July 24, 2013

USA-Visum Schwierigkeiten



Richtig gelesen. Das Visumproblem schiebt sich vor meinen PDP-Post. 
Und das Problem fängt wie bei anderen nicht erst bei dem DS-160 Formular im Internet an, - nein, denn bei mir ist immer alles schwieriger - sondern schon davor. Es kommt direkt nach dem DS-2019 Formular. 


Für Unwissende:
Das DS-2019 wird von Hand ausgefüllt, das DS-160 Formular im Internet. Beide sind notwendig, um ein Visum bei dem amerikanischen Konsulat beantragen zu können.



Das Problem diesmal ist das Formular, welches ich im Internet nicht finden kann. Auch ein Link oder so wurde mir nie zugesendet. Außerdem wurden mir auch noch keine Ausfüllhilfen per Email zugeschickt, die ich normalerweise erhalten haben sollte, sobald Ayusa die Visumunterlagen mit dem DS-2019 abgesendet hat.

Email an meine Betreuerin ergab nur folgendes: 
PS: Da hat sich sogar ein Rechtschreibfehler eingeschlichen!

"Hallo Carina,
keine Sorge. Die bekommst du, sobald wir dir die Visaunterlagen zuschicken. Das wiederum passiert, sobald die programmgebühr bei uns eingegangen ist."

Danke, das hilft mir! Visumunterlagen habe ich doch schon gestern bekommen und bezahlt habe ich Sonntag. 
Und ich habe sogar in meine Mail reingepackt, dass DER BRIEF BEI DEM DS-2019 Formular SAGTE, ICH HÄTTE SIE SCHON BEKOMMEN. Ist das denn so schwer zu verstehen? 

Ich hege den Verdacht, dass wegen dem Au Pair Room Fehler alles drunter und drüber läuft und finde es langsam echt unglaublich, dass es für eine so lange Zeit nicht funktioniert. 
Es müssen wirklich erhebliche Schäden vorliegen, wenn das Ding schon seit dem Wochenende nicht mehr funktioniert. Immerhin ist AuPairCare eine große Organisation, die in den USA wohl einen guten Fachmann bezahlen könnten. 
Aber gut, manchmal können Amerikaner auch schrecklich dumm sein. 
Anekdote dazu: Eine Frau bei meinem Austausch dachte, die Mineralien in unserem Trinkwasser wären von Hand hinzugefügt worden. Ich war so geschockt, dass ich ihr nicht erklären konnte, dass das von Mutter Natur aus geschieht. 

Meine pessimistischen Theorien bis jetzt zum Au Pair Room Fehler:


  • Hackerangriff.
  • Formatierung (sagt man das so)? des gesamten Rooms, sodass alle Daten verschwunden sind.
Oh man. Mich reizt das ganze richtig. Liegt vielleicht aber auch an der Impfung, die ich gestern erhalten habe. Bin müde, hab Kopfschmerzen, mein Arm tut weh und dann noch sowas. Ölajsdölfjsdf. Sorry fürs Auskotzen.

12 comments:

  1. Muesstest du hier finden denke ich.
    https://ceac.state.gov/genniv/
    Auch wenn das ohne Ausfuellhilfe evtl nicht wirklich hilfreich ist.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Habs schon gefunden, danke! :)
      Und das mit der Ausfüllhilfe hat sich Gott sei Dank auch schon erklärt. Die Organisation hat einen Fehler gemacht. :D

      Delete
    2. Dann ist da ja alles in Butter! :)

      Delete
    3. Ja, Gott sei dank! Meine Laune hat sich merklich gebessert! :D

      Nur der Au Pair Room bleib noch das Problem....

      Delete
  2. Was genau wird denn da als Fehlermeldung angegeben beim AuPair-Room?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Beim Post "Technische Fehler beim Au Pair Room" kannst du dir das wunderschöne Bildchen ansehen. :D

      Delete
    2. Ah, hab ich grad mal gemacht.
      Gut da kann man nicht viel draus erkennen. Ich denke der server ist hinüber.

      Delete
    3. Sicher? Aber das müsste man eigentlich ja schnell (bzw. etwas schneller) reparieren können. Zumindest glaube ich kaum, dass man 5 volle Tage dafür braucht. :D
      Aber ja, meine Theorien sind auch etwas übertrieben... Haha. :D

      Delete
    4. Eine offizielle Stellungnahme diesbezueglich waer mal interessant.

      Delete
    5. Richtig. Das hats aber nur auf Facebook gegeben, was keiner so richtig gesehen hat. Und da stand auch nur "technische Probleme in Amerika" und "möglichst bald wieder fertig"..... Suuuuper. :D
      Bin gespannt, wann er wieder funktioniert. Ich stehe kurz davor, Wetten zu schließen! :D

      Delete
  3. hast du auf der offiziellen Immigration Site der USA schon geschaut, da sind echt ALLE existierenden Formulare und alle online auszufuellen


    http://www.uscis.gov/portal/site/uscis

    ReplyDelete
  4. oh seh schon, hat sich geklaert

    ReplyDelete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...