Wie ihr sicherlich alle durch die Nachrichten mitbekommen habt, gibt es hier gerade einen sehr starken Schneefall. Ein Riesen Chaos mit Stromausfall im Süden, hohe Schneewände und Schulausfall auch bei uns.
Ehrlich, gestern lag das erste mal wirklich so viel von der weißen Pracht am Boden, dass in Deutschland unter diesen Bedingungen auch ganz sicher schneefrei gewesen wäre. Die Straßen waren zwar nachmittags wieder frei, aber am Abend fiel schon wieder so viel Weiß vom Himmel, dass heute auch die Schule ausfiel.
Die Kids hatten gestern KEINE Tablets, was sich als sehr gute Idee heraus gestellt hat. Ich wurde zwar um 6.13 Uhr von der Kleinen aufgeweckt und gefragt, wo denn ihr Tablet sei und warum sie es nicht haben dürfte und dass sie es aber haben wollte und [...] ABER sie waren alle drei draußen. Für eine lange Zeit. Scheeballschlacht, Schneemann bauen, Schnee wurde auch zum Spaß ein wenig geschüppt.
Das war aber auch nötig, weil so viel Schnee vorhanden war, dass die Kids auch wohl bis zu den Knien im kalten Nass steckten. Unsere Einfahrt war auch noch bis zum Nachmittag so sehr eingeschneit, dass sie einen schönen Kontrast zur schneefreien Einfahrt unserer Nachbarn darstellte. Diese wurde übrigens mit einem speziellen Gerät gesäubert, die den Schnee meterweit in die Luft gespritzt hat.
Hier ein paar Impressionen von unserem Gelände und der Nachbarschaft:
Diese "Schneewelle" habe ich bei meinem eingeschneiten Jeep entdeckt und den herunterfallenden Wassertropfen genau im richtigen Augenblick abfotografiert. YEAH. |
Sieht alles relativ harmlos aus, aber der Schnee an den Seiten ist doch höher als er auf diesem Foto scheint. |
Ein Schneemann gebaut von Nachbarskindern. |
Es sieht nicht tief aus, IST ES ABER! |
An alle, die jetzt ein wenig neidisch sind und mich fragen, ob ich nicht ein wenig Schnee zu ihnen schicken könnte: Ich würde es wirklich liebend gerne tun. Mich nervt es. Es schränkt meine Freiheiten ein, weil ich hier zum Beispiel im Haus feststecke. Auto fahren ist leider nicht möglich und sobald man zu lange draußen bleibt, läuft man Gefahr, seine Finger durch die Kälte zu verlieren.
Zusätzlich steht mein Atlanta-Savannah-Charleston - Trip auf der Kippe, denn es ist noch nicht wirklich sicher, ob mein Flieger nach Atlanta heute Abend starten wird oder nicht. Drückt mir die Daumen!
Hey :)
ReplyDeleteDein Blog ist echt gut gemacht und es macht Spaß dir zu folgen.
Ich überlege auch Anfang 2015 au pair zu machen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mich wirklich traue :D
Kannst du mir vielleicht sagen, welche Kamera du für deine Fotos benutzt?
Liebe Grüße
Danke für deinen Kommentar. :)
ReplyDeleteIch benutze die Canon EOS 700D und habe 3 verschiedene Objektive.
Liebe Grüße
also hier in NJ steht man jetzt knapp bis zu der Hüfte im Schnee, weil sich das alles so aufgetürmt hat :D Ich will nicht mehr !!!! :/
ReplyDeleteBei uns schmilzt glücklicherweise alles gerade ein wenig wieder weg. :D
DeleteAber ja, Schnee ist nervig. Vor allem, wenn man vor wenigen Tagen im warmen Süden war.. :D