April 9, 2013

Biologieabitur/ Biology exam? CHECK!

Abitur-Biologieklausur : CHECK!

Die zweite Abiturklausur ist GOTT SEI DANK abgehakt! YAY!

Und von der Panik gestern ist heute wieder mal nicht wirklich viel übrig geblieben. Locker flockig gings zur Schule, locker flockig in den Prüfungsraum, locker flockig hab ich die Klausur durchschaut und mal eben 15 Spalten geschrieben, was viel für mich ist, weil ich sehr klein schreibe, denn ich will Lehrer ärgern, die meine kleine Schrift nicht mehr so gut entziffern können. MUHAHAHA! Scherz.
Was könntet ihr sonst noch wissen wollen? 
Ich habe mir den zweiten Vorschlag mit dem Thema "Spinnen" genommen. 
1. Ich habe kein Problem mit Spinnen, AUßER mit der einen Spinnenart, die so lange Beine hat wie ein Langbeiner aber noch VIEL VIEL dicker ist und wo jedes Jahr ein Exemplar davon in meinem Zimmer zu finden ist und mich nachts aufweckt, weil es raschelt, wenn die Spinne über meine Poster entlang kriecht. Oh ja, wir sind wirklich Todesfeinde. Ansonsten sind Spinnen okay.
2. Die Thematik war einfacher.
Maßgeblich ging es dort um die Zellatmung, um die Wirkung von Giften bei Synapsen, Koexistenz zweier Arten und um ein wenig Evolution mit Stammbaum und Aminosäuresequenz.
Heute kannte ich wieder eine Teilaufgabe, die  in abgewandelter Form bei uns in einer Bioklausur vorkam. Trotzdem habe ich da anscheinend einen kleinen Fehler gemacht, ABER: I DON'T CARE - I like it!
PS.: DIESEN FREITAG: ENGLISCH!




Biology: CHECK!

THANK GOODNESS the second exam for my A-levels is done! YAY!
And as always today was nothing left of the panic from yesterday. I went to school loosey-goosey, went in the classroom loosey-goosey and figured the biology exam out and wrote 15 columns loosey-goosey, which is really much for me because I write really small, because I want to tease teacher who can't read my small letters. MUHAHAHAHA! Just kidding.
What else you might want to know?
Oh yeah, I chose the suggestion with the topic "spiders"

1. I don't have a problem with spiders, except for the one species of spider which has the longest legs and the biggest body EVER and every year one exemplar can be found in my room and wakes me up at night because it rustles when it crawls over my posters. Oh yes, we definitely are deadly enemies.
2. The complex of themes was easier.
It dealt with cellular respiration, the effects of toxins at synapse, coexistence of two species and with a little bit evolution with tree of spider species and amino acid sequence.
And again I knew a subtask which we already had modified in a former exam. Though I made a little mistake BUT: I DON'T CARE - I like it!

PS.: THIS FRIDAY: ENGLISH!

No comments:

Post a Comment

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...