November 5, 2013

Kürbisse zu Halloween


Nur ein kleiner Post zum Thema "Kürbisse gestalten". 
Zwei bis drei Tage vor Halloween wurde in unserem Haus fleißig an 6 Kürbissen gearbeitet, die anschließend an Halloween von vorbei kommenden Leuten bewundert werden konnten. 
Ich fand das ganze ziemlich interessant, weil ich bisher nur einmal mit Oma per Messer Freihand einen Kürbis ausgestochen habe. 

Hier lief das ganze ein wenig anders ab, vielleicht macht man das auch schon so in Deutschland - keine Ahnung. Halloween habe ich bis zu diesem Jahr nie wirklich gefeiert. 


Man nehme einen Kürbis,...
und höhle ihn normal aus.
Ist das getan, wählt man sich ein Motiv aus und befestigt es auf dem Kürbis.

Für unkreative Leute (wie mich) gibt es hier extra eine riesige Auswahl von Motivbüchern für Kürbisse, die verschiedenste Vorlagen beinhalten.
Was ich beispielsweise total cool fand (aber nicht hinbekommen hätte), waren die Schattenvorlagen, mit denen man Vorder- und Rückseite schneiden konnte. Der Schatten der Rückseite muss dann auf eine Wand fallen, sodass Schatten und Vorderseite zusammen ein Bild ergeben (Beispiel: Vordergrund: Mäuse; Schatten: eine jagende Katze).
Anschließend wird das Muster mit einem Piekser nachgestochen,...
...sodass am Ende ein Lochmuster die auszuschneidenden Stücke markiert. Das macht das Ausstechen wesentlich einfacher, als direkt das Muster von dem Papier auszuschneiden. 
Nachdem alle Stücke entfernt wurden, dürfte der Kürbis so in etwa aussehen. 
Aber nicht vergessen, die Kürbiskerne sind geröstet und ein wenig gewürzt  unglaublich köstlich!


6 comments:

  1. Super Beschreibung !. Mit Oma sitzen wir hier und üben , schneiden , üben......Aber: der Halloween-Grammy 2013 wird verliehen an die kreativste, ideenbeste Virginia-family with her aupair- girl C. Gratulation !

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Mama!
      Und schreib nicht immer so viel Quatsch. :D

      Delete
  2. Ach so macht es das Ganze natürlich viel einfacher. ^^

    ReplyDelete
  3. RICHTIG COOL DIE Katze ,bestimmt hast du Orange dahin "gezeichnet".....nur die ist nicht so dünn :D :)

    ReplyDelete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...