April 24, 2013

Freischaltung des Au Pair Rooms!/ Activation




Freischaltung des Au Pair Rooms


Es ist unglaublich! Das was ihr oben seht, ist wieder die magische Reihe der Pfeile. Plötzlich - richtig, nach einer Woche bedeutet plötzlich - bin ich bzw. mein Au Pair Room freigeschaltet worden und befinde mich nun im 

Matching

Matching bedeutet, dass Familien mich nun finden und mich zu ihrem Au Pair auswählen können, wenn ich ihnen denn gefalle. Streicht das "wenn". Gefallen tue ich ihnen sowieso. Haha. Scherz.

Weitere Informationen enthielt die Email, die ich von einer Teilnehmerbetreuerin erhalten habe:



"Ab jetzt kannst du ganz aktiv deinen Au Pair Room benutzen und verfolgen welche Gastfamilien sich für dich interessieren (siehe auch Anhang „Matching“). 
Weiterhin beschrieb die Email, was passiert, falls sich eine Gastfamilie für mich interessiert:
"Wenn du siehst, dass eine Familie dich für ein Interview eingeladen hat, solltest du nicht abwarten, bis sie sich bei dir melden, sondern aktiv schon einmal eine „Hello“-Email schreiben und dich ihnen vorstellen. Die Familien möchten vor einer endgültigen Entscheidung noch persönliche Gespräche mit dem Au pair ihrer Wahl führen und auch du möchtest natürlich ein besseres Gefühl für „deine“ Gastfamilie bekommen [...]
Maximal 2 Gastfamilien können dich gleichzeitig für eine Dauer von 48 Stunden für ein Interview reservieren. Danach wirst du automatisch wieder für andere Familien freigeschaltet. Um trotzdem noch mit diesen Familien in Kontakt stehen zu können, solltest du dir als erstes Name, Telefonnummer und Emailadresse notieren. 
Viele Au Pairs fragen auch, wie viele Interviews man führen sollte, um sich zu entscheiden. Manchmal stimmt alles bei der ersten Familie und dann sollte man auch zugreifen. Aus unserer Erfahrung heraus haben die meisten Au Pairs 2-4 Interviews bevor sie sich für eine Familien entscheiden. Dies solltest du einfach als Anhaltspunkt nehmen und nicht ewig lange nach einer Gastfamilie suchen."
Komplizierter Ablauf, der aber relativ einfach zu durchblicken ist, sobald man es verstanden hat. Normalerweise findet das Interview mit der Gastfamilie über Skype statt, bei einigen jedoch auch per Telefon.
Ich hoffe ja, dass ich ziemlich früh eine Gastfamilie finde. Ich kenne jedoch auch Au Pairs, die erst nach ihrem 7. Match ihr Final Match, also ihre Gastfamilie, gefunden haben.
"Die Platzierungen können schnell folgen oder auch etwas dauern, je nachdem wie viele Gastfamilie für welchen Zeitraum ein Au pair suchen. Erfahrungsgemäß rufen die meisten Familien bei potentiellen Au Pairs erst ca. 8 bis 12 Wochen vor der geplanten Ausreise an, manchmal jedoch auch schon früher. [...]"
8-12 Wochen bedeutet meinen Berechnungen nach: JETZT! 
Aber meine Mathekenntnisse sind schlecht. Zumindest was Kopfrechnen betrifft.


Das Problem, welches sich aber demnächst lösen dürfte, sieht noch immer wie folgt aus:


Aber weil ich gerade fleißig an einem Video bastle, dürfte dieses Hindernis sich bald in Luft auflösen. Wenn ich meine Motivation nicht verliere, meine Geschwister weiterhin die Kamera für mich halten und mein Ideenstrom mich nicht verlässt.




Activation

All of a sudden I'm activated which might be the wrong word but I can't offer any other right now. 
As you can see above, I'm  in the process called "Matching". That means host families can review my application and in case they like what they see they can choose me to be their Au pair.
But first of all they invite me to an interview to get to know me better which also applies to me. I want to become acquainted with my potential host family, too.
Two host families can "book" me for an interview for a period of 48h. After these two days I will be activated again so that other host families will be able to find me.
The Email I received chaperon said that normally Au Pairs have two to four interviews until they choose their family. I really hope I'm gonna find my host family soon!
Next thing the letter told me was that host families start to search 8 to 12 weeks before the Au Pair's departure. So in case I calculated correctly they are searching for me NOW!

One problem I have is that my video still isn't finished and uploaded. (Look at the picutre with the arrow!)
Host families want to watch a video about their potential Au Pairs to learn more about them and to see them while speaking etc.. That means, if you do not have a video the odds are definitely not in your favor. That just reminded me of Hunger Games. Haha. Back to the topic!
I'm working on it so really hope I will solve this problem soon. :)



2 comments:

  1. woahh! Viel glück!! Hoff du findest eine gute Familie :)
    Ich wollt auch so Au Pair machen, aber selber einfach nie eine seriöse Familien gefunden >.< Ist die Mitgliedschaft in diesem Room kostenpflichtig?

    Lg Lucia :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! :)
      Wirklich nicht? Das ist ja blöd. :/ Wo warst du denn vorher angemeldet? GAP oder so?


      In dem Au Pair Room? Das ist eigentlich nur eine Seite von AuPairCare, wo deine ausgefüllte Bewerbung mit Video und Fotos gezeigt werden.
      Anmelden müsstest du dich bei Ayusa Intrax, das ist die deutsche Partnerorganisation, die deine Bewerbungsunterlagen dann später weiter nach AuPairCare in den USA leitet.

      Kosten?
      Du kannst dich natürlich kostenlos bewerben und solange du kein Final Match hast, also keine Gastfamilie findest, musst du auch nichts bezahlen. Falls du eine gute findest (und das ist sehr wahrscheinlich bei der Organisation), fallen Kosten von 649€ bzw. 449€ an, je nach dem, ob du dich für Kleinstkinder oder für Kinder ab 2 Jahren angemeldet hast.

      Das hört sich viel an, ist es aber überhaupt nicht, da in dem Preis schon der Hin- und Rückflug einberechnet worden ist, für die man normalerweise auch wohl bis zu 1000€ pro Flug blechen kann.
      Hier steht das auf der Seite von Ayusa Intrax mit den Kosten noch etwas genauer erklärt:

      http://www.intrax.de/au-pair-usa/preise-und-leistungen.html


      So, ich hoffe das war jetzt nicht zu viel an Informationen für dich. :D
      Ganz schön kompliziert sowas.. :D

      LG Carina :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...