April 20, 2013

"Congratulations": Aufnahme in das Au Pair Programm



Zu aller erst: Seht ihr diesen wunderschönen neuen Banner? 
Nein? Kauft euch bitte eine Brille.
Ja? AH, ER IST SO VIEL SCHÖNER ALS MEIN LETZER!

Produktionsleiter: Inessa. 
Sie hat einen wunderschönen Blog, der sich allerdings gerade im Umbau befindet. 
Und: Sie wird diesen Sommer auch als Au Pair in die USA ziehen. :)

Weiter geht's mit dem eigentlichen Thema:

"Congratulations" - Aufnahme in das Au Pair Programm


Heute kam eine Email von meiner netten Betreuerin. Und es war anscheinend die letzte. Aber lest selbst:
"Liebe Carina,
herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in unser Au pair Programm. Du konntest uns mit dem persönlichen Interview von deiner Eignung als Au pair überzeugen." 
YAY! Sie konnten anscheinend über mein holpriges Englisch hinwegsehen... :D
"Wir leiten deine Bewerbung in unser Hauptbüro in San Francisco weiter, wo sie voraussichtlich innerhalb der nächsten 3 Wochen von unseren Kollegen freigeschaltet wird. Ab dann können dich Gastfamilien aktiv kontaktieren und du kannst mit ihnen Interviews vereinbaren. Schaue also alle 1 bis 2 Tage in deinem Au Pair Room vorbei."
Das ging ehrlich gesagt schneller als erwartet! Mal sehen, ob ich da wirklich für nur 3 Wochen bleibe...
"Du kannst uns jederzeit gern noch Änderungen zu deiner Bewerbung durchgeben und uns vor allem weitere gesammelte Kinderbetreuungsstunden mitteilen. Auch solltest du – sofern noch nicht geschehen - überlegen, dich für die Betreuung von Kindern unter 2 Jahren mit mindestens 200 Stunden Erfahrung zu qualifizieren. Beides hilft dir, nach der Freischaltung schnellstmöglich die geeignete Gastfamilie zu finden [...]"
Mein Video wird auf jeden Fall noch bei Ayusa eingehen. Ansonsten stehen meine Chancen eher..schlecht.
Vielleicht mache ich doch noch ein Kindergartenpraktikum. Irgendwie hätte ich da Lust zu. Endlich mal wieder was mit süßen Kinder unternehmen und mit ihnen spielen... Aber habe ich auch Zeit?
Zu dem letzten Punkt: Leider habe ich null Erfahrung mit Kindern unter 2 Jahren. Also lässt sich die Betreuung von Kindern unter 2 Jahren ausschließen.

Ein anderes Problem bzw. eine andere Frage, die sich mir gerade stellt:



Dass ich noch kein Video habe, ist mir klar. Aber warum habe ich noch keine Fotos? 
Waren meine ganzen 18 Fotos etwa zu schlecht? Oder sucht AuPairCare erst die Fotos raus?

4 comments:

  1. Zu den Fotos: Die wurden einfach noch nicht angeschaut von AuPairCare, deswegen steht da noch "O" ;) Aber die werden die bestimmt alle zulassen! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Okay, stimmt. Das hat sich jetzt auch gestern anscheinend bei mir geändert. :D
      Und ja..wurden sie. Haha. :D

      Delete
  2. wie lange hat es denn nach deinem Interview gedauert, bis du die Email zur Aufnahme des Programmes bekommen hast?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Knapp 1 Monat. Lag aber auch daran, dass ich das mit dem Submitten noch ein wenig hinausgezögert habe. :D

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...