November 25, 2013

1. Bloggeburtstag: Blogvorstellung zu gewinnen

Ich bin gerade in meinen Blogposts zurückgewandert und habe zufällig festgestellt, dass "Gone to somewhere far away: Ein Au Pair in den USA" schon über ein Jahr alt ist! Unglaublich, dass ich einfach so den Geburtstag verpennt habe. Aber egal, alles lässt sich nachholen. 


Entwicklung

In diesem langen doch so kurz erscheinendem Zeitraum hat sich mein Blog ziemlich geändert. Ich erinnere mich noch an die grässliche braune Wasserzeichen Vorlage, welche ich mir zu Beginn ausgesucht hatte und nur gering schön war. Dazu nur wenig eigene Fotos, eine Übersetzung ins Englische und in meinem Kopf noch keine genaue Richtung, wohin es mit meinem Schätzchen gehen sollte. 
Und sicher, ob ich überhaupt nach Amerika kommen würde, war ich mir auch nicht. 
Erster Post: 17.11.2012

2 Monate, 2 Wochen und 2 Tage bin ich allerdings jetzt schon hier - ein riesiger Ozean trennt mich von meinem Zuhause. Ziel erreicht. 
Innerhalb dieses Jahres konnte ich mich in CSS und HTML einarbeiten, sodass ich jetzt ein individuelleres Design vorzeigen kann und noch gefällt es mir. Meine Kamera - so schlecht sie auch ist - ist mein beständiger Begleiter. Ich liebe Posts mit Fotos. 
Und trotz der riesigen Auswahl an Au Pair Blogs konnte ich mir eine liebe und vor allem auch eine viel größere als erwartete Leserschaft ansammeln. 
Eine negative Entwicklung gibt es aber auch: Mein guter, flüssiger, deutscher Sprachstil verlässt mich langsam. Grammatik fällt mir manchmal schwer und Rechtschreibung auch. Wann heißt es nochmal seit oder seid?
Heutiges Datum: 25.11.2013



Ein wenig Statistik


Inhalt
Insgesamt 122 Posts 
(20 aus den USA und
102 aus Deutschland)

Seitenaufrufe
Laut Blogger 71.728 Seitenaufrufe 
(Deutschland mit 52033 
gefolgt von den Vereinigten Staaten mit 8596)

Follower
73 mit Google Friends Connect
37 via Bloglovin

17 mit BlogConnect

8 via Email/ Feedburner


Das Dankeschön an euch...

habt ihr euch wirklich verdient. Ihr seid großartig! Ohne euch hätte dieser Blog dieses Jahr definitiv nicht überstanden und wäre wahrscheinlich irgendwann nach einer langen Motivationsflaute gelöscht worden. 
Vielen lieben Dank für die ganzen Besuche, Kommentare, Tipps, Anregungen und so weiter. 

Zum Feier des Tages habe ich mir überlegt, eine Blogvorstellung an zwei meiner treuen Leser zu verlosen. Falls der Andrang groß ist, gibts vielleicht auch drei. 
Damit alles gesittet und geordnet von statten geht, müsst ihr ein paar Regeln befolgen, um teilnehmen zu können.


  1. Da dies vor allem ein Geschenk an meine Leser sein soll, solltet ihr mir entweder auf GFC, Bloglovin  oder BlogConnect sichtbar folgen
  2. Schreibt einen Kommentar...
    1. mit eurem Namen (evtl. +Account bei GFC,BL&BC), 
    2. der Blogadresse und
    3. einer Beschreibung eures Blogs.
  3. Weil ich meinen Blog weiterhin verbessern will, wäre es auch ganz schön, ein wenig ehrliche Kritik zu hören. Was ist gut, was nicht?
Ein Zusatzlos gibt es, wenn ihr auf eurem Blog über dieses Gewinnspiel berichtet und verlinkt. Dafür müsst ihr mir den Link dazu hinterlassen. 

Den ersten Gewinner suche ich mir anhand seiner/ihrer Kritik aus. Der Rest wird gelost!

Viel Glück! 

8 comments:

  1. Da mach ich doch jetzt glatt mal als erste mit :D folge dir ja schon etwas länger, via GFC, wenn ich mich recht erinner.

    Ich verlinke dich gleich mal in meiner Sidebar unter Blogvorstellungen.
    Ich heiße Bonny, bin 22 Jahre alt und blogge auf Bonny & Kleid

    Ich hab an deinem Blog gar nicht viele Verbesserungsvorschläge, weil er mir eigentlich sehr gut gefällt. Was ich aber schön fände, wäre ein größeres, individuelleres Über-Mich-Gadget. Vielleicht mit größerem Bild von dir :)

    Ich befürchte die Bonny Strange LE von Manhatten ist total an mir vorbeigegangen. Die Lacke sehen aber cool aus... ich liebe ja auch die Düfte von Lavera, bei denen riecht sogar das Make-Up total angenehm. Ist immer ein dicker Plus-Punkt bei Marken :)

    Liebe Grüße
    Bonny von Bonny & Kleid

    ReplyDelete
  2. WOW, das sind echt viele Seitenaufrufe! Herzlichen Glückwunsch! :)

    Das mit der deutschen Sprache ging und geht mir immer noch genauso. Ich bin nie mehr wirklich gut in die deutsche Rechtschreibung reingekommen. Ich vermische oft die deutschen und englischen Regeln. Kurz nach dem ich wieder kam, fiel mir vor allem das groß/ klein und getrennt oder auseinander schreiben schwer!

    Ich folge dir hauptsächlich über Bloglovin und außerdem über GFC.
    Kritik?? Boah das ist echt schwer. Deine Bilder sind super, der Text lässt sich einfach und leicht lesen und die Beiträge sind interessant. Auch antwortest du auf fast alle Kommentare, top! Ich hab keine Kritik! ^^ Ich freue mich immer, wenn du etwas neues postest und fiebere schon fast mit. Vllt. kannst du auch ein paar Dinge aus deinem Alltag als Au Pair zeigen, oder ist dir das zu privat? Eine Freundin ist momentan in California als Au Pair. Sie ist aber gar nicht glücklich und überlegt abzubrechen. Vllt kannst du ein paar Tipps und Tricks schreiben, wie man sein Jahr "besser" gestalten kann?

    Ach eins vllt, Texte lassen sich leichter lesen, wenn sie im Blocksatz angezeigt werden.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach mein Blog: http://mariaswoolythoughts.blogspot.de/
      Ich schreibe über Rezepte, Nagellack, DIYs und meine Zeit in den USA. Alles ein bisschen "girly"! :D

      Delete
  3. wuuh bin grade erst auf deinen blog gestoßen und er gefällt mir total !
    da mach ich doch direkt mal mit bei der blogvorstellung ;)
    ich bin cara, 16 jahre aus Münster.
    meinen blog findest du hier:
    www.onehundretthings.blogspot.com
    ich poste eigentlich überwiegend Fotos und wenn mir danach ist,
    schreibe ich auch n bisschen was...
    ich blogge seit ein bisschn über einem jahr, doch hab leider
    noch nicht sooo unglaublich viele Leser :D
    deswegen würde ich mich wahnsinnig freuen vorgstellt zu werden !

    alles Liebe
    cara♥

    PS. ich folge dir bei GFC und verlinkt ist dein blog bei meinem post :)

    ReplyDelete
  4. Hallo!
    Als ich deinen Blog entdeckt habe, war für mich klar, ich werde auch einen Blog schreiben, wenn ich nächstes Jahr als Aupair nach Australien gehe. Wirklich sehr inspirierend.
    Mein Name ist Marie, bin 17 Jahre alt und mein Blog steckt noch in den Anfängen. Ich werde ähnlich wie du über die Vorbereitung zu meinem Aufenthalt, meine Probleme und Erlebnisse schreiben.
    Nachdem ich deinen Blog letzten Samstag vollständig durch gelesen habe - war bis 4 Uhr nachts wach, weil ich einfach nicht aufhören konnte, habe ich sofort einen Account erstellt, um dann am nächsten Tag auch anzufangen an meinem Blog zu arbeiten.
    Kritik zu deinem Blog? Also ehrlich gesagt bin ich ja sehr unerfahren und dein Blog scheint perfekt. Also tut mir Leid, dass ich dir hierbei nicht helfen kann.
    Auf meinem Blog findest du einen Post zu deinem Blog + Gewinnspiel - http://www.kangaroo-koalas-and-co.blogspot.de/
    Mein Blog ist mit deinem nicht zu vergleichen und es muss noch einige Arbeit rein gesteckt werden, aber ich hoffe er gefällt dir trotzdem und du kannst mir noch Tipps geben.

    Mach weiter so! (Ich folge dir bei GFC)

    ReplyDelete
  5. Hallo Carina,
    ich wünsche deinem Blog alles Gute zum einjährigen ^^
    Ich habe mir nun dein Blog nochmal ganz genau unter die Lupe genommen...und muss sagen, dass ich eigentlich nichts großartig auszusetzen habe. Nur halt das es in deiner Menüleiste das Stichwort "Au Pairs" gibt, wenn ich aber mit dem Maus drüber fahre und auch drauf klicke, passiert nichts.
    Dein Schreibstil und auch deine Bilder gefallen mir gut. Durch deine Schrift und diese "Stempel" in den Bildern haben sie einen wiedererkennungswert,...meiner Meinung nach. Sie sehen für mich eher wie Postkarten aus ^^
    Ich denke, meinen Blog kennst du....oder? x)
    www.tingtingsnest.com
    Geht über mein Leben in China, das Essen und so halt :D

    ReplyDelete
  6. Unglaublich, wie früh du angefangen hast mit dem Blog. Ich habe meine Au Pair Blog damals gestartet, da hatte ich gerade gematcht glaub ich. Allerdings wars bei mir auch sehr persönlich und weniger organisatorisch. Aber das mag ich hier. Und ich freue mich immer sehr über Bilder (du kennst ja meinen Blog - ich bin ein visueller Mensch). Ach das mit der Rechtschreibung...haha! Ich schäme mich jetzt schon fast beim Durchlesen meiner Einträge, weil ich mir einfach nicht so sicher bin, wie es sich gerade gehört...hallo Journalismusstudium sag ich da nur! :D

    Jedenfalls. Keine Kritik, aber über eine Vorstellung würde ich mich dennoch freuen! (Auch wenn ich ein bisschen älter bin und nicht unbedingt zur Au Pair Zielgruppe gehöre)...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach und weil ich so schlau bin (nicht).
      veronika-scott.blogspot.com :D

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...