February 19, 2014

..und plötzlich habe ich zugenommen.

Ich musste diesen Post einfach dazwischen schieben, weil mich diese Wende in meinem "Ich-kann-nicht-zunehmen"- Alltag doch sehr überrascht hat. 
(Außerdem warte ich sowieso noch auf viele Fotos meiner Reisepartner von unserem gemeinsamen Trip am Wochenende. Zur Info: Mein Flug war nur verspätet und Atlanta, Savannah und Charleston haben sich definitiv gelohnt!)

Jetzt aber wieder zurück zum Thema. Die Gewichtzunahme in den USA


Wahrscheinlich würde ein paar Kilos mehr auf der Waage jede andere Frau in den Wahnsinn treiben, bei mir ist das aber nicht so. Ich war schon immer sehr dünn. Seit JAHREN hat meine Waage ungefähr das gleiche Gewicht angezeigt, egal wie oft und wie viel und was ich gegessen habe. Zunehmen? War unmöglich. Es hat mich unglaublich gestört, weil mich viele Leute unbegründet für magersüchtig gehalten haben und naja - es ist nicht sonderlich schön so etwas ständig hören zu müssen. 

Dieses Phänomen hat sich jedoch in den letzten Monaten ein wenig geändert. Unser Host in Charleston hatte eine Waage in unserem Badezimmer, der ich nicht widerstehen konnte. Wieso auch nicht? Vor was sollte ich Angst haben? 
Das Ergebnis hat mich dann doch ein wenig sprachlos gemacht. Knapp 130lbs. Ungefähr 58kg. Ich musste erstmal wieder hinunter steigen, um zu überprüfen, ob die Waage überhaupt richtig eingestellt war. War sie. Nach mehreren Nachrichten an meine Freundinnen aus Leesburg musste ich nochmal drauf, um ein Beweisfoto von der Anzeige zu machen. Auch sie waren nicht sonderlich davon überzeugt, dass ich in einer Zeitspanne von 2 Monaten wirklich 4-5kg zugenommen hatte. 

Heute morgen kam dann aber die Bestätigung von Nadja, einer Freundin aus Deutschland, die mich also schon seit 5 Monaten nicht mehr live gesehen hat.  
Eeey auf dem Foto sieht man dass du zugenommen hast! Siehst echt gut aus




Jeder andere Mensch würde sowas als Beleidigung sehen



Das Foto, von dem sie sprach, sieht man übrigens oben und ist Montag in Charleston entstanden. Laut Nadja sollen Veränderungen an Beinen und Armen sichtbar sein. 
Und sie hat Recht, ich habe ihre Nachricht GELIEBT!

Für alle, deren Au Pair Jahr noch bevor steht und die es jetzt mit der Angst zu tun bekommen: 
Ich bin mir sehr sicher, dass ich NICHT durch die Lebensmittel hier zugenommen habe. Die ersten  4 Monate hat sich mein Gewicht nämlich kaum verändert. Wenn nicht sogar gar nicht.
Anfang Januar habe ich mich allerdings bei dem Fitnessstudio LaFitness angemeldet, wo ich angefangen habe, meine Muskeln zu trainieren. Wenn ich schon nicht durch Essen meinen Fettanteil vergrößern kann, steigere ich eben meine Muskelmasse. Hat anscheinend geklappt. 

Fazit: Ich hätte früher mehr Sport treiben sollen. Und zitieren wir einmal Justin Bieber: Never say never. 

14 comments:

  1. Spannend.. hauptsache du fühlst dich gesund.. Und Muskeln sind schwerer als Fett... also irgendwie logisch.. aber wie ist das, ernährst du dich gesund da? Ist das nicht manchmal schwierig in USA? Meine beste Freundin war da bei einer Family wos leider nur Fertigprodukte gab und sie war auch immer sehr schlank und dann schwupps 7kg.. und irgendwie sah sie "ungesund" aus als sie zurückkam, nicht weil ein paar Kilos mehr bei ihr gestört hätten, sondern so aufgebläht und die Haut war irgendwie anders.. Aber du siehst echt super aus!!! Steht dir auch bei deiner Körpergrösse!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, gesund fühl ich mich. :D
      Ich esse hier auch hauptsächlich gesund. Meine Gasteltern achten sehr darauf, dass die Kids was gutes zum Essen kriegen. Gemüse, aber auch vor allem Proteine, was natürlich gut zum Muskelaufbau ist. Keine Fertigprodukte. Außerdem sind sie Halb-Vegetarier. Bedeutet: Geflügelfleisch läuft, Fleisch von Schwein und Rind aber beispielsweise nicht. Was ich teilweise echt schade finde, weil ich Rouladen oder einfach Schnitzel doch sehr vermisse.
      Zum Lunch esse ich manchmal Fertigprodukte, aber eher selten, wenn nichts anderes leckeres da ist. Natürlich zieh ich mir hier auch mal einen Burger rein, aber naja. Nicht wirklich öfters als in Deutschland.

      Das einzige wirklich ungesunde, was es in unserem Haushalt gibt, sind die ganzen Lightprodukte, die meine Gasteltern kaufen, um abzunehmen. Artificial sweeteners. Krebserregend. Die versuche ich absolut zu vermeiden.

      Cool, danke! Hoffentlich werde ich nicht so "ungesund" nach Hause kommen. :D

      Delete
  2. Oh gott, ich bin total neidisch!! Jedes mal wenn ich für längere Zeit in den USA war habe immer zugenommen. Aber ich habe auch keinen Sport gemacht. Und meine Gasteltern gehen auch total gerne essen. :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin neidisch, denn Zunehmen wollte ich schon immer einfach so können! :D Klappt anscheinend wirklich nur mit Sport. :S

      Ich frag mich aber auch die ganze Zeit, was wohl schlimmer ist. Abnehmen oder Zunehmen wollen?

      Delete
  3. Wow, dass ist ja super! Freu mich für dich, auch wenn andere wahrscheinlich den Kopf schütteln und sich wundern, wie man nur zunehmen wollen kann:D Als ich ein Jahr in der USA war habe ich auch 2/3kg zugenommen, aber hab auch extrem viel Sport gemacht (Volleyball, Basketball, Track).
    Wie groß bist du denn?

    Viele liebe Grüße

    Marie

    ReplyDelete
    Replies
    1. :D :D Hahaha, naja. Sollen die sich einfach vorstellen, wie blöd es sein kann, die ganze Zeit für magersüchtig gehalten zu werden. :D

      1,77m oder mehr. :D

      Grüße zurück! :D

      Delete
  4. Mag deinen Blog super gerne! Und freu mich schon auf die Bilder von eurem Trip!
    Werde Ende März auch nach Savannah und Charleston gehen für jeweils 1 1/2 Tage. Was fandest du denn sehenswert und schön, was muss man unbedingt machen, was würdest du empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar!! :)
    Liebe Grüße aus Falls Church (Virginia) :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aaaaaaalso! Kann mich schon fast gar nicht mehr erinnern, wo wir überall waren. :D

      Unser host hat uns in Savannah hauptsächlich rumgeführt/ rumgefahren. :D
      Aber da auf jeden Fall einen der Parks. Die Bäume sind wuunderschön! Der Park, wo Forrest Gump gespielt hat. East River Street. Forsyth Park. Der riesige, alte Friedhof, der auf Google Maps keinen Namen hat. West Brougthon Street mit Honey Tasting und dem Paris Market. Richtig süße Shops!

      Charleston:
      King Street bis zur Murray Boulevard. White Point Garden. Waterfront Park. Market Street mit dem Markt in der Mitte. Die Häuser sehen in Charleston alle so unglaublich schön und bunt aus. Hatte sogar teilweise schon einen kleinen Hauch von Italien an sich. :)

      So, ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Meld dich einfach bei weiteren Fragen. :D

      Delete
  5. Heyho Carinaaaa
    Eva's back.. nach Ewigkeiten. Ich hab nämlich festgestellt, dass ich sooooo viel an Post verpasst habe.. ich hab grade ungelogen zwei Stunden hier auf deinem Blog verbracht und die "neuesten" Posts gelesen. Das klingt alles so super spannend und toll, ich freu mich schon wenn du wieder da bist - du nicht, ich weiß :D - und dann musst du mir alles erzählen :)
    Ganz viele liebe Grüße aus Lingen, Eva

    P.S. Scheiße, ich merk's schon, ich sollte doch Sport machen.. gut, dass ich dieses Halbjahr (bestehend aus 7 Sportstunden) in Christels Pumperkurs bin hahaha

    ReplyDelete
    Replies
    1. Eva, welche Eva?

      Ach ja, jetzt erinnere ich mich wieder! Lange nichts mehr von dir gehört! :D
      Krasser Einsatz! Sorry, dass ich deine Zeit verplempert habe, haha. :D

      Ja, muss erstmal zucken, ob ich überhaupt erst wieder nach Lingen zurück komme. Und du bist ja sowieso erst weg..

      Grüße zurück!

      Ps.: Das reicht glaube ich nicht. :D

      Delete
    2. Zeit verplempert? quatsch! das war super spannend zu lesen :))
      ach stimmt, du hast ja deinen kack reisemonat, den hab ich vergessen :/ .. na ja, dann treffen wir uns halt in 1 1/2 jahren in wo auch immer :D
      ja ich weiß, aber ich geh ja zusätzlich bei gutem wetter auch joggen.. also das ist der plan :D

      Delete
    3. :D Puh, gut.
      Genau. Und ich weiß noch nicht, ob ich verlänger und falls nicht, wo ich studiere... Ich weiß immer noch gar nichts, was richtig, richtig traurig ist. :D
      Hoffentlich treffen wir uns irgendwo in Australien. Da will ich nämlich unbedingt mal hin. :D :D :D

      Ach, machst du eh nicht. :D

      Delete
  6. Ich bin 1cm größer als du & ich finde übrigens du siehst immer noch super aus! Dann hast du ja wirklich immer sehr wenig gewogen, aber Muskeln machen schon einen Unterschied :)
    Aber das mit dem Gewicht ist ja eh veranlagt.

    PS: Ich lese deinen Blog seit Beginn an und er ist immer noch super :) Dieses Jahr beginne ich ihn dann auch offiziell (zur Vorbereitungsphase als AuPair), auch wenn er schon erstellt & mit ein paar Beiträgen gefüllt ist.

    LG Vera von http://daze-life.blogspot.de/

    SCHAUT bei meinem Gewinnspiel vorbei!
    http://daze-life.blogspot.de/2014/01/thank-you-giveaway.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, und ja. Das liegt bei mir in der Familie. Die Gene hat Papa mit ins Spiel gebracht, haha.
      Ah, noch ein future Au Pair? Ach wie super! Viel Glück dann noch! :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...