October 2, 2013

Leesburg Historic Downtown - Trip

Letzten Freitag wollte ich eigentlich mit einer Freundin Dunkin' Donuts erkunden, da ich bisher NOCH NIE einen Dunkin' Donuts besucht habe, aber leider schob sich bei ihr etwas dazwischen. Stattdessen ging es dann mit meiner Gastmutter in die Innenstadt Leesburgs. Ein perfekter Ersatz!

Wir wohnen außerhalb von Leesburg, sind aber trotz allem von vielen wichtigen Geschäften umgeben, weshalb ich bisher noch nicht richtig die Innenstadt betreten habe. Dafür aber an jenem Freitag zum ersten Mal!

Doener Bistro


Zuallererst haben wir im Döner Bistro gespeist. Es ist das deutsche Restaurant, welches ich euch vor Ausreise schon vorgestellt habe.
Das Bistro ist ziemlich cool und vieles dort hat mich an meine Heimat erinnert. 
Die Kellnerin war Deutsche, die Angestellten waren Deutsche, die Musik war deutsch, die Gäste waren Deutsche, das Bier war deutsch... nur das Essen nicht. 
Das Schnitzel war richtig zäh und hat total komisch geschmeckt. Die Pommes waren auch eher untypisch deutsch, aber zum Glück noch genießbar. 
Das nächste Mal wage ich mich an den Döner heran. Oder vielleicht doch lieber nicht?
deutsches Restaurant in Leesburg

Innenstadt

Nach dem Mahl sind wir einfach nur die Straßen entlang spaziert und ab und an mal in kleine Läden geschlüpft. 
Zwischendurch konnte mein Finger nicht still halten und musste immer wieder den Auslöser von meiner Kamera betätigen. So schöne Häuser! Einige von ihnen sind historischen Alters, andere sehen einfach nur typisch amerikanisch aus.
Achtung! Fotobombe!
Antiques in Leesburg

Werbung

Typisch für kleinere amerikanische Geschäfte sind wahrscheinlich die süßen Werbeaushängeschilder oder wie auch immer man diese nennen mag. Sie befinden sich bei fast jedem Laden oben neben der Eingangstür und zeigen mit einem individuellen Design an, was das Geschäft/ der Dienst bietet.

Elektrizität

Eventuell ist es euch schon an einigen Bildern aufgefallen, vielleicht habt ihr es aber noch nicht bemerkt: Die Stromleitungen befinden sich in den USA - zumindest in Arkansas und Virginia, wie ich mit eigenen Augen gesehen habe -  größenteils noch über der Erde. Auch in der Innenstadt von Leesburg ist das der Fall. 
In neueren Wohngebieten ändert sich das teilweise schon, dennoch begegnet man hier vielen Strommasten, die ihre Leitungen quer über die Straßen hängen lassen. 
Seht selbst:

20 comments:

  1. Schade, dass es beim Bistro doch noch nicht richtig geschmeckt hat....vielleicht schmecken die Döner ja besser....?
    Die Schilder über den Läden finde ich ja auch cool :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wäre ganz cool. Muss ich echt noch ausprobieren. :D
      Ja ne? Sehen irgendwie hübsch aus. :)

      Delete
  2. Awww, das Städtchen finde ich irgendwie schnuckelig :D.
    Danke fürs Teilen der Fotos!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaaaa... :) Ich muss auf jeden Fall nochmal öfters vorbeischauen. :)
      Bitte. :D

      Delete
  3. Hallo, was eine tolle schöne kleine city.
    Wir freuen und darauf, irgentwann mal !

    ReplyDelete
    Replies
    1. ... sie auch mal sehen zu koennen? Oh ja, eine gute Idee! :)

      Delete
  4. Was für wunderschöne Häuser! Ich liebe Ami-Häuser und könnte sie stundenlang betrachten. Danke für die vielen Fotos! Wie groß ist denn Leesburg?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja ne? Ich finde sie auch eeeeeecht schön! :) Wenn da nicht das Problem mit den zu dünnen Wänden wäre, würde ich sie lieben. :D

      Leesburg hat ungefähr 46.000 Einwohner. :)

      Delete
  5. So ein hübsches Ortszentrum habe ich in den USA selten gesehen, das muss auf meine Liste. Das deutsche Restaurant scheint ja nicht so toll zu sein.
    P.S. Angeblich gibt es den Discount auch noch bei Lord & Taylor. Ich hatte jedoch noch nicht die Möglichkeit, es auszuprobieren, insofern weiß ich nicht 100%, ob es auch klappt.
    Danke auch für den Tipp mit den Kärtchen! Muss ich mir merken.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ehrlich? Ich glaube in Heber Springs, AR sah das auch so ähnlich aus. Wobei die Innenstadt doch ein wenig kleiner war bei nur 6000 Einwohnern. :D

      Ah, okay! Danke für deine ganzen Tipps! Echt super! :)

      Delete
  6. Das Örtchen sieht voll britisch aus...wie süß!
    Und das mit den Stromleitungen ist krass oder? Im Winter ist das immer ein Spaß, da durch Eisstürme und Schnee teilweise alles brach liegen kann..

    ReplyDelete
    Replies
    1. Britisch? Mmh...kann aber gut sein, dass die Gebäude britischen Einflüssen ausgesetzt wurden. :) Sind ja schon ziemlich alt teilweise.
      Ja, finde ich einfach mal sau heftig. Daran sollten die wirklich mal ein wenig arbeiten...

      Delete
  7. Tolle Bilder, da bekommt man glatt wieder Lust zu reisen. Ich liebe diese süßen kleinen Läden und die Bauart der Häuser (?). Die Stormleitungen sind echt heftig, die sind mir auch schon aufgefallen als ich letztes Jahr in Amerika war.

    LG Mareike

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke. :)
      Ja, die Läden und die Bauart mag ich auch ganz besonders gerne!
      Haha, die fallen glaube ich auch wohl jedem auf. :D

      Delete
  8. cool ja na klar schaffste schon ;) is ja quasi um die ecke- haha wenn die Staaten nicht sooooo groß wären ^^ Ich suche auch noch ein paar süße Ecken für meinen Road Trip nächstes Jahr vllt hast du auch den einen oder anderen Tipp für mich ;) hab ganz viel spaß in deinem Jahr- ich habe es damals sehr genossen!! Es gibt höhen und tiefen, immer locker bleiben und nicht alles zu eng sehen- da hast dann schnell verloren bei den Amis, die Ticken einfach anders ;) was aber in meinen Augen nich unbedingt schlecht ist, ich mags ^^ man muss einfach offen sein denke ich, dann klappt alles ganz von allein. Viele Grüße Anina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das ist wahrscheinlich das größte Problem. :D
      Bisher noch nicht...
      Danke für die Tipps! :)

      Delete
  9. Was ist denn das mit dem amerikanischen Sektor? Klingt kriminell!

    ReplyDelete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...