October 5, 2013

Washington DC - Trip Nr. 2

Und hier kommt der nächste Ausflug nach Washington DC. 
Langsam hoffe ich echt, dass die Ausflüge ein Ende nehmen, damit ich hier auch mal was über mein Leben als Au Pair berichten kann und euch nicht immer mit Amateur-Fotografien nerve. Obwohl ich das natürlich nicht im Ernst hoffe, Ausflüge sind nämlich cool!

Vorletzte Woche Samstag ging  mit ein paar deutschen Au Pairs aus DC und Umgebung los, um noch weitere Attraktionen zu besuchen, welche ich bisher noch nicht in der Hauptstadt der Vereinigten Staaten zu Gesicht bekommen hatte. 



Madame Tussauds

Zunächst ging es -wie die Überschrift schon verrät - ins Madame Tussauds
Das tolle an dem Wachmuseum ist, dass es dort alle amerikanischen Präsidenten zu sehen gab. Das schlechte daran ist aber, dass wir die meisten nicht kannte und durch die große Anzahl an Präsidenten eine kleinere Anzahl an anderen Berühmten zur Schau gestellt wurden. Taylor Swift und Miley Cyrus wurden beispielsweise nicht gezeigt.
Mir hat es für den Preis, den wir bezahlen mussten, wirklich nicht sehr gut gefallen.
Das einstige Liebespaar Nummer 1: Justin Bieber und Selena Gomez
Das einstige Paar..

Das weiße Haus

Anschließend stand uns ein langer Marsch zum weißen Haus bevor. Was auf dem ersten Foto als ziemlich nah ran daussieht, stellt sich auf dem nächsten Foto als eine weite Distanz heraus. Zunächst war ein Teil zum Schutze von Obama gesperrt, weshalb man nur vom Park The Ellipse aus Fotos schießen konnte. 
Diese Sperrung wurde aber nach ungefähr einer halben Stunde aufgehoben, weshalb wir dann doch ein wenig näher an das Gebäude herantreten konnten. 
The White House

Irgendwann ging es zur Vorderseite des weißen Hauses, wo eigentlich ein riesiger Zaun die einwandfreie Sicht verhindert, aber die schlaue Carina steckte ihre Kamera zwischen die Gitterstäbe, um ein einwandfreies Foto zu machen. Oh ja, ich bin schon cool. 


Washington Monument und The Ellipse

Zwischendurch haben wir eine Pause im Park The Ellipse gehabt, wo man eine super Sicht auf das Washington Monument hatte. 
Das Wespennest, welches direkt an einem Zaun in Bearbeitung war, hat sicherlich schon für einige rote und angeschwollene Hände oder andere Gliedmaßen gesorgt. 
Washington Monument seen from The Ellipse

Wasp's nest in "The Ellipse"

First Division Monument

Nach der Pause sind wir auch noch beim First Division Monument vorbeigekommen. 
Dieses Denkmahl wurde zu Ehren all jenen Gefallenen erbaut, die während ihres Dienstes in der 1. US-Infanteriedivision gestorben sind. 



Weitere Eindrücke von Washington DC.:

Building in Washington DC
Alt neben Neu.
Eisenhower Executive Office Builiding
The National Saving and Trust Company Building
Die  helle und die dunkle Seite der Macht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mit den Wolken passiert ist. 

So, die Trips von vorletzer Woche sind endlich abgehakt. Aber schon bald wird ein neuer Post über einen Trip nach Alexandria Old Town folgen...

10 comments:

  1. Ein interessanter Bericht, danke. Deine Bilder sind übrigens super.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Uhh, danke. :)
      Ich denke immer, dass meine Fotos echt schlecht sind. Ich habe nämlich eigentlich keine Ahnung von Fotografie etc. :D

      Delete
  2. Gut geschrieben, man achte auf die kleinen Details ! Und das mit deiner kleinen " Kamera " : Motive ohne Zaun !

    ReplyDelete
  3. Ich muss unbedingt nach Washington D.C.! Ich war bis jetzt "nur" an der West Coast und in New York. Hat Washington auch ein "Old Town" mit historischen Gebäuden? :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja, mach das! :)
      Mmmh, nehme ich ganz stark an. Also so viel habe ich noch nicht von Washington gesehen, dass ich dir das sagen kann, sorry. :D

      Delete
    2. Die Bilder sind echt gut...wie gern ich mal nach Amerika reisen möchte :)

      Delete
    3. Danke! :)
      Oh ja, Amerika hat schon seine Reize. :D

      Delete
  4. Die Fotos sind wirklich toll ^^
    Bearbeitest du die Bilder eigentlich noch? Ich finde manche sehen schon richtig professionell aus :D
    Und..Ich war auch schonmal in nem Madame Tusseauds (aber in England) und damals war ich auch ziemlich enttäuscht gewesen ;(

    ReplyDelete
    Replies
    1. Uh.. danke. :D
      Ja, ich geh meistens kurz nochmal mit Photoscape drüber. Nichts wirklich professionelles also. :D
      Jaaaaa. Der Madame Tussauds in Berlin war aber echt gut! :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...