April 4, 2013

Abitur/ A Levels



Abitur 2013 - Niedersachsen

Es ist soweit. Das Abitur wartet.
Meine Hände zittern und mein Bauch zieht sich immer wieder vor Nervosität zusammen. Mein Hals ist staubtrocken trotz wiederholten Schluckens. Insgeheim warte ich auf Schweißperlen, die meine Stirn hinunterfließen und meine Nervosität für jedermann preisgeben würden.
Ich habe Angst.

Am liebsten würde ich in der Zeit reisen - zurück zum Anfang des 11. Schuljahres. Dort würde ich das Wissen ein zweites Mal aufnehmen, dieses Mal allerdings begieriger aufsaugen und alles tun, um es zu behalten.
Habe ich mich gut vorbereitet?
Mein Kopf schreit "NEIN" und verweist auf das unordentliche Wissenschaos, welches in meinem Gehirn lagert und dort erst vor wenigen Wochen mühselig aufgebaut wurde.
Kenntnisse mit der Beschriftung "Going home – Archie Weller" oder "Literatur und Sprache um 1900 – neue Ausdrucksformen der Epik" schwirren umher.

Allesamt ungeordnet, wie Kartons in einem unaufgeräumten Abstellraum.
Wissensfetzen strudeln wild herum und lösen in meinem Körper Panikattacken aus. 
Was war nochmal...? Wie ging das...? Worum handelte...? 
Mein Atem beschleunigt sich. Mein Herz pocht laut und unruhig. Sie versorgen mein Gehirn mit Sauerstoff, um es auf die Schlacht vorzubereiten. Sie halten mich am Leben und lassen mich nicht im Stich.

Kann ich es schaffen?





Abitur/ "A levels" 2013 Germany

The time has come. "Abitur"/ A-levels are knocking at my door.
My hands are shaking and my stomach is convulsing due to great nervousness. My throat is dust-dry despite painful swallowing. I wait secretly for beads of sweat to flow down my forehead and to disclose my nervousness to everyone.
I'm scared.
I' love nothing better than just to time travel - back to the beginning of the eleventh grade. Then I would absorb knowledge once again but this time more eager to sop it up in order to never ever lose it.
Am I well-prepared?
"NO", screams my head and points to the messy chaos of knowledge which has been stored in my brain and which has been built up just a week ago.
Knowings with the label "Going home - Archie Weller" and "Literature and language around 1900 - new expressions of epic poetry" whirs around.
Everything disorderly like cartons in a stowage.
Scrap of knowledge swirl wildly around and cause panic attacks in my body.
What is....? How does ... work? About what deals....?
My breath accelerates. My heart beats loudly and uneasily.They feed my brain with oxygen, to prepare it for the fight. They keep me alive and never walk out on me.

Can I make it?


Hunger Games in every situation.

No comments:

Post a Comment

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...