbaren Au Pair Room noch größere Probleme: 
Die Leute, die gerade in der Matching-Phase sind und eine neue Familie als Interessenten haben, können in diese Familieninformationen nicht einsehen. Die Email, die sie von der Organisation erhalten, erhält lediglich die Informationen über die Namen, das Alter und das Geschlecht der Kinder. Kontaktinformationen gibt es nicht und auch der Brief bzw. die Beschreibung der Familie und Fotos sind nur im Au Pair Room erhältlich. 
Da diese Familien nur ungefähr 2-3 Tage im Au Pair Room des jeweiligen Au Pairs aufhalten, sind auch nur in diesem Zeitraum diese Informationen erhältlich.
Bedeutet: Au Pairs, die in den letzten Tagen Familienvorschläge erhalten haben, werden nach der Behebung des Problems eventuell diese Informationen nie zu Gesicht bekommen. 

Lösungen:


1. Ayusa kontaktieren! 
Viele Au Pairs haben ihre Flugdaten per Mail zugeschickt bekommen, sodass sie diese rechtzeitig vor ihrem Flug noch ausdrucken konnten. 

Falls also irgendwelche Sachen benötigt werden, kann man eine Betreuerin kontaktieren und sie um Hilfe bitten. Sie werden sich so gut wie möglich darum kümmern. 

2. Nerven bringt nichts!
Einige Au Pairs sind der Meinung, dass Terror schieben ihnen weiterhelfen würde. Nur leider können weder die Leute von Ayusa noch von AuPairCare was dafür. Sie haben den Fehler nicht extra eingebaut und bemühen sich darum, ihn zu beheben. Schließlich bedeutet das für sie auch mehr Arbeit und Kosten. 
Jeden Tag anrufen und sie mit Hasstiraden zu beschimpfen ist also total unnötig!


Ich hoffe doch sehr, dass das Problem bald behoben ist. Meine pessimistische Seite stellt sich aber schon vor, wie das Programm komplett neu gestartet werden muss, sodass alle Informationen weg sind... 

6 comments:

  1. Sehr schön geschrieben.. ja das ist wirklich ärgerlich ich warte auch seit tagen darrauf das die website wieder funktioniert das kann doch nicht sooo lange dauern -.- und ich hoffe nicht das alle informationen in der bewerbungaphase im au pair room doch verloren gehen !

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! :)
      Ja, mich nervt es total!
      Ach, wenn das passiert, werden die wirklich Probleme haben, weil sich das so eine große Organisation nicht erlauben kann. Einige vermuten, dass der Server down ist, aber irgendwie... dauert mir das dafür zu lange. :D

      Delete
  2. genau so ist es !!! Nein ich glaub eher die tun die Website neu gestallten damit sie schöner ausschaut, denkste ? Naja aufjedenfall geb ich dir vollkommen recht

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ne, das glaube ich eher nicht. Es werden ja von technischen Problemen gesprochen (auf Facebook gabs mal einen Minni-Post dazu), also wirds wohl kein bloßes Umgestalten sein.
      Obwohl das natürlich auch mal ganz schön wäre.. :D

      Delete
  3. Hast du dein Visum schon ? Ich hab das gleiche Problem, hab jetzt letze woche eine familie gefunden und um das Visum zu bekommen brauche ich so ne Nummer die angeblich im Au Pair room steht.. Ja super :D
    Wohin in Virginia gehst du ?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Anonym!
      Nein, habe ich nicht. Aber ich werde meinen Visumstermin am 6. August haben. Für mich gab es keine Probleme mit der Nummer. Wenn es die ist, die ich meine, steht sie rechts oben auf deinem DS-2019. :)

      Leesburg. Wohin kommst du? :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...