May 20, 2014

8 Monate!

Es sind jetzt schon über acht Monate vergangen, seitdem ich ins Flugzeug gestiegen bin und Amerika ein zweites Mal betreten habe. Bald schon ist das erste Jahr vollendet, genau genommen in vier kurzen Monaten, in denen die Kids zwei davon Sommerferien haben werden. Ich kann das gar nicht so richtig begreifen. 

Ich habe erst vor einer Woche mit meiner AuPairCare - LCC gesprochen und erfahren, dass man gar nicht per Post nach dem Verlängern gefragt wird, sondern im Au Pair Room seine Extension-Formulare bekommt und der Organisation schicken muss. 
Bis zum 1. August läuft die Frist ab.
Einerseits ist das ganz gut, weil ich dadurch noch ein kleines bisschen Zeit habe, bis ich alles fertig habe. Andererseits bedeutet das aber auch, dass in der Zeit Zweifel aufkommen können und meine Entscheidung, die eigentlich schon irgendwie gefallen war, sich ändern könnte. Natürlich musste es auch so kommen.


Verlängern? Ja. Aber wo?

Wie ich gestern schon genaustens in diesem verzweifelten Post beschrieben habe, kann ich mich nicht entscheiden, ob ich in einer neuen oder in meiner alten Gastfamilie verlängern soll. 
Ich wollte Anfang dieses Monats ganz sicher in einer anderen Familie verlängern, um noch mehr Erfahrungen zu machen und Neues kennen zu lernen.  Dann jedoch das Gespräch mit meiner LCC. 
Sie hat mir nochmal klar gemacht, dass es höchstwahrscheinlich sein kann, dass die neue Familie nicht meinen Erwartungen entspricht, weil meine jetzige unglaublich gut ist.  Dass wirklich viel mehr Familien nach Au Pairs gucken, die ein ganzes Jahr verlängern. Dass im September nicht so viele Gastfamilien ein neues Au Pair brauchen als im Sommer. Dass es das Risiko gibt, dass ich überhaupt keine Familie finde. Etwas positives gab es aber auch, und zwar mein erfolgreiches Jahr in meiner Familie. Kein Rematch vorzuweisen. Sehr gut. 
Mir waren diese Dinge natürlich schon vorher klar und viele Leute haben mir davon erzählt, aber irgendwie habe ich ihnen nicht so viel Bedeutung geschenkt, wie ich es jetzt gerade tue. Ich vertraue meiner LCC, da sie in diesen Dingen viel Erfahrung hat und mir außerdem wirklich helfen will.
Natürlich war ich mir dann plötzlich nicht mehr sicher und hatte regelrecht Angst davor, nach einer neuen Familie zu suchen. Andere Au Pairs haben mich später schon wieder mit weiteren Argumenten auf den Gedanken gebracht, dass es ganz cool enden könnte, wenn ich mit einer neuen Gastfamilie verlängere. 

Aber dennoch. Bei mir steht gerade alles über Kopf - in meinem Kopf. 
Ich zweifle an der Entscheidung, in einer neuen Familie zu verlängern. Ich zweifle an der Entscheidung, an der Entscheidung zu zweifeln, in einer neuen Familie zu verlängern. Verwirrend? Oh ja. 

Gastfamilie

Hier gibt es nicht viel neues. Außer, dass es in diesem Monat drei Geburtstage aufeinander bzw. hintereinander gab. Richtig gehört. Natürlich reicht es nicht, dass die Zwillinge schon am selben Tag geboren wurden. Nein, meine Gastmutter muss genau einen Tag vor ihnen Geburtstag haben. 
Bedeutet: Krampfhaft nach viele und gute Ideen suchen, Geld ausgeben und Unmengen an Geschenken verpacken. 
Diesmal durfte ich den Kleinen auch beim Geschenkekaufen begleiten. Sie gehen immer nach Five Below (sowas wie ein 1-Euro-Laden, nur dass alles 5$ und drunter kostet). Dort hat sich jeder ein Geschenk für den Bruder/ die Brüder und die Mutter. So einfach (und unkreativ) geht das. 


Wetter

Wie meine Nachbarin es schon vorausgesehen hat, ist das Wetter plötzlich recht schnell auf Sommer umgesprungen. Den Anfang meines achten Monats konnte ich noch sehr gut in die Sparte "Frühling" einordnen. Gegen Ende gab es jedoch schwüle Hitze mit rund 30°C im Schatten. Läuft. Es ist allerdings nicht so ganz angenehm, Auto zu fahren. 
Was mir sonst noch aufgefallen ist: Braun werde ich hier irgendwie schneller.


Ereignisse

Dieser Monat war wieder voller Erlebnisse, die ich alle noch irgendwie posten will. Was schwer wird, weil ich sehr weit zurückhänge. Hehe. Sorry. 
Allgemein ist die Zeit wieder unheimlich schnell verflogen. Vielleicht liegt es daran, dass ich auf der Suche nach Freunden viele neue/ unterschiedliche Leute um mich herum habe, was ich nicht mehr so ganz gewohnt war. Hat man einmal einen festen Freundeskreis, bleibt man normalerweise auch bei ihnen. Das ist zumindest bei mir so. Vielleicht sind aber auch die unterschiedlichen Reisen und Ausflüge ein Grund dafür. 
Und wie man weiß, lassen Ausbrüche aus dem Alltag die Zeit schneller vergehen.  

Am Osterwochenende bin ich mit meiner Gastfamilie wieder zu den Großeltern nach Leonardtown gefahren, wo die Kids am Ostersonntag Eier suchen durften. Das komische war, dass Plastikeier verwendet wurden, die Süßigkeiten bzw. Geld enthielten. Kurz davor gab es noch einen Spaziergang durch deren Grundstück, welches...riesig ist. Natürlich war wieder meine absolut geniale Kamera dabei, mit der ich vieles festhalten konnte. Unter anderem die aufblühenden Natur und Sonnenuntergänge über dem Wasser. 

Das Highlight in diesem Monat war definitiv Skydiving in Ocean City, was es mit einem Preis von 169$ auch sein sollte. 
Ich habe den Tandem-Fallschirmsprung mit dem 40 Sekunden andauernden freien Fall tatsächlich überlebt! Es war unglaublich aufregend und spannend und genial. Ich freue mich jetzt schon, die ganzen Eindrücke, Fotos und Videos mit euch zu teilen (für die ich übrigens nochmal extra 100$ bezahlt habe). 
Nach dem Sprung haben wir noch einen schönen, aber windigen Nachmittag in Ocean City in Maryland verbracht.

Wie auf meiner Facebookseite schon kurz gemeldet, habe ich mich mit drei anderen Mädels auf in den Harpers Ferry National Historic Park in West Virginia begeben. 
Der Park beinhaltet unter anderem Wanderwege als auch eine historische Stadt aus dem 19. Jahrhundert, die eine wichtige Rolle Das ist eine alte Stadt in den Bergen, die eine wichtige Rolle im Civial War gespielt hat. Unglaublich schöne Landschaft mit süßen Häusern. 
 


Last, but not least: Der Shenandoah National Park in den Bergen Virginias. Nach einer Stunde Fahrt habe ich mit Antonia an einem Wochenende Teile des Skydrive's abgefahren, welcher eine Straße auf den Bergketten darstellt. 
Die Aussicht war trotz des Regenwetters wunderschön - besonders, als es aufgehört hat zu nieseln! Das Foto von mir ganz oben wurde beispielsweise dort gemacht. 
Als es jedoch schnell abkühlte, sind wir beide schnell wieder geflüchtet. 

6 comments:

  1. Oh wow :) du hast schon über die Hälfte deines Au Pair Jahrs hinter dir und meins hat erst seit Montag begonnen :D bzw komme ich Donnerstag erst in meine Familie. Über die Sachen die deine LCC gesagt hat, habe ich noch gar nicht nachgedacht, da fällt einem die Entscheidung natürlich noch schwieriger...

    ReplyDelete
    Replies
    1. :D D
      Ja, die Entscheidung ist echt nicht sooooooooooooooo leicht, wie ich sie mir mal vorgestellt habe. :D

      Delete
  2. was hast du denn für eine kamera wenn ich fragen darf ? :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Eine schlechte Digicam von Aldi oder so. :D
      Ich hol mir bald ne neue. Okay, das sage ich schon seit September letzen Jahres. Ich versuche mir bald eine neue zu holen, die dann ein wenig mehr drauf hat.

      Delete
  3. Darf ich fragen wo du deine Bilder bearbeitest?:)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die bearbeite ich bei Photoscape. Kostenlos uuund relativ einfach. :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...