April 18, 2013

THANK YOU! / Dankeschön!




Danke!

Ein großes Dankeschön an alle meine Leser!
Ich muss wirklich bei jedem Einzelnen von euch bedanken, der meinen Blog besucht hat. Es ist ziemlich erstaunlich, wie ich plötzlich innerhalb von nur ein paar Monaten über 3600 Leser von überall auf der Welt habe!


PS.: Es werden nur die ersten
zehn Länder angezeigt! 

Jetzt die Frage an euch:
Soll ich irgendwas verändern?
Layout, Themen, Schreibstil, mehr Fotos etc.?


Lateinabitur


Nebenbei bemerkt, morgen schreibe ich mein Lateinabitur. Ihr wisst - Latein: Die tote Sprache, welche von keinem mehr gesprochen wird.

Aber was werden dann meine Aufgaben sein, wenn die Sprache sowieso nicht mündlich benutzt wird und daher auch nicht erlernt werden muss?
Als erstes muss ich einen lateinischen Text in Deutsch übersetzten. Mithilfe eines Wörterbuches und den Grammatikregeln, die ich bis morgen hoffentlich alle kenne.
Dann werde ich mehrere Stilmittel finden und interpretieren müssen.
Anschließend wird noch eine Frage gestellt, die ich dann auch beantworten muss. 





Thanks! 

A huge thank you to my readers!
I really have to say thank every single one of you who's visiting this Blog. It's amazing how I suddenly had 3600 readers from all over the world within a few months!

Now the question to you guys:
Do you want me to change something? 
Layout, topics, the way of writing, more photos etc.?

Latin exam
Btw, tomorrow is my LATIN exam. It's my LAST written exam! YAY!
But you know -Latin: The dead language nobody will ever speak again. 
Soo...when nobody speaks it and nobody needs to use it orally, what will be my tasks in this exam?
First of all I will have to translate a Latin text into German. My aids: A Latin dictionary and the Latin grammar I will hopefully know until tomorrow.
Next, I have to find some stylistic devices and have to interprete them. 
Afterwards I have to answer some questions.

You know them? Well, I bet you do!
Those spells are derived from Latin. 

That's real Latin!

8 comments:

  1. Hihi :) Bitteschön :P
    Ich habe sogar 2 Anliegen: Kannst du die Schrift etwas größer machen? Wäre super, dann kann es besser lesen! Und gibt es den Blog auch in mobiler Fassung, also für's Handy?
    Viel, viel Glück bei Latein morgen! Du schaffst das! :)
    Lg :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hiiiii Julia! :D

      1. Ach, komm. Kauf dir ne Brille! :D Nein Scherz.. Ich versuchs mal einzurichten bei den neuen Posts. Mal sehen, wie das dann aussieht...
      2. Habe ich jetzt gerade extra für dich eingerichtet. Aber die Seite sieht irgendwie voll anders aus, erschreck dich nicht!:D

      Dankeschön. :) Äh... Spero. Ich hoffe. :D

      Delete
    2. Hast du super gemacht! :D Viel Glück morgen!

      Delete
  2. heyho,
    kannst du diese leisten wieder nach rechts machen? die stören mich links voll :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hahaha, nein. Das mache ich wirklich nicht. :D Oder vielleicht doch? Mal überlegen.
      Der Grund warum ich das gemacht hab: Damit die rechte Spalte nämlich nicht mehr so überfüllt daherkommt. :D

      Aber das Bild da oben änder ich glaub ich noch. Weil das so blöd nach links verschoben ist und deswegen die ganze Verteilung so zerstört.. weißt du? Unser ehemalige Kunstlehrer.. "Das Bild kippt nach links!"
      :D

      Delete
    2. Okay, ich hab gerade doch noch ein anderes Layout-Schema gefunden, wo das noch so einigermaßen geht. :D

      Delete
    3. toop, hast du sehr schön gemacht :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...