February 28, 2014

Wochenendtrip: Atlanta - Teil 2

Und hier die zweiten Hälfte - nachmittags bis nachts -  unseres Abenteuers in Atlanta, der Hauptstadt von Georgia. 

Die Stadt soll übrigens einer der kriminellsten Städte in den USA sein. 2012 hat sie es auf Platz sechs der gefährlichsten US- Städte über 200.000 Einwohner geschafft. Die Gasteltern einer Freundin meinten zu meinem Trip auch nur "Was will sie denn in Atlanta? Ist doch gefährlich da?" 
Mit der Aussage stimme ich allerdings nicht im Geringsten zu. Es war geil, es hat sich gelohnt. Keine Gefahr in Sicht... 

February 26, 2014

- Kurze Info -

Eine kleine Zwischenunterbrechung: 

Weil ich doch anscheinend so viele Leser habe, die weder auf Blogger, Google+, Bloglovin oder sonstigem angemeldet sind, habe ich schon seit längerem eine Facebookseite für diesen Blog eingerichtet und mich nun endlich getraut, diese auch zu veröffentlichen.
Über diese Seite werde ich euch über neue Posts oder News informieren, sodass ihr euch nicht immer meinen Blog ansehen müsst und enttäuscht seid, wenn es doch noch nichts Neues gibt. Unmotivierte Phasen habe ich bekanntlich ja auch des Öfteren, haha. 

Es wäre also ganz cool, wenn ihr diese Seite liken würdet, damit ich sie nicht später wieder lösche oder so. Es hat mich nämlich wirklich VIEL Überwindung gekostet, sie zu veröffentlichen. Ehrlich, so ein paar Monate hat die Seite schon unveröffentlicht existiert.
Den Link findet ihr sowohl oben, als auch in der Sidebar neben Twitter und Google+, die ich hier jetzt auch endlich mal eingebunden habe. 



PS.: Ich liebe meine Leser. IHR SEID DIE BESTEN! Ich finde es so unglaublich genial, wenn ich von unbekannten Leuten zu hören bekomme, dass sie meinen Blog lesen.
Des Öfteren kommen auf Facebook in diversen Au Pair Gruppen (normalerweise die 2014er) Kommentare wie "Ach Carina, das weiß ich doch. Ich verfolge deinen Blog!", wenn ich beispielsweise geschrieben habe, wie es bei mir war/ gerade ist. Andere Kommentare wie "Ach du bist das! Ich kenne deinen Blog!" sind auch manchmal dabei. 
Ich liebe solche Momente. Erstens finde ich solche Situationen unheimlich witzig und zweitens macht es mich verdammt glücklich so etwas zu hören. Ich würde die Personen am liebsten ganz fest drücken und mich bei ihnen bedanken, dass sie wirklich meinen Blog lesen. Ich finde es noch immer komisch, dass sich Leute mein Geschreibsel wirklich reinziehen. 

Noch eine Anekdote: Franzi (eine Freundin) hat mir vor ein paar Monaten erzählt, dass sie eine andere Freundin aus Dortmund(?) - also von weit, weit weg -  getroffen hat, die sie als Au Pair in Spanien kennen gelernt hat. Irgendwie hat sie dann ein Bild von mir gesehen und meinte nur so "Ey, das ist Carina oder? Ich lese ihren Blog!" 
Das war so ein Moment, in dem ich mich echt fame gefühlt habe. Haha. :D


Oh. Mir ist gerade aufgefallen, dass der PS-Teil doch viel länger als erwartet geworden ist und ich während des Schreibens unglaublich vom Thema abgewichen bin. Egal. Ich musste euch das noch einmal mitteilen.

Nächstes Mal geht's wieder weiter mit dem Wochenendtrip!

February 25, 2014

Wochenendtrip: Atlanta - Teil 1

Über eine Woche ist schon vergangen, seitdem ich Atlanta verlassen habe. Und ich will nichts anderes als zurück in die Stadt bzw. auf den gesamten Wochenendtrip. Es war genial. Ich hatte unglaublich viel Spaß. Endlich wurde ich aus meinen Winterdepressionen gezogen, endlich konnte ich ein paar weitere Teile der USA sehen und endlich einmal Couchsurfing ausprobieren.
Eine richtig tolle Erfahrung, die ich unbedingt noch einmal, aber dann wahrscheinlich irgendwo anders, wiederholen will. 

February 19, 2014

..und plötzlich habe ich zugenommen.

Ich musste diesen Post einfach dazwischen schieben, weil mich diese Wende in meinem "Ich-kann-nicht-zunehmen"- Alltag doch sehr überrascht hat. 
(Außerdem warte ich sowieso noch auf viele Fotos meiner Reisepartner von unserem gemeinsamen Trip am Wochenende. Zur Info: Mein Flug war nur verspätet und Atlanta, Savannah und Charleston haben sich definitiv gelohnt!)

Jetzt aber wieder zurück zum Thema. Die Gewichtzunahme in den USA

February 14, 2014

Schneesturm in den USA

Wie ihr sicherlich alle durch die Nachrichten mitbekommen habt, gibt es hier gerade einen sehr starken Schneefall. Ein Riesen Chaos mit Stromausfall im Süden, hohe Schneewände und Schulausfall auch bei uns. 
Ehrlich, gestern lag das erste mal wirklich so viel von der weißen Pracht am Boden, dass in Deutschland unter diesen Bedingungen auch ganz sicher schneefrei gewesen wäre. Die Straßen waren zwar nachmittags wieder frei, aber am Abend fiel schon wieder so viel Weiß vom Himmel, dass heute auch die Schule ausfiel. 

February 12, 2014

5 Monate!

Schon 5 Monate - also fast ein halbes Jahr  - habe ich hier hinten ausgehalten und noch immer bereue ich meine Entscheidung, als Au Pair in die USA gekommen zu sein, nicht wirklich. Die Arbeit macht Spaß (auch mit ein paar Ausnahmen), mein Leben hier ist unglaublich cool und vor allem die alltäglichen Abenteuer und Reisen machen mir Freude.
Es ist nicht mehr weit zum Halbjahresjubiläum. Yaaaay! Oder doch Buuuuh? Ich habe gerade wirklich Angst, dass mein Jahr viel zu schnell umgehen wird.

February 9, 2014

Schneefrei und Eisbäume

Wie immer (so scheint es) kriegen die Kids hier im Winter unverständlicherweise hin und wieder mal Schnee-, Kälte- oder Eisfrei. Leider. Wieso leider? Mir wird die Arbeit an solchen Tagen nicht von Lehrerinnen und Lehrern abgenommen. Ab 10 Uhr oder eher darf ich auf die Kinder aufpassen, sie unterhalten und ihnen Essen zubereiten.

Genauso sah es dann auch letzten Mittwoch aus. Schulfrei. Wieso? Keine Ahnung. Auf unserer Einfahrt befand sich eine riesige Pfütze. 
Das tolle war aber, dass sich in dieser Pfütze die wunderschön vereisten Bäume gespiegelt haben, welche ich nach Absprache mit meiner Gastmutter auch fotografieren durfte. Die Kinder blieben im Haus.

February 8, 2014

College

Vorbei das "Chillerleben". Nach ungefähr einem Jahr ohne Hausaufgaben (der Abistress ist genaugenommen sogar nur 10 Monate her) muss ich mich wieder mit Schule/ Lernen beschaffen. Um die nötigen Credits für das Au Pair Zertifikat zu erhalten, habe ich mich an einem College in meiner Nähe angemeldet und mache jetzt den TOEFL Preparation Course, welcher später hoffentlich ganz nützlich für mein Englisch Studium werden kann. 

So einfach, wie das ganze aber anfänglich aussah und mir in meinen Träumen erschien, ist es jedoch leider nicht. 

February 6, 2014

Auflösung zum Gewinnspiel

Gewonnen bei der Auslosung hat Marie Fabienne mit ihrem wunderschönen Blog Kangaroo, Koalas & Co., den ich euch jetzt ein wenig näher bringen werde.


February 1, 2014

Steven F. Udvar-Hazy Center

Nach einer wahnsinnigen Schnee-/ Kältefreiwoche und einiger hauptsächlich im Fitnessstudio verbrachten Woche melde ich mich hiermit wieder zurück. Mit Muskelkater. Meine Oberschenkel spüre ich noch immer von meinem Personal Training, das schon am Donnerstag stattfand. PUH!

Jetzt aber zum Titel dieses Posts: Hinter diesem merkwürdigen Namen steckt ein "National Air and Space Museum" in Virginia, welches Tina, Estefania, Theresa und ich irgendwann im kalten Januar mal besucht haben.
Es war unser letztes Wochenende zu viert, da in der darauffolgenden Woche schon Estefanias Nachfolger -Au Pair ankam und Estefania selbst einige Tage später geflogen ist.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...